“Super Seilbahn :-)”
Bewertung zu Cable Car Renon

Cable Car Renon
Platz Nr. 2 von 190 Aktivitäten in Bolzano (Bozen)
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Rittner Seilbahn: Wie im Traum auf das Rittner Sonnenplateau schweben Die neue Rittner Seilbahn wurde am 23. Mai 2009 eröffnet und bietet mit ihrem flexiblen Fahrplan, der schnellen Fahrtzeit und leichten Erreichbarkeit unzählige Vorteile für Urlauber und Einheimische am Ritten. In nur zwölf Minuten schweben die Gondeln von Oberbozen in die Landeshauptstadt Bozen und das Dank des Vier-Minutentakts ohne Wartezeiten! Die Talstation der Rittner Seilbahn ist in 10 Gehminuten vom Stadtzentrum bzw. vom Zugbahnhof Bozen aus zu erreichen. Werktags wird ab 6.30 Uhr und Sonntags ab 7.10 Uhr ein 4-Minutentakt gefahren bis um 21.00 Uhr, danach ein 12 Minutentakt bis um 21.48, dieser Fahrplan gilt von 1. November bis 30. April. Hingegen von 1. Mai bis 31. Oktober wird der Vierminutentakt bis um 21.48 Uhr gefahren. Letzte Fahrt ab Bozen und Oberbozen um 22.45 Uhr.
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Treppe / Aufzug
Bewertet 18. Juli 2014

Wir haben auf dem Ritten gewohnt und sind mit der Seilbahn immer runter nach Bozen gefahren. Damit spart man sich die nervige Serpentinenstraße. Mit "Ritten Card" ist die Fahrt umsonst. Wir sind bestimmt achtmal gefahren und der Ausblick auf Bozen ist Super.

1  Danke, derkord!
Bewertung schreibenBewertungen (1.796)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 17. Juni 2014

Wir waren schon mit verschiedenen Bergbahnen unterwegs. Jeden die Bahn selbst ist nichts einzuwenden. Aber was soll man am Ziel. Keine guten Aussichtspunkte, entweder Privatwege oder Hotels blockieren den Weg.
Wir sind nach 30 Minuten wieder heruntergefahren - völlige Zeitvergeudung

4  Danke, U310343!
Bewertet 27. Mai 2014

Nähe Zugbahnhof (nähe Altstadt), modernste Seilbahn, etwas teuer, aber dennoch sehenswert, um Bozen und Umgebung inkl. Rosengarten von oben zu sehen.

2  Danke, marika h!
Bewertet 27. Mai 2014

Eine bessere + bequemere Möglichkeit um auf den Ritten zu kommen gibt es nicht.
Während der Fahrt einen herrlichen Rundblick auf die Bergwelt und in Oberbozen angelangt kann man über einen schönen Panoramaweg nach Klobenstein wandern.
(Dieser Weg ist für alle gut zu bewältigen, ca 1 h bis Klobenstein)
Von dort dann mit dem Bähnle zurück nach Oberbozen -- wunderbar.

2  Danke, StpaulsEppan!