Museo Egizio (Ägyptisches Museum Turin)
Im Voraus buchen
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“toll”
Bewertet am 22. Oktober 2013

die Audioführer sind empfehlenswert, nicht nur wenn man weder Italienisch noch Englisch versteht.Ein absolut phänomenales Museum

Aufenthalt Oktober 2013

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Museum”
Bewertet am 4. April 2013

Wir waren Ende März 2013 in der Vorosterwoche in Turin und sind eigentlich aufgrund des schlechten Wetters in das Museum gegangen.
Das Museum bzw. die Exponate sind eigentlich sehr schön. Das Museum selbst benötigt aber mehr als ein Facelift. Die Situation an den Kassen, die Toiletten und die Garderobe ist nicht mehr zeitgemäß. Wir haben zum Glück unsere Jacken nicht abgegeben - denn in Teilen des Gebäudes - vor Allem bei den Übergängen zwischen den drei Ausstellunsgteilen ist es kalt und zugig.
Die Exponate sind mit Erläterungen in Italienisch und Englisch versehen, sodass ich empfehle auf den Spachguide (EUR 4/Stück) zu verzichten - wenn man des Englisch mächtig ist. Der Sprachguide bietet nur ausgewählte Erläuterungen zu bestimmen Exponaten.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Jean-Paul04!
Zürich
Beitragender der Stufe 4
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Armselige Ausstellung der eigentlich schönen Exponate”
Bewertet am 30. Januar 2013

Fairerweise muss ich zugeben, dass das Museum gerade grundlegend saniert wird - das lässt hoffen.
Es gibt wahnsinnig viele, atemraubende Exponate, der Grossteil der Beschreibungen ist auch auf Englisch verfügbar.
Die Darstellung der Exponante ist jedoch ein Armutszeugnis italienischer Museumspädagogik: In mehreren Säalen sind die Exponate einfach nur in den Vitrinen ausgestellt - ohne erkennbares Konzept, ohne "Erlebnischarakter". Man streift somit lediglich durch die Gänge und schaut sich Dutzende Sarkophage, Grabmalbeigaben, Werkzeuge und Dekorative Artikel an.
Bevor die Renovation nicht vollkommen abgeschlossen ist, würde ich von einem Besuch abraten

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Kreisfuenf!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Schönes Museum - noch nicht ganz fertig”
Bewertet am 22. Oktober 2012

Eine sehr umfangreiche Sammlung. Die Präsentation hat sich im Vergleich zu meinem Besuch vor 5 Jahren deutlich verbessert. Der Umbau ist noch nicht ganz abgeschlossen, so dass noch nicht alle Teile zu sehen sind. Ein Besuch ist auch für weniger Interessierte aber schon jetzt zu empfehlen. Highlights: Statuensammlung und eine umfangreiche Grabaustattung.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Travel1FR!
Heidelberg, Germany
Beitragender der Stufe 5
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Unvergesslich”
Bewertet am 7. Oktober 2012

Da ich geschäftlich öfter in Turin bin, nutze ich die Gelegenheit oft ins Museo zu gehen.Man kann dich sicherlich streiten, ob die Präsentation toll ist. (etwa wie die Mona Lisa hinter Panzerglas und 50 japanischen Touristen), aber ich persönlich finde, dass es eines der tollsten Museen der Welt ist. Eis an der Piazza Castello, dann ins Museum, danach Abendessen + shopping in der Via Roma. Alles in 500 Metern zu Fuss. Zum Museum selbst. Nach Kairo die Nummer 2 in der Welt. Das ist meine persönliche Meinung. (und ich war auch im Louvre, Met, British M.). Und wenn einigen die Präsentation nicht gefällt, geht doch bitte ins "National Museum of american history", da ist bestimmt nicht outdated und old, (das ist ja auch nix altes drin)

Aufenthalt September 2012
Danke, PaddySch!

Reisende, die sich Museo Egizio (Ägyptisches Museum Turin) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museo Egizio (Ägyptisches Museum Turin)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!