“Jugendherberge währe ein besserer Name für das Hotel”

Cappello di Ferro Hotel
klausen
“Jugendherberge währe ein besserer Name für das Hotel”
Bewertet am 6. Juli 2014

Das Hotel ist eine Frechheit. Wir mussten eine halbe Stunde den Eingang des Hotels suchen, da im Hotel alles eine Baustelle ist. Der hohe Breis ist mehr als unfair wenn man es mit den Zimmern vergleicht. Das Hotel ist sehr verwirrend. Die Treppen gehen unkontrolliert nach oben. Das liegt daran da das Hotel viele verschiedene Häuser kaufte. In meinem Zimmer war ein riesen Wasserschaden. Das Hotel "Capello di Ferro" hat ca. 430 Zimmer. In der Nacht tropfte es von der Decke genau auf mein Bett sodass ich mein eigenes Handtuch nahm und auf dem Boden schlief. Im Zimmer meines Freundes war ein riesen Riss in der Wand wo man den schwarzen Schimmel sah. Er beschwerte sich bei der Rezeptsion und bekam ein Zimmer das noch dreckiger war! In unserer Dusche war ein ca. 10 cm. mal 5 cm. großer Schimmelfleck. Das Frühstück bekamen wir in einem anderen Restaurant. Das Restaurant im Hotel war über die Ferien geschlossen. Das Frühstück war gut. Aber sehr wenig. Das Hotel darf nicht als Hotel durchgehen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Hoteltester das Hotel kontrollieren und dann Konsequenzen ziehen. Ich hoffe für die nächsten Besucher, die sich in dieses Hotel verirren, das sie auch eine dazu passende Bewertung hinein schreiben!

Zimmertipp: Bitte gehen sie nicht in dieses Hotel!!!!!!!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, Hoteltest-100!

Österreichische Alpen, Österreich
Bewertet am 2. Juli 2014

Dieses Hotel Wagt es noch sich als Hotel zu bezeichnen??? Ich hoffe es bekommt besuch vom Gesundheitsamt da sich SCHIMMEL in der Dusche befand und sich ein Wasserschaden über die gesamte Decke ausbreitete. In Österreich würde dieses Haus nicht einmal als "Hotel" durchgehen!
Ich finde es einfach nur widerlich und bitte alle LeserInnen sich nicht in dieses Haus zu Buchen.Hygienische Sauberkeit ist ein Fremdwort und die Tür klemmte außerdem auch. Es hat ca 400 Zimmer, besser währen nur 20 Saubere und den erst weg!
Eine Schande für die schöne Stadt Bozen!!
Ich währe gespannt was die Hotelleitung dazu sagt.
Ich werde sämtliche Fotos hochladen!
Danke für´s lesen.
#a

Zimmertipp: Alle nicht Sauber! Am besten garkeins!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, fhdsjgduzfgruzehdjfg!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bolzano (Bozen).

Oberentfelden, Schweiz
Bewertet am 15. Mai 2014

Das Hotel ist gut gelegen nur einige Schritte von der Altstadt, aber die Austattung ist mangelhaft.
In einem Badezimmer gab es Wasserpfützen am Boden weil von oberen Zimmer heruntergetröpfelt hat. Die Raumverhältnisse waren etwas eng.
Das Personal jedoch war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Emanuele C!
Penzing, Deutschland
Bewertet am 20. Februar 2014

Da ich eher klenere Hotels vorziehe, war das Cappello di Ferro gerade richtig. Die Zimmer sind zwar sehr klein, da ich dort in der Regel nur schlafe, kein Problem. Was ich prima find, das Frühstück wird noch serviert, auch wenn man dazu 1 Min um die Ecke gehen muss, und zwar in einem sehr schönen historischen Saal!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Bert P!
Plüderhausen
Bewertet am 2. September 2012

Es muss sich seit den vorigen Bewertungen Einiges geändert haben, denn wir waren zufrieden. Der Service war sehr freundlich, und die neuen Fenster hielten den Straßenlärm zuverlässig draußen. Ein Ventilator war da, wir haben ihn aber nicht gebraucht trotz um die 30 Grad draußen. Die Matratze war OK, und der Preis mit 100€ pro Nacht für die Lage OK.

