“Alle Jahre wieder:-)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria dai Carrettai

Osteria dai Carrettai
Platz Nr. 6 von 364 Restaurants in Bolzano (Bozen)
Küche: italienisch
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Getränke, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze, Rollstuhlgerecht
Tirol, Österreich
“Alle Jahre wieder:-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Immer, wenn wir nach Bozen fahren, ist der Besuch im "Dai Carettai" für uns verpflichtend. Es gibt verschiedenste, köstliche, frische Brötchen (am Samstag mit ausgezeichnetem Tartar) um je € 1,--, dazu zapft man sich selbst Wasser oder Wein. Abschließend bezahlt man bei dem sehr freundlichen Personal, dem die Arbeit Spass zu machen scheint. Obwohl es im Lokal an einem Samstag sehr eng ist und wir bisher selten einen Sitzplatz fanden, kommen wir wieder, keine Frage!!! Im Freien gibt es auch noch die Möglichkeit, sein Teller/Glas abzustellen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Margherita24_8!

Bolzano (Bozen), Italien
“Italienische pure”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Auch für Bozner ein Lokal wo man Samstag Vormittags zukehrt und ein Glas Wein mit ein Häppchen zu sich nimmt. Sindachi mal einkehren.

Aufenthalt November 2013
Danke, Peter P!
Bayern
“Klein und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Unser erstes Mal in der Osteria war sehr schön und das Lokal wird definitiv einer unserer Lieblingskneipen in Bozen. Das Prinzip des ist einfach: man sucht sich einen Platz, geht dann ans "Buffet" und nimmt sich so viele kleine Sandwiches wie man möchte, schenkt sich links neben der Theke Wein oder Wasser ein und genießt. Die Abrechnung erfolgt zum Schluss, in dem man dem Kellner sagt wie viele Brote und Weine man hatte. An der Innensäule hängt noch eine weitere Karte, auf der alle warmen Bauernbrotbruschettas aufgeführt sind. Diese werden frisch zubereitet und müssen an der Theke bestellt werden. Alle anderen Canapes werden einfach ausgelegt und man bedient sich nach Herzenslust. Der Preis liegt bei ca. je 1 EUR pro Scheibe und Gläschen Wein. Bier, Veneziano und andere Getränke können separat bestellt werden.

Immer Mittwochs und Samstags gibt es Tatar, dass wohl sehr toll schmecken soll.
Wir waren an einem Dienstag Abend im April dort und das Lokal war gut besucht aber nicht brechend voll, zur Auswahl waren unter anderem folgende Canapes: Speck, Schinken, Lachs, Antipasti, Garnelen, Mozzarella, Gorgonzola, Sardellen, Mortadella, Salami.

Ist nicht unbedingt gemütlich, aber lecker und "mal was anderes" und daher für uns eine tolle Erfahrung!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, comikaze!
“NetteAbwechslung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sehr nette Überraschung, mal was Anderes, man kann soviel essen, wie man möchte, verschiedene Brötchen, sehr gut belegt, aber auch warme Gerichte, heute z.B. Hackbraten mit Femüse, sehr gut, den Wein kann man selbst zapfen! Die Preise sind absolut ok!!

1 Danke, Mikesch63!
“klein fein und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Ein rustikales Lokal für den APERITIVO zwischendurch oder auch ein paar gute Häppchen über Mittag zu essen. Im Lokal herrscht Self Service, es werden ständig neue Brote mit Schinken, Käse, eingelegten Tomaten und vieles mehr gemacht. Besonders lecker sind die Tartarbrötchen, die sind ein echtes Highlight! Wein kann man sich auch selbst nehmen. Es ist ein typisches italienisches Lokal .. schön eng und seeeeehr lecker!

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, secret80_it!