“Sehr interessant” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Südtiroler Archäologiemuseum

Südtiroler Archäologiemuseum
Platz Nr. 2 von 96 Aktivitäten in Bolzano (Bozen)
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Das Museum ist modern und sehr informativ aufgebaut. Ca 90 min. haben wir uns dort aufgehalten und wirklich viel spannendes erfahren. Wirklich empfehlenswert!

Danke, 807michaelaf!

• Tschechische zuerst
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Super Ausstellung!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Das Museum sollte man unbedingt besuchen, wenn man in Meran ist.
Vorher dachte ich, dass das Museum schnell erledigt ist, aber tatsächlich ist es wirklich gut und spannend aufgebaut. Ötzi selbst ist nicht so aufregend, aber alles rund um ihn ist wirklich faszinierend.

Aufenthalt März 2014
Danke, aggstein!
detmold
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Besuch beim Ötzi”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Das Museum ist unbedingt einen Besuch wert! Die Ausstellung beschäftigt sich mit der Geschichte des Funds von Ötzi. Im ersten Stock kann man einen Blick durch ein Guckloch auf Ötzi werfen, viel beeindruckender sind jedoch die ausgestellten Ausrüstungsgegenstände, die zusammen mit der Mumie gefunden wurden. Außerdem werden die Umstände des Funds und die Konsequenzen für die Wissenschaft sehr gut beleuchtet. Unbedingt Zeit mitbringen! Da das Museum sehr beliebt ist, kann es zu längeren Warteschlangen am Eingang kommen. Wir waren an einem Freitag um ca. 11 Uhr da und sind sofort rein gekommen.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, millhiller!
bozen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Einmalig!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Umbedingt sehenswert! Einmaliger archeologischer Fund, gut aufbearbeitet, in zentralster Lage in der Bozner Altstadt.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, marika h!
Montepulciano, Italien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Bereichernd und interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Neben dem Mann aus dem Eis werden auch noch zahlreiche sehr interessante lokale archäologische Funde modern aufbereitet präsentiert.
Dieses Museum sollte nicht nur wegen dem Mann aus dem Eis "Ötzi" besucht werden.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, lucky_fo!

Reisende, die sich Südtiroler Archäologiemuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bolzano (Bozen), Südtirol
Bolzano (Bozen), Südtirol

Sie waren bereits im Südtiroler Archäologiemuseum ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!