“Eine Restaurantterrasse zum verlieben.”

Restaurant Haselburg - Castel Flavon
Platz Nr. 2 von 446 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Küche: Speiselokal, mitteleuropäisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Haselburg (früher Haselberg) ist eine Halbruine bei Bozen, über dem Stadtteil Haslach gelegen. Sie wurde, wie auch andere größere Burganlagen des Gebietes in den ersten Jahrzehnten des 13. Jahrhunderts von den Herren von Haselberg errichtet, die ihren Namen vom Bozner Stadtteil Haslach führten. Die Höhenburg ist somit infolge der sog. hochmittelalterlichen Vertikalverschiebung von Burgsitzen entstanden, als die ursprünglich inmitten des Siedlungsverbands gelegenen Herrensitze vor allem aus Gründen des Sozialprestiges, aber auch aus militärischen Rücksichten in die Höhe verlegt wurden. Um 1300 zerstört, wurden Teile der Burg in der Folge wieder aufgebaut. Ihr heutiges Aussehen ist dominiert von den Umbauarbeiten in der Mitte des 16. Jahrhunderts durch Leonhard II. von Völs. Im 18. und 19. Jahrhundert wurden nach einem Brand weite Teile der Burg zur Ruine. Heute befindet sich in der Burg ein bekanntes Restaurant, ein Kongresszentrum und ist eine beliebte Location für Feste und Kulturveranstaltungen.
Bewertet 24. Juni 2018

Wir waren eine Gruppe von 15 Personen und wurden superfreundlich am Burgtor empfangen und zu der Terrasse mit Blick auf Bozen und die umgebende Berge geleitet.
Essen und Trinken waren von bester Qualität.

Danke, Paul K!
Stecher_Gerhard, Manager von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2018

Sehr geehrter Herr Paul K,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Lob.
Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich hier wohlgefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bis dahin senden wir ganz herzliche Grüße

Bewertet 21. Juni 2018 über Mobile-Apps

Im Rahmen eines geschäftlichen Events haben wir die Haselburg besucht. Die Aussicht auf Bozen ist einfach aus dieser Höhe perfekt. Beginnend mit einem Aperitif und einer sehr informativen Wein Verkostung des Hauseigenen Weines ging es zum Menü. Was dort auf die Teller gezaubert wurde, war einfach sehr sehr gut. Nicht zuletzt wurde der ganze Abend mit einem sehr freundlichen und kompetenten Service begleitet. Ich kann die Haselburg nur jedem empfehlen, der in Bozen ist.

Danke, Wusterhaus!
Stecher_Gerhard, Geschäftsführer von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2018

Liebe/r Wusterhaus,

es freut uns natürlich sehr, dass Sie einen unvergesslichen Abend hier auf der Haselburg im Zuge eines Geschäftsessens erleben konnten und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Wir möchten uns bei Ihnen persönlich für die gute Rezession - es freut uns wenn Gäste Ihr Erlebnis mit anderen teilen.
Natürlich hoffen wir Sie bald wieder einmal - auch privat oder mit Freunden bei uns Willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin herzliche Grüße

Bewertet 27. Mai 2018

Kreative Küche!! Der Service ist professionell und herzlich. Herrliches Ambiente mit Blick auf Bozen. Absolute Empfehlung für ein Essen zu Zweit oder in netter Gesellschaft.

Danke, 055traudi!
Stecher_Gerhard, Geschäftsführer von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2018

Liebe 055traudi,

herzlichen Dank für Ihr kurzes aber dennoch aussagekräftiges Feedback zu unserem Restaurant.
Es freut uns sehr wenn Sie uns weiter empfehlen.

Wir hoffen auch Sie bald wieder einmal hier Willkommen heißen und kulinarisch Verwöhnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüße

Bewertet 13. Mai 2018

Wir waren nun zum 3. Mal auf der Haselburg, diesmal mit 6 Personen und es war wieder ein tolles Erlebnis. Die Art und Weise wie diese Burg renoviert wurde und das gesamte Ambiente innen wie aussen sind sehenswert und bilden den perfekten Rahmen für dieses tolle Restaurant.
Die angeboten Gerichte und Menus sind in der Komposition der Zutaten sehr interessant und excellent zubereitet,auch die optische Darbietung auf dem Teller ist beindruckend. Der Sevice ist perfekt - persönlich und verbindlich.Die Herzlichkeit wie wir mit unserem Hund empangen wurden ist Ausdruck größter Perfektion und Professonalität.

Danke, finvest16!

Liebe/r finvest16,

Wir leben Gastronomie! Und das an einem der schönsten Orte, die Bozen zu bieten hat. Fernab des Stadttrubels heißen wir unsere Gäste willkommen und wollen ihnen ein paar Stunden Auszeit vom Alltag gewähren. Herzlichkeit und Aufmerksamkeit stehen bei uns an erster Stelle, sodass keine Wünsche offenbleiben. Das ist unsere Philosophie und es freut und wirklich sehr, wenn das unsere Gäste fühlen können.

Wir freuen uns jetzt schon wenn wir Sie hoffentlich bald wieder und dann schon zum 4. Mal hier Willkommen heißen dürfen.

Bis dahin herzliche Grüße

Bewertet 1. Mai 2018

Note 1+. Das Ambiente traumhaft, der Service perfekt, das Essen genial. Jedes Essen wurde uns beim Servieren kurz beschrieben-und zwar von einer netten und freundlichen Bedienung die Spaß an ihrer Arbeit hat. Das Essen war wirklich klasse. Wir waren zu dritt und jeder hatte ein anderes Gericht. Nicht ganz billig, aber jeder Cent ist es wert. Schade, dass am nächsten Tag Ruhetag war, wir wären sicherlich noch einmal gekommen. Es gibt nichts negatives zu erwähnen. Unbedingt ausprobieren !!!!

Danke, Pea6619!

Reisende, die sich Restaurant Haselburg - Castel Flavon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bolzano (Bozen), Südtirol

Sie waren bereits im Restaurant Haselburg - Castel Flavon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!