Dass der Parkplatz nicht direkt am Haus ist, kann ja jeder vorher auf der Website erfahren...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Familie_Bildstein!
Frankfurt
Bewertet am 24. August 2010

Für uns mit dem Zug kommend eine gute Lage in der Altstadt, ca 15 min Fussweg vom Bahnhof.
Die Rezeption liegt im 1. Stock, bis dahin dunkle Treppen, im Eingang lagerten grosse Mengen Flaschenleergut. Ein trostloser Empfang. Das winzige Zimmer mit billigsten Möbeln ausgestattet. Wir hatten verschiedene Probleme mit Licht und Schlössern.
Mehrfach gemeldet ohne das sich was getan hat.
Meine Frau wollte mich niemals mehr alleine im Internet ein Hotel aussuchen lassen.
Etwas Trost beim Frühstück im dazugehörigen Restaurant. War Gut.
Dann gab es 15 oder 20% Nachlass für Hotelgäste im Restaurant, das haben wir abends mehrfach zur vollen Zufriedenheit genutzt.
Aber insgesamt sicher nie wieder.

• Aufenthalt September 2009, Paar
4 Danke, peterbaliFRA!
Germany
Bewertet am 5. August 2010

Dieses Etablissement als Hotel zu bezeichnen grenzt schon an eine Frechheit.
Jede Jugendherberge ist komfortabel und luxuriöser.
Alleine die Lage des Hotels ist ein Problem. Es liegt in der eigentlich gesperrten Fussgängerzone von Bozen. Das heisst eine Anfahrt ist nur schwer möglich. Es gibt dadurch natürlich auch keinerlei Parkmöglichkeiten beim Hotel. Ein schnelles Ausladen des Gepäcks empfiehlt sich, da man den Wagen nicht unbedingt länger als nötig in der schmalen Gasse mit den durchströmenden Menschenmassen stehen lassen sollte.
Der von uns fest vorreservierte Hotel-Parkplatz (ca. 14 Gehminuten entfernt und für 10 Euro extra am Tag), war bei Anreise natürlich nicht verfügbar.

Das "Hotel" ist ein mehrstöckiges dunkles Loch mit langen Korridoren (natürlich ohne Aufzug) welche in heissen, feuchten Zimmern ohne jeglichen Komfort münden.
Dies liese sich noch verschmerzen, wäre die Qualität der Betten nicht dermassen erbärmlich, dass man Nachts kein Auge zutut.
Winziges Badezimmer mit noch kleinerer Duschgelegenheit.
Das Personal empfanden wir als extrem arrogant und unfreundlich. Sei es an der Rezeption oder im angeschlossenen Restaurant "Eisenhut".
Als wir um 21:00 Uhr und bei 30 Grad noch einen Drinnk zu uns nehmen wollten und dazu einen kleinen Tisch im Aussenbereich bezogen, wurden uns der Service verwehrt und wir aufgefordert zu gehen. "Wenn Sie nur trinken, werden sie im Aussenbereich nicht bedient."
Selten habe ich mich als Gast unwillkommener gefühlt als im Hotel Eisenhut (Cappello die Ferro) in Bozen. Und es ärgert einen der unverschämte Preis.
128 Euro für die Nacht . Dafür kann ich in Frankfurt oder München im Hilton wohnen.
Als Tourist fühlt man sich hier ausgenommen und verschaukelt. Viel Geld für miese Leistung und NULL Service.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
4 Danke, speedlight!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bolzano (Bozen) angesehen:
Hotel Ariston
Hotel Ariston
Nr. 22 von 26 in Bolzano (Bozen)
Kolpinghaus Bozen
Kolpinghaus Bozen
Nr. 17 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Figl
Hotel Figl
Nr. 15 von 26 in Bolzano (Bozen)
Parkhotel Luna Mondschein
Parkhotel Luna Mondschein
Nr. 11 von 26 in Bolzano (Bozen)
Business Resort Parkhotel Werth
Business Resort Parkhotel Werth
Nr. 19 von 26 in Bolzano (Bozen)
Hotel Lewald
Hotel Lewald
Nr. 12 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Cappello di Ferro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cappello di Ferro Hotel

Unternehmen: Cappello di Ferro Hotel
Anschrift: Via Dei Bottai 21, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Bolzano (Bozen)
Nr. 25 von 26 Hotels in Bolzano (Bozen)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cappello di Ferro Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HostelWorld, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cappello di Ferro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cappello Di Ferro Bolzano (Bozen)
Cappello Di Ferro Hotel Bolzano (Bozen), Südtirol, Italien