“Authentische Piemontische Küche, nette Atmosphäre”
Bewertung zu Antiche Sere

Antiche Sere
Platz Nr. 52 von 3.624 Restaurants in Turin
Preisbereich: 34 $ - 41 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Authentische Piemontische Küche, nette Atmosphäre”
Bewertet am 1. Juli 2013

Die Osteria Antiche Sere liegt etwas abseits vom Turiner Zentrum im Stadtteil Borgo San Paolo. Das familiengeführte Restaurant bietet traditionelle Gerichte mit regionalen Produkten. Auch die Weinkarte bietet viele regionale Weine. Wir haben das Restaurant in einem Slow-Food-Führer gefunden und wurden neugierig.
Der Hauptgastraum mit Holzfußboden und schlichten Holzmöbeln ist schön gedeckt, der Aussenbereich ist von Weinranken überwachsen und mutet schlicht und zugleich romantisch-gemütlich an. Gäste sind überwiegend familien und Paare aus der Umgebung.
Man wird sehr freundlich empfangen, die Speisekarte ist (italienisch) handgeschrieben und wird auf Nachfrage in sehr gutem Englisch übersetzt und mit einem Lächeln erklärt. Es gab vorab zur Begrüßung wein paar Scheiben einer regionalen Hausmacher-Wurst und warmes Brot. Wir hatten verschiedene Vorspeisen, Hauptgerichte (Kaninchen, Fisch und Pasta mit Spargelsoße) und verschiedene Nachspeisen. Alles war sehr frisch und aromatisch zubereitet. Am Ende bekamen wir noch gratis eine Portion Panna Cotta, da der Koch fand, das sei seine beste Nachspeise, die wir unbedingt auch noch probieren sollten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt ind der unkomplizierten und freundlichen Atmosphäre des Hauses. Die Preise waren sehr moderat. Einziges Manko - zumindest für die "Nordeuropäer" unter uns: es gibt nur ein "Stehklo" in einem Holzverschlag für alle. ;-)

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente