“🎉👍”

Restaurant Haselburg - Castel Flavon
Platz Nr. 2 von 482 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Küche: Speiselokal, mitteleuropäisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Haselburg (früher Haselberg) ist eine Halbruine bei Bozen, über dem Stadtteil Haslach gelegen. Sie wurde, wie auch andere größere Burganlagen des Gebietes in den ersten Jahrzehnten des 13. Jahrhunderts von den Herren von Haselberg errichtet, die ihren Namen vom Bozner Stadtteil Haslach führten. Die Höhenburg ist somit infolge der sog. hochmittelalterlichen Vertikalverschiebung von Burgsitzen entstanden, als die ursprünglich inmitten des Siedlungsverbands gelegenen Herrensitze vor allem aus Gründen des Sozialprestiges, aber auch aus militärischen Rücksichten in die Höhe verlegt wurden. Um 1300 zerstört, wurden Teile der Burg in der Folge wieder aufgebaut. Ihr heutiges Aussehen ist dominiert von den Umbauarbeiten in der Mitte des 16. Jahrhunderts durch Leonhard II. von Völs. Im 18. und 19. Jahrhundert wurden nach einem Brand weite Teile der Burg zur Ruine. Heute befindet sich in der Burg ein bekanntes Restaurant, ein Kongresszentrum und ist eine beliebte Location für Feste und Kulturveranstaltungen.
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Schon lange nicht mehr so lecker gegessen. Es gibt wirklich nichts, was man beanstanden könnte. Super Service, sehr leckeres Essen und tolles Ambiente. Perfekt

Danke, elk-lars!
Stecher_Gerhard, Manager von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2018

Lieber elk-lars,

vielen Dank für Ihren Besuch hier auf der Haselburg.
Es freut und wirklich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder einmal hier begrüßen und kulinarisch verwöhnen.

Bis dahin senden wir ganz herzliche Grüße
Haselburg Team

Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Hochwertige und vor allem kreative Küche! Der Service ist professionell und herzlich. Toller Blick auf Bozen, rustikal schlichtes aber dennoch passendes Ambiente! Preislich gehoben, für die Qualität jedoch voll angemessen. Absolute Empfehlung!

Danke, Denizbey2013!
Bewertet 22. Januar 2018

Was soll man lange schreiben, der Kenner kennt es bereits, der Neuling soll sich überraschen lassen und den Abend zu jedem Anlass geniesen. Die Haselburg ist einfach nur empfehlenswert.

Danke, Andreas H!
Bewertet 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Haselburg ist nicht nur das höchstgelegene Restaurant Bozens, es ist auch sonst top.
Die Köche der Haselburg versuchen sich immer mal wieder an neuen Geschmäckern, z.B. aktuell Himbeerrisotto mit Trüffel oder geräucherter Kohl. Ich bin jetzt kein ausgesprochener Experte und beurteile nur, ob mir etwas schmeckt oder nicht. Und die Haselburg hat unser aller Geschmack getroffen. Die Speisen waren alle perfekt gegart, wobei das Hirschfilet mit Dreierlei vom Topinambur am besten gelungen ist.
Der Service ist sehr gut, die Speisen werden mit Begeisterung präsentiert. Sie wissen, wovon sie reden, da sie alles selbst probiert haben und auch die Zubereitung kennen. Die Atmosphäre ist sehr schön, nur schade, dass man von den Tischen nicht überall einen Blick über den Bozener Talkessel hat. Aber das wird hier ja auch nicht bewertet.

Danke, Muellerindia!
Stecher_Gerhard, Manager von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2018

Liebe Muellerindia,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung unseres Hauses hier auf tripadvisor genommen haben! Haselburg-Team dankt Ihnen für die lobenden Worte und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Ganz herzliche Grüße und bis hoffentlich bald
Haselburg Team
Lydia Pechlaner - Managemnt Assistant

Bewertet 17. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum Mittagessen auf der Haselburg. Tolle Aussicht, gemütliche Atmosphäre und hervorragende Küche. Außerdem ein ausgezeichneter und angenehmer Service. Absolut empfehlenswert. Beim nächsten Besuch in Bozen werden wir definitiv wieder auf der Haselburg essen.

1  Danke, Maggieli11!
Stecher_Gerhard, Manager von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2017

Liebe Maggieli11,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben auf Tripadvisor Ihre Meinung zu äußern und uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich hier auf der Haselburg wohlgefühlt haben und hoffen natürlich Sie bald wieder einmal hier Willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße
Lydia Pechlaner - Management Assistant

Reisende, die sich Restaurant Haselburg - Castel Flavon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bolzano (Bozen), Südtirol

Sie waren bereits im Restaurant Haselburg - Castel Flavon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!