Hotel Smeraldo
  • Restaurant
  • Kostenlose Parkplätze
Zer011(Turin)
Bewertet 21. September 2015

Nettes kleines Hotel in der Nähe der Innenstadt, fussläufig zum ehemaligen Fiatwerk Linghetto und dem großen Turiner Stadtpark. Metro direkt vor der Tür bringt einen auch schnell ins Zentrum, wenn man keine halbe Stunde laufen will (Weg durch die Nizza Str. auch wenig attraktiv).
Beim Hotel selbst ist vor allem, dass sehr nette und immer hilfsbereite Personal hervorzuheben. Parken in der Tiefgarage ist nach Reservierung möglich aber mit einem größeren Wagen doch mühselig. Frühstück und Zimmer sind nichts Besonderes, aber für den Preis völlig ok, Preis-Leistungsverhältnis ist super.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dornhofer!
Bewertet 16. August 2015

Das Hotel liegt nicht ganz zentral, aber dafür ist es sehr günstig. Wie andere Nutzer bereits geschrieben haben, erhält man eigentlich die Leistung eines Drei-Sterne-Hotels für den Preis von zwei Sternen. Unser Zimmer war sehr geräumig und hatte einen eigenen Balkon. Und das Ganze für gut 50 Euro inkl. Frühstück. Da gehe ich wieder mal hin. Einiger Wermutstropfen: Für das Abstellen von zwei Velos im Hinterhof wurden uns 5 Euro zusätzlich abgeknöpft. Muss nicht sein.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, santillana2015!
Bewertet 3. Juli 2014

haben 2 Nächte im Hotel Smeraldo verbracht und empfehlen es gerne weiter. Es liegt an einem sehr belebten Platz mit direkter Bus- bzw. Metroanbindung ins Zentrum oder auch zu Lingotto, der ehemaligen Fiatfabrik, in der sich heute ein riesiges Einkaufs-und Kongresszentrum befindet. Die Zimmer waren neu und zweckmäsig eingerichtet und sehr sauber. Was das Hotel aber besonders macht ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, turie!
Bewertet 25. Mai 2014

Sehr angenehmes Hotel mit ausserordentlich freundlichem, hilfreichem Personal an guter Lage. Meinen Wagen konnte ich in der Tiefgarage in einer verschlossenen Box sicher abstellen. Ich konnte den Computer an der Reception benutzen, weil ich ein pdf ausdrucken musste zum unterschreiben und ich keinen eigenen Drucker dabei hatte. Rund um das Hotel hat es jede Menge Läden, Bars und Restaurants. Ein paar Schritte sind es nur zur U-Bahn-Station. Den Giosue in der Adresse sollte man weglassen. Alle kennen den Platz als Carducci. Giosue konnte ich nicht eingeben in mein Navi. Deshalb hatte ich auch ziemlich Mühe das bescheiden angeschriebene Hotel im Strassengewirr von Torino zu finden. Im Ganzen aber eine positive Erfahrung.

Zimmertipp: Korpulente Gäste sollten Zimmer 103 meiden. Das WC ist in einer schmalen Nische. Die Duschtüre lässt sich ab einem gewissen Bauchumfang wahrscheinlich nicht mehr schliessen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Pergaminho!
Bewertet 31. Januar 2014

Ich war geschäftlich aufgrund der guten Bewertung bei Trip Advisor leider nur
für eine Nacht in diesem sehr angenehmen Hotel. Es kommt heute leider nur
noch selten vor, das sich vom Chef bis zum Personal alle sehr persönlich um
die Anliegen der Gäste kümmern.
Das Haus ist sehr klein aber bis ins Detail sehr schön eingerichtet. Das Zimmer
und das Bad war tadellos sauber und das Preis-Leistungsverhältnis auch bei
der Minibar ist für mich erstaunlich günstig.
Zwei Tips vom Cef für das essen in einer benachbarten Pizzeria für das Mittagessen
und eine wunderbare Osteria für das Abendessen haben den Aufenthalt perfekt
abgerundet. Vielen Dank an das gesamte Team.

Zimmertipp: Ich hatte zur Alleinbenutzung eine DZ zur Strasse hin mit Balkon. Trotz des Verkehrs gibt es keine Geräusche und das Bett und die Matratzen waren ohne Tadel.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Bernd F!