Hotel Principi di Piemonte
113 $*
102 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Pacific Hotel Fortino(Turin)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
Priceline
Bewertungen (1.202)
1.202 Ergebnisse
Bewertet 30. Januar 2013

Alles in allem: Ich schwank zwischen befriedigend und sehr gut - in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein 5*-Haus handelt gebe ich jedoch nur ein befriedigend - allerdings mit vielversprechendem Potential.

Die Lage ist wirklich sehr gut (am Rande der Innenstadt, Shopping, Sehenswürdigkeiten, Bahnhof und Metro in Laufnähe) und Anfahrt mit dem Auto ist problemlos. Eine Begrüssung durch den Concierge bzw. Doormen findet jedoch nicht statt (kenne ich von Hotels dieser Kategorie eigentlich anders).
Der Check-In war problemlos, das Personal ausgesprochen freundlich, sprach gutes Englisch, schickte direkt nach dem Gepäck und parkierte das Auto unmittelbar. Das hat uns gut gefallen. Wir wurden aber weder nach unsere Wünsche für die Tageszeitung gefragt, noch wurden wir aufs Zimmer begleitet.
Die Juniorsuite ist recht grosszügig, sauber mit begehbare Kleiderkammer, grosses Marmorbad mit Dusche & Wanne, zwei TV und geschmackvoller Möblierung. Sehr aufmerksam war der Obstteller und die Patisserie, auch das Gepäck kam rasch.

Was mir gefehlt hat für ein Zimmer in dieser Hotelkategorie:
Es gibt keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, keine iPod Schnittstelle, WLAN ist nicht gratis, Mineralwasser wird ebenfalls nicht offeriert. Weiterhin gibt es keinen Aufdeck-Service zum Abend (das hat mich sehr gestört), die Klimaanlage funktioniert nicht (trotz eigentlich einfacher Bedienung) und es war schrecklich überhitzt.

Der Spa-Bereich ist in Ordnung, Der Pool gleicht eher einer grösseren Whirlpool-Landschaft - schwimmen kann man dort aber nicht. Das Gym hat alle benötigten Geräte, weiterhin sind Sauna und Dampfbad vorhanden

Das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung... für italienische Verhältnisse; lediglich hier war der Service ab und zu etwas lahm, dafür waren die Frühstückszeiten am Wochenende sehr ausgedehnt (bis 11.00).

Alles in allem bietet das Hotel einen soliden 4* Service, dafür ist es dann aber wieder zu teuer.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kreisfuenf!
Bewertet 17. Dezember 2012

Wir hatten eine Junior Suite gebucht und das Zimmer war sehr gross mit grosszügigem Badezimmer, Badewanne und Duschkabine und begehbarer Schrank. Die Aussicht auf ganz Turin war fantastisch. Das Frühstücksbuffet war ordentlich, die Bedienung am Morgen eher unfreundlich. An der Reception sowie im Barbereich waren die Angestellten sehr freundlich. Für ein 5-Sterne-Hotel finde ich fehlt es an Details, das ganze Hotel wirkt sehr kühl. Auch bin ich es gewohnt, dass in einem Hotel dieser Klasse jeden Abend Wasser auf dem Nachttisch steht. Hier musste man das Wasser aus der Minibar nehmen und überteuert bezahlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marcel H!
Bewertet 3. Oktober 2012

Das Principi dei Piemonte is die erste Adresse wenn man in Turin stilvoll übernachten möchte. Etwas ungünstig gelegen wenn man mit dem Auto anreiste a sich das Hotel mitten in der Stadt in eingeschränkt befahrbaren Zone befindet. Parkmöglichkeiten sind gegen Gebühr sowohl am Hotel als auch in der Umgebung gegen Gebühr vorhanden.

Das Personal fand ich (gemessen an der Klasse des Hotels) nicht herausragend freundlich aber durchaus angemessen wenn auch etwas reserviert wenn es um besonder Wünsche ging.

Zimmer und die gesamte Hoteleinrichtung sind einwandfrei, kann man für den Preis (ca. 400 EUR / Nacht) aber auch erwarten.

Alleine das Frühstück fand ich nicht so berauschend. Hätte ruhig etwas üppiger sein können und die Auswahl war auch eher bescheiden. Auf einen Kaffee musste ich zudem sehr lange warten, bzw. selber zur Bedienung gehen und um einen Bitten. Hätte mir gewünscht, dass wie in Hotels üblich zu begin des Essens jemand an meinen Tisch kommt und mich ragt was ich trinken möchte.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefano V!
Bewertet 7. Mai 2011

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Internet dürfte aber bei den verlangten Preisen inbegriffen sein. Das Swimmingpool ist eine etwas gross geratene Badewanne. Für einen Kurzurlaub spielt das aber auch keine Rolle. Leckere Auswahl verschiedenster Kuchen beim Frühstücksbuffet. Zentral gelegen und doch ruhig.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, Bonaventura_il_Primo!
Bewertet 31. Januar 2008

Beeindruckend elegantes