“Einmalig!”

Südtiroler Archäologiemuseum
Platz Nr. 3 von 182 Aktivitäten in Bolzano (Bozen)
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Bewertet 27. Mai 2014

Umbedingt sehenswert! Einmaliger archeologischer Fund, gut aufbearbeitet, in zentralster Lage in der Bozner Altstadt.

1  Danke, marika h!
Bewertung schreibenBewertungen (1.962)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. Februar 2014

Neben dem Mann aus dem Eis werden auch noch zahlreiche sehr interessante lokale archäologische Funde modern aufbereitet präsentiert.
Dieses Museum sollte nicht nur wegen dem Mann aus dem Eis "Ötzi" besucht werden.

Danke, lucky_fo!
Bewertet 16. Oktober 2013

Das Museum ist sehr spannend gestaltet. Nur der oberste Stock hat mich persönlich nicht wirklich interessiert.

Danke, schmidis!
Bewertet 14. Oktober 2013

Das Archäologische Museum in Bozen ist immer eine Reise wert. Der zweite Besuch nach über 10 Jahren zeigte die neuen Untersuchungsergebnisse am Gletschermann und war faszinierend. Das Museum ist sehr gut gestaltet, nie langweilig und äußerst spannend.

Danke, Paul M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. September 2013

Wirklich gut gemacht. Als Mittelpunkt natürlich Ötzi, der durch die Glasabtrennung zum Kühlraum gut erkennbar ist. Hervorragende Ausstellung und Erläuterung der zugehörigen Funde (Kleidung, Waffen, Medizin etc pp) und Analysen (z.B. Ernährung, durch Röntgen bzw. forensische Untersuchung Entdeckung seiner Krankheiten und der wahrscheinlichen Todesursache usw.). Wir konnten uns durch diese umfassende Ausstellung ein gutes Bild der Lebensumstände von Ötzi's Zeit machen und haben viel dazu gelernt - mit großem Respekt für die Kultur jener Epoche und in dieser Region. Sehr zu empfehlen!

Danke, Breizh24!

Reisende, die sich Südtiroler Archäologiemuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bolzano (Bozen), Südtirol
Bolzano (Bozen), Südtirol

Sie waren bereits im Südtiroler Archäologiemuseum ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!