“Ein wunderbares Erlebnis!”

Restaurant Haselburg - Castel Flavon
Platz Nr. 4 von 480 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Küche: Speiselokal, mitteleuropäisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Haselburg (früher Haselberg) ist eine Halbruine bei Bozen, über dem Stadtteil Haslach gelegen. Sie wurde, wie auch andere größere Burganlagen des Gebietes in den ersten Jahrzehnten des 13. Jahrhunderts von den Herren von Haselberg errichtet, die ihren Namen vom Bozner Stadtteil Haslach führten. Die Höhenburg ist somit infolge der sog. hochmittelalterlichen Vertikalverschiebung von Burgsitzen entstanden, als die ursprünglich inmitten des Siedlungsverbands gelegenen Herrensitze vor allem aus Gründen des Sozialprestiges, aber auch aus militärischen Rücksichten in die Höhe verlegt wurden. Um 1300 zerstört, wurden Teile der Burg in der Folge wieder aufgebaut. Ihr heutiges Aussehen ist dominiert von den Umbauarbeiten in der Mitte des 16. Jahrhunderts durch Leonhard II. von Völs. Im 18. und 19. Jahrhundert wurden nach einem Brand weite Teile der Burg zur Ruine. Heute befindet sich in der Burg ein bekanntes Restaurant, ein Kongresszentrum und ist eine beliebte Location für Feste und Kulturveranstaltungen.
Bewertet 13. Mai 2018

Wir waren nun zum 3. Mal auf der Haselburg, diesmal mit 6 Personen und es war wieder ein tolles Erlebnis. Die Art und Weise wie diese Burg renoviert wurde und das gesamte Ambiente innen wie aussen sind sehenswert und bilden den perfekten Rahmen für dieses tolle Restaurant.
Die angeboten Gerichte und Menus sind in der Komposition der Zutaten sehr interessant und excellent zubereitet,auch die optische Darbietung auf dem Teller ist beindruckend. Der Sevice ist perfekt - persönlich und verbindlich.Die Herzlichkeit wie wir mit unserem Hund empangen wurden ist Ausdruck größter Perfektion und Professonalität.

Danke, finvest16!
Stecher_Gerhard, Geschäftsführer von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2018

Liebe/r finvest16,

Wir leben Gastronomie! Und das an einem der schönsten Orte, die Bozen zu bieten hat. Fernab des Stadttrubels heißen wir unsere Gäste willkommen und wollen ihnen ein paar Stunden Auszeit vom Alltag gewähren. Herzlichkeit und Aufmerksamkeit stehen bei uns an erster Stelle, sodass keine Wünsche offenbleiben. Das ist unsere Philosophie und es freut und wirklich sehr, wenn das unsere Gäste fühlen können.

Wir freuen uns jetzt schon wenn wir Sie hoffentlich bald wieder und dann schon zum 4. Mal hier Willkommen heißen dürfen.

Bis dahin herzliche Grüße
Haselburg Team

Bewertet 1. Mai 2018

Note 1+. Das Ambiente traumhaft, der Service perfekt, das Essen genial. Jedes Essen wurde uns beim Servieren kurz beschrieben-und zwar von einer netten und freundlichen Bedienung die Spaß an ihrer Arbeit hat. Das Essen war wirklich klasse. Wir waren zu dritt und jeder hatte ein anderes Gericht. Nicht ganz billig, aber jeder Cent ist es wert. Schade, dass am nächsten Tag Ruhetag war, wir wären sicherlich noch einmal gekommen. Es gibt nichts negatives zu erwähnen. Unbedingt ausprobieren !!!!

Danke, Pea6619!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Schon lange nicht mehr so lecker gegessen. Es gibt wirklich nichts, was man beanstanden könnte. Super Service, sehr leckeres Essen und tolles Ambiente. Perfekt

Danke, elk-lars!
Stecher_Gerhard, Manager von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2018

Lieber elk-lars,

vielen Dank für Ihren Besuch hier auf der Haselburg.
Es freut und wirklich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder einmal hier begrüßen und kulinarisch verwöhnen.

Bis dahin senden wir ganz herzliche Grüße
Haselburg Team

Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Hochwertige und vor allem kreative Küche! Der Service ist professionell und herzlich. Toller Blick auf Bozen, rustikal schlichtes aber dennoch passendes Ambiente! Preislich gehoben, für die Qualität jedoch voll angemessen. Absolute Empfehlung!

Danke, Denizbey2013!
Bewertet 22. Januar 2018

Was soll man lange schreiben, der Kenner kennt es bereits, der Neuling soll sich überraschen lassen und den Abend zu jedem Anlass geniesen. Die Haselburg ist einfach nur empfehlenswert.

Danke, Andreas H!

Reisende, die sich Restaurant Haselburg - Castel Flavon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bolzano (Bozen), Südtirol

Sie waren bereits im Restaurant Haselburg - Castel Flavon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!