“Einfach Topp” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Zur Kaiserkron

Restaurant Zur Kaiserkron
Platz Nr. 3 von 389 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Preisbereich: 31 $ - 81 $
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
zug
“Einfach Topp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Wir suchten zum Abendessen ein Restaurant und kamen am Kaiserkron vorbei. Donnerstag Abend, das Restaurant war (am Schluss) halb voll.

Wir wurden sehr freundlich Begrüsst und bekamen ohne Probleme einen Tisch für 2. Und nicht mal in der Mittelreihe.

Das Essen ist einfach himmlisch. Bärlauch in allen Variationen.
Jeder der 3 Gänge war himmlisch.

Der vom Personal empfohlene Wein (Der billigste auf der Liste!!) war traumhaft. Es muss nicht immer nur teuer sein.

Auch der Weisswein zur Vorspeise konnte gut getrunken werden.

Leider mussten wir beim Dessert passen. Schade, denn das was wir sahen, sah fantastisch aus.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkomment.
Und viel auf das es viele Stammgäste da hatte. Und wir bekamen die gleiche Aufmerksamkeit wie die. Super.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, hseeholzer!

“gutes Essen und schönes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Das Kaiserkron liegt zentral in der Innenstadt und ich hatte den Eindruck, als wenn viele Geschäftsleute hier mittags essen würden, kein Wunder, weil das Essen ist sehr gut und wenn die Firma zahlt um so besser. Ich hatte die Jabobsmuscheln als Vorspeise, gefolgt von Spaghetti Vongole und als Dessert Mille Feuille. Klar gibt es immer Raum für Verbesserung, aber alles in allem sehr gut. Das Mille Feuille war nicht der Teig den ich kenne, warscheinlich eine südtiroler Interpretation, aber die Füllung hat es wieder ausgebügelt. Die Portionen sind nicht besonders üppig und ich war froh, dass ich 3 Gänge hatte. Preislich ca. €100 für 2 Personen 3 Gänge a la Carte mit einer Flasche Wein. Ich würde am Wochenende gleich nochmal mit meiner Frau im Kaiserkron essen.

• Aufenthalt März 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, MarcoMallone!
Bolzano (Bozen), Italien
“Schönes Ambiente, ausgezeichnete Küche, Aufmerksamer Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Das Restaurant Zur Kaiserkron liegt am Musterplatz in der Fußgängerzone von Bozen.
Die Küche ist sehr abwechslungsreich, wobei der Schwerpunkt auf saisonalen Produkten liegt. Der Service ist aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Schönes Ambiente. Achtung: bei Reservierung bitten, keinen Tisch in der Mitte des Lokals zu erhalten.

2 Danke, chris31970!
“Alles andere als erste Wahl in Bozen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Da das Restaurant Kaiserkron im aktuellen Gault noch 14 Punkte erhalten hat, sollte es zumindest einmal besuchten werden...könnte man denken. Ich habe in Südtirol etliche Haubenlokale besucht und dieses gehört zu den schlechtesten. Leider ist es so, dass die Kaiserkron sehr zentral in Bozen liegt und auf das Essen weniger wert zu legen scheint. Die Gerichte scheinen zunächst recht kreativ, sind jedoch sehr charakterlos und war in unserem Fall außerdem schon halb kalt. Der Service ist mittelmäßig und spricht sehr gebrochen deutsch. Die Terasse liegt außerdem auch lange nicht so gut wie die vom Citta. Ich habe viel Zeit in Bozen verbracht und kann sagen, dass es bessere Restaurants in Bozen und vor allem in der Umgebung gibt.
Dieses Restaurant ist eher eine Tourismusfalle mit schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis! Wer öfter auf höherem Niveau isst, wird hier wahrscheinlich enttäuscht sein.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, Flo R!
Davos, Schweiz
“Unbedingt besuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Wir sind auf Empfehlung des Hotels (Hotel Greif) in dieses Restaurant gegangen. Aufgrund der sehr angenemen Temperaturen konnten wir am Abend auf der Terrassse essen. Der Empfang, das Essen, die Weine waren überdurchschnittlich gut. Der Service herrvorragend. Ein perfektes Preis - Leistungsverhältnis. Unbedingt besuchen aber vorher reservieren da dieses Lokal sehr beliebt zu sein scheint.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, petzoldpaul!

Reisende, die sich Restaurant Zur Kaiserkron angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bolzano (Bozen), Südtirol

Sie waren bereits im Restaurant Zur Kaiserkron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!