“Gigantissimo”

48,03 $*
Small-Group Turin Back Roads Bike Tour
Platz Nr. 7 von 409 Aktivitäten in Turin
Bewertet am 28. September 2013

Was für ein gigantischer Bau. Ich hatte immer gedacht, das sei der Dom von Turin. Immerhin hätte der Bau ursprünglich eine Synagoge werden sollen. Das wurde er dann doch nicht, denn den Stiftern liefen die Kosten davon, die Planung konnte nicht durchgehalten werden. Also Probleme, wie wir sie aktuell in BERlin, Hamburg, Stuttgart auch kennen. Das Wahrzeihen Turins wurde schließlich ein Filmmuseum und beliebter Aussichtspunkt. Die Aussicht auf die Berge war uns leider verwehrt, die letzten Septembertage sind in der Poebene meist diesig.
Architektonisch ist das aus Ziegeln erbaute Gebäude eine Meisterleistung. Die Wirkung kann man nur ermessen, wenn man direkt davor steht: einfach grandios. Wenn man das nicht gesehen hat, war man nicht wirklich in Turin.

Danke, haribeau!
Bewertungen (7.014)

Bewertet am 27. September 2013

wenn man kein Cineast ist, ist die Fahrt mit dem Fahrstuhl zur Aussichtsplattform nur bei guter Sicht zu empfehlen, sonst ergibt sich nur ein schneller Blick auf den Aufbau des Filmmuseums

Danke, Dieter B!
Bewertet am 14. September 2012

das schönste Filmmuseum überhaupt ! Unglaublich beeindruckend! da kann man den ganzen Tag drin verbringen. Toll gemacht!

Danke, Fedra B!
Bewertet am 31. August 2012

Mole Antonelliana - die Liftfahrt zur Aussichtsplattform ist einfach ein Muss für jeden Turinbesucher. Traumhafte Aussicht auf City und Stadtteile und die sehr nahegelegene schweizerische und französische Alpenlandschaft, traumhafte Ausblicke, welche in bester Erinnerung bleiben.
Nach Möglichkeit etwas mehr Zeit mitbringen, da auch das Filmmuseum einen Besuch mehr als lohnt, das sollte man gesehen haben. Sind sonst keine ausgesprochenen Museumsfreunde, aber hier war die gesamte Familie restlos begeistert.
Auch das Cafe lädt (schickes Ambiente) wirklich zum Verweilen und Entspannen ein.

4  Danke, SunTag!
Bewertet am 10. Mai 2012

Von der Aussichtsplattform schöner Ausblick über ganz Turin bis hin zu den Alpen (bei klarm Wetter). Ärgerlich ist allerdings die lange Wartezeit auch bei relativ kleinem Andrang, wegen der beschränkten Kapazität des Personenlifts. Kann verbunden werden mit einem Besuch des Kinomuseums im gleichen Gebäude.

Danke, reisenderXy!