“Exzellente Küche, hervorragender Service und wunderschönes Ambiente.”

Restaurant Haselburg - Castel Flavon
Platz Nr. 4 von 480 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Küche: Speiselokal, mitteleuropäisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Die Haselburg (früher Haselberg) ist eine Halbruine bei Bozen, über dem Stadtteil Haslach gelegen. Sie wurde, wie auch andere größere Burganlagen des Gebietes in den ersten Jahrzehnten des 13. Jahrhunderts von den Herren von Haselberg errichtet, die ihren Namen vom Bozner Stadtteil Haslach führten. Die Höhenburg ist somit infolge der sog. hochmittelalterlichen Vertikalverschiebung von Burgsitzen entstanden, als die ursprünglich inmitten des Siedlungsverbands gelegenen Herrensitze vor allem aus Gründen des Sozialprestiges, aber auch aus militärischen Rücksichten in die Höhe verlegt wurden. Um 1300 zerstört, wurden Teile der Burg in der Folge wieder aufgebaut. Ihr heutiges Aussehen ist dominiert von den Umbauarbeiten in der Mitte des 16. Jahrhunderts durch Leonhard II. von Völs. Im 18. und 19. Jahrhundert wurden nach einem Brand weite Teile der Burg zur Ruine. Heute befindet sich in der Burg ein bekanntes Restaurant, ein Kongresszentrum und ist eine beliebte Location für Feste und Kulturveranstaltungen.
Bewertet 17. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zum Mittagessen auf der Haselburg. Tolle Aussicht, gemütliche Atmosphäre und hervorragende Küche. Außerdem ein ausgezeichneter und angenehmer Service. Absolut empfehlenswert. Beim nächsten Besuch in Bozen werden wir definitiv wieder auf der Haselburg essen.

1  Danke, Maggieli11!
Stecher_Gerhard, Manager von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2017

Liebe Maggieli11,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben auf Tripadvisor Ihre Meinung zu äußern und uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich hier auf der Haselburg wohlgefühlt haben und hoffen natürlich Sie bald wieder einmal hier Willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße

Bewertet 9. November 2017

SUPER Küche mit SUPER Service und nicht zu vergessen die AUSSICHT. Schwebend über Bozen mit einem Meisterwerk aus der Küche vor sich.. was will man mehr..

Danke, Dreamergirl92!

Liebe Kathrin B

vielen Dank für die SUPER Bewertung - es freut uns wirklich sehr dass Sie sich wohlgefühlt haben und hoffen natürlich Sie bald wieder einmal auf der Haselburg Willkommen zu heißen.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße

Bewertet 7. November 2017

wir hatten einen wunderschönen Abend in tollem Ambiente. Das Essen war exzellent, teilweise schon fast künstlerisch angerichtet und bot uns aufregende Geschmacksvarianten. Der Service war sehr freundlich und professionell. Sehr empfehlenswertes Restaurant.

Danke, umontague!
Stecher_Gerhard, Manager von Restaurant Haselburg - Castel Flavon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2017

Lieber Gast,

vielen Dank, dass sich die Zeit genommen haben unser Restaurant zu bewerten.
Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich hier wohlgefühlt haben und hoffen Sie auch ein anderes Mal wieder hier Willkommen heißen zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Haselburg
Lydia Pechlaner - Management Assisitant

Bewertet 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein besonderer Ort mit einer besonderen Küche, die man nur lieben kann. Nichts für eintönige Menschen. Herzlicher Service. Toller, versierter und innovativer Küche.

Danke, RamonBanzer!

Sehr geehrter RamonBanzer,

vielen Dank für Ihren Besuch und die gute Bewertung.
Mit frischen Ideen von unserem jungen Küchenteam wollen wir unserem Gast ein kulinarisches Erlebnis bieten. Und mit Herzlichkeit und Aufmerksamkeit im Service sollten keine Wünsche unserer Gäste mehr offen bleiben.
Es freut uns sehr dass Sie dieses kulinarische Erlebnis genossen haben.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Mit freundlichen Grüße

Bewertet 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Küche und Service sind sehr ambitioniert, etwas Besonderes zu bieten. Man hebt sich damit sicher vom Durchschnitt ab. Die Art und Weise muss man aber mögen.
Das beginnt damit, dass auf der Karte kein Gericht spontane Begeisterung und Freude auf das Essen auslöst. Die meisten Gerichte bedurften zumindest für uns Erklärungen.
Die Qualität des Essens war dann ok - aber eben weit von dem entfernt, was an Anspruch vermittelt wird.
Bei einem Essen passierte dann ein „Unfall“, bei dem sich das Personal zwar wenig einsichtig in der Sache, aber sehr bemüht um Wiedergutmachung zeigte.
Tip für den Service: mehr Südtiroler Charme und Natürlichkeit fänden wir sympathischer als das sehr förmliche, exaltierte Auftreten.

1  Danke, felandi!

Sehr geehrter Herr Felandi,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Restaurant und die darauf folgende Bewertung auf Tripadvisor.
Wir bedauern natürlich sehr, dass wir Sie nicht wirklich für unser Essen und unseren Service begeistern konnten, auch wenn wir uns immer sehr bemühen und unser Bestes geben.
Herzlichkeit und Aufmerksamkeit stehen bei uns an erster Stelle. Vielleicht kommen Sie uns ja noch einmal besuchen kommen und wir können Sie von uns überzeugen.

Mit freudlichen Grüße
Lydia Pechlaner - Management Assistant

Reisende, die sich Restaurant Haselburg - Castel Flavon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bolzano (Bozen), Südtirol

Sie waren bereits im Restaurant Haselburg - Castel Flavon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!