“Exzellent, Preis angemessen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Zur Kaiserkron

Restaurant Zur Kaiserkron
Piazza della Mostra 2, 39100 Bolzano (Bozen), Italien
+39 0471 980 214
Platz Nr. 2 von 360 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Preisbereich: 32 $ - 84 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Groß-Gerau, Deutschland
“Exzellent, Preis angemessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Sehr gute Küche und Weine. Angenehme Ambiente und guter Service. Reservieren! Leider konnten wir nicht in der Terrasse essen.

Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, anadlp!

Augsburg, Deutschland
“Top Essen! Top Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vier Personen und wollten Mittags schön Essengehen.
Ich habe über das Kaiserkron sehr gute Bewertungen gelesen und deshalb haben wir uns entschlossen, dort hin zu gehen.
Als wir um 12:45 Uhr ankamen, war ein Tisch mit 2 Personen besetzt (im Freien). Wir waren deshalb etwas skeptisch und wollten schon wieder weitergehen. Das Ambiente hat uns aber gefallen, so dass wir uns doch entschlossen haben dort zu Essen. Wir wurden gefragt, ob wir reserviert hätten, was uns etwas verwundert hat, da nur ein Tisch besetzt war.
Wir bekamen trotzdem unseren Tisch und bestellten gleich 4 Gläser Spumante von Ca' del Bosco. (Top!)
Gegen 13 Uhr kamen immer mehr Gäste und um 13:15 waren alle Tische besetzt. Es wurden anschließend mehrere Personen wieder weggeschickt, da alles besetzt war!!!
Zur Vorspeise hatten wir auf Empfehlung des Hauses lauwarmen Octopussalat und die Gänseleberterrine mit Portweingelee.
Als Hauptgang gab es Hausgemachte Schlutzkrapfen mit Topfen-Spinatfüllung und Spagetti mit Hummer. Beides war vorzüglich!
Aber das Beste war die Nachspeise: "Warmes Schokoladentörtchen mit hausgemachtem Vanilleeis" - ein Traum-
Zu trinken hatten wir eine Flasche 2009er Weisburgunder "Barthenau" von Hofstätter, der hervorragend zu allen Speisen passte.

Alles in Allem hatten wir ein sehr gutes Mittagessen mit Top Service und tollen Empfehlungen für 200 €.

Beim nächsten Mal in Bozen gehen wir bestimmt wieder "Zum Kaiserkron"!

Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Marcel W!
zug
“Sehr gutes Essen und sehr nette Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Da wir das Restaurant vom letzten mal her kannten, wollten wir es wieder besuchen und wurden nicht enttäuscht.

Wir wurden herzlich begrüsst und an den reservierten Tisch gebracht.
Sofort konnten wir Wasser bestellen und auch einen Weisswein zum Apero.

Die Speisekarte ist nicht sehr gross (ca. 4-5 Menus pro Gang) plus noch einige Tagesgerichte.

Wir bestellen 3 Gänge und wurden nicht enttäuscht. Der Service war von A-Z topp. Sogar als das Restaurant voll wurde.

Die Weinempfehlung des Chefs war super. Ein sehr feiner Lagrein aus Bozen direkt.

Zum Schluss gab es noch eine Käseplatte. Auch hier die Auswahl einmalig und der Käse war so was von fein....

So macht Essen Spass

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, hseeholzer!
göfis
“Lecker vom Anfang bis zum Ende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Tolles Lokal mit exzellenter Küche und wunderbarer Weinauswahl. Wir haben den Abend sehr genossen. Die Weinempfehlung war ein Südtiroler Baron Salvadori, den man nur weiter empfehlen kann. Auch bei den Gerichten haben wir die Empfehlung des Hauses genommen. Ich hatte ein perfektes Steak, medium- rare und ein Wintergemüse.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Jennifer T!
“In Bozen das Beste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Service von Seite des erfahrenen Servicepersonals ausgezeichnet, etwas Nachholbedarf besteht bei den jungen Mitarbeiterinnen.
Ansprechendes Ambiente, manchmal etwas zu laut.
Und die Speisen sind von höchster Qualität! Meines Erachtens nach wird die Küche immer besser!

Danke, Checkyou!

Reisende, die sich Restaurant Zur Kaiserkron angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bolzano (Bozen), Südtirol

Sie waren bereits im Restaurant Zur Kaiserkron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!