“Gutes Hotel in einem historischen Gebäude (Fiat)” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu NH Torino Lingotto Congress

NH Torino Lingotto Congress
Nr. 13 von 128 Hotels in Turin
Lauenförde, Deutschland
“Gutes Hotel in einem historischen Gebäude (Fiat)”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren als Familie unterwegs, Hatten zunächst das Lingotto Tech gebucht. Leider konnte uns aber kein drittes Bett für unseren Sohn im Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Daraufhin haben wir uns in das NH LIngotto, liegt um die Ecke, eingecheckt. Hier handelt es sich um ein altes Firmengebäude von Fiat. Die Zimmer sind riesig.Die Metro ist in der Nähe (200m).Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenenes Hotel, das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Das Personal war nett. Die Parkplätze am Haus waren Kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, olligon!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Erlinsbach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Neben der sehr praktischen, unmittelbaren Nachbarschaft zum Lingotto Messegelände besticht dieses Hotel durch die riesigen Zimmer mit abgetrenntem Vorraum.

Das üppige Snack-Buffet an der Hotelbar ist eine geradezu teuflische Versuchung, die einem fast um den Appetit auf das Abendessen bringt.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Bernhard F!
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel ist sauber, großer Eingangsbereich. Wer, wie ich, mit dem Flugzeug in Turin ankommt fährt allerdings eine gute halbe Stunde durch die Stadt. Zimmer von befriedigender Größe. Betten und Matratzen ok, Bad sauber. Das Einkaufszentrum im gleichen Gebäude deckt die meisten Bedürfnisse ab, diverse Restaurants und Modegeschäfte, alles aber schon etwas abgenutzt.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, RalfNCO!
Lünen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Da komme ich nach 21 Jahren wieder nach Turin, möchte meiner Tochter zeigen, wo ich damals jahrelang bei FIAT gearbeitet habe und stehe vor dem Fabrikgelände, dass ab 1995 in ein Hotel mit Eventgebäuden komplett umgebaut wurde. Ich war sprachlos und beeindruckt, was man architektonisch alles so machen kann. Unsere ehemalige Mensa ist jetzt ein wunderschönes lichtdurchflutetes Hotelentrée mit Lounges und Designersesseln, italienische Marmorböden versteht sich. An das Entrée schließt sich die gemütliche Bar und der große Frühstücksbereich nahtlos an. Frühstücksbuffet übrigens hervorragend, super Auswahl, alles frisch, man kann gar nicht so viel essen, wie angeboten wird, durchaus 5-Sterne-Niveau. Das gesante Hotelpersonal immer sehr nett und hilfsbereit. Unser Gepäck wurde selbstverständlich sofort in unser Zimmer gebracht. Der gesamte Innenhof ist jetzt ein wunderschöner botanischer Garten, mit unterschiedlicher Vegetation, riesigen Palmen, gemütlichen Lounges. Ehemalige Büros sind jetzt große moderne Hotelzimmer, hohe Decken, schöne Einrichtung, großes Flat-TV mit kostenlosem Sky, große Panormafenster mit Blick auf botanischem Garten oder Stadtblick, super bequeme Betten, großes schönes Marmorbad mit allem Komfort. Die ehemalige Teststrecke ganz oben auf dem Dach jetzt eine riesige Joggingstrecke mit einem 360°-Blick über Turin. In anderen Etagen ist eine Bücherei oder Gemäldeausstellungen mit echten Gemälden von Matisse, Picasso usw., aus der Agnelli-Sammlung. Im gesamten Hotelbereich spürt man die FIAT-Historie. Die Wände sind teilweise geschmückt mit alten Bildern und Fotos aus der Gründerzeit von FIAT. Parkplätze direkt vor der Tür und kostenlos ! Wenn man aus dem Hotel kommt, fährt man eine hohe Rolltreppe hoch und ist mitten in einem sehr großen Einkaufsgalerie, wo man wunderbar shoppen kann, vielleicht sogar besser als in der Via Roma oder Via Lagrange im Zentrum. Mitten durch die Galerie wurde die Autozufahrt zur Dachteststrecke integriert, sagenhaft !Geht man aus dem Hotelgelände, so befindet sich direkt rechtsseitig die U-Bahnstation und für 1,50 Euro ist man nach 4 Stationen (ca. 10 Minuten) im Zentrum, also Auto unbedingt stehenlassen. Die Fahrt mit der hochmodernen superschnellen U-Bahn lohnt sich. Linksseitig von Hotel befindet sich um die Ecke ein super großer Supermarkt und direkt gegenüber das "Eataly", eine mehrstöckige Einkaufsgalerie mit sämtlichen italienischen Spezialitäten zu annehmbaren Preisen. In jedem Stock gibt es verschiedene Bereiche mit Life cooking, wo man wunderbar essen und trinken kann. Ich kann das Hotel und die umliegenden Lokalitäten nur empfehlen und verstehe gar nicht, wie man so eine architektonische Meisterleistung negativ beurteilen kann (schleißlich weiß ich, wie es vor 1995 dort ausgesehen hat). Es war und bleibt das Wahrzeichen von Turin. Ich konnte keine Alterserscheinungn im Hotel feststellen.Noch ein Tipp am Rande: In der Via Lagrange im "Seven up" zu günstigen Preisen essen gehen, ein kleines Ecklokal mit super Service und frischen Gerichten. WLAN ist dort kostenlos. Oder einfach im "Eataly" essen, in welcher Etage es einem beliebt. Der tägliche große Markt in Porta Palazzo sollte man sich auch ansehen. Preise gut verhandelbar. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

Vermisst habe ich eigentlich nur einen Swinningpool, aber ich bin überzeugt, dass das auch in absehbarer Zeit in Angriff genommen wird, vielleicht sogar oben auf dem Dach der ehemaligen Teststrecke. WLAN war kiostenpflichtig, sollte kostenlos angeboten werden.

Zimmertipp: Die Zimmer auf jeden Fall in der obersten 3. Etage.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Susanne B!
Dinklage, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Hervorragendes Hotel im Businessbereich - gepflegte Zimmer - die Besichtigung viel sehr spärlich aus - ich hätte gerne mehr vom gesamten Hotelkomplex gesehen, um eine genauere Hotelbeschreibung abzugeben.
Ich würde auf alle Fälle dort übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Gourmetundhunter!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012

Modernes Designhotel in den Gebäuden der ehemaligen Fiat-Fabrik, ideal nah am Kongresszentrum gelegen, mit Metro rasch in der Innenstadt von Turin, gutes Frühstück ( aber kein 5-Sternniveau! ), große Zimmer mit Panoramafenstern in die Umgebung

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, sortdoc!
Roth, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Zunächst ist zu sagen, dass die ganze Lingotto-Anlage langsam aber sicher Spuren des Alters zeigt. Das im Hause befindliche Einkaufszentrum ist unterste Klasse, der Hochschulteil mit Graffitis übersät und in den Gängen sitzen Obdachlose. Die Pinacotheka Agnelli sitzt wie ein Fremdkörper auf dem Ganzen (das ist nicht architektonisch gemeint) und wirkt verwaist, die Zugänge sind ungepflegt.
Davon muss man im NH natürlich nichts mitbekommen.
Hier sind zu loben: Die Parkplätze, die großzügige Lobby, die Größe des Zimmers und seine Architektur.
Auch gut: Die Betten, mit je zwei taufrisch wirkenden, festen Kissen, hier wird 4-Sterne Niveau erreicht (wenn man sich nicht an der Kunstfaser stört).
Schlecht: Abnutzungsspuren allerorten, ein beängstigend klappriger und langsamer Lift, Spuren der Zerstörung im Zimmer (Türstock).
Die Dusche blieb am Morgen kalt!!
Ebenfalls ziemlich unbefriedigend: Das Frühstücksbuffet mit eiskalten, bläulich totgekochten Eiern (alternativ schleimiges Fertigrührei) als einzigem Highlight. Nicht mal der Kaffee war gut (Bauschaum auf dem Capuccino).
Ganz ärgerlich: Ein vollkommen desinteressierter, arroganter und Dienst nach Vorschrift machender Service an der Rezeption (sonst ist mir im ganzen Haus – abgesehen vom Frühstücksraum – ohnehin keinerlei Personal begegnet).
1. Mir wurde für angebliche "20,– €" ein Upgrade angeboten, das Minibar, WLAN und einen "Mountain View" beinhalten sollte. Keine Ahnung, was der Mountain View hätte sein sollen, ich habe nur den Bahnhof gesehen. Die Minibar war sparsamst bestückt (was mir egal war), das WLAN hat anstandslos funktioniert – allerdings standen alle diese Leistungen als aufpreispflichtige Einzelposten auf der Schlussrechnung, was dann doch immerhin 30,– € ausgemacht hat. Das günstige "Paket" war also Unsinn.
2. Meine Hinweise auf den kaputten Türstock (bei der Zwischentür im Zimmer) und die kalte Dusche wurden mit Achselzucken, bzw. geistreichen Kommentaren (Oh, a technical problem) abgetan. Keine Entschuldigung, kein Ansatz die Gästezufriedenheit wieder herzustellen, keine Maßnahmen.
Gesamteindruck: Ein ehemals gutes Haus, das auf Sparflamme gefahren wird, um noch ein paar Euro zu verdienen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Crocetta
Residence Sacchi
Residence Sacchi
Nr. 4 von 128 in Turin

Sie waren bereits im NH Torino Lingotto Congress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Torino Lingotto Congress

Unternehmen: NH Torino Lingotto Congress
Anschrift: Via Nizza 262 | Lingotto, 10126 Turin, Italien (ehemals NH Lingotto)
Lage: Italien > Piemont > Provinz Turin  > Turin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Turin
Nr. 11 der Businesshotels in Turin
Nr. 12 der Luxushotels in Turin
Nr. 13 der Romantikhotels in Turin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Torino Lingotto Congress 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, NHHotels, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Torino Lingotto Congress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Lingotto Turin
NH Torino Lingotto Congress Turin, Piemont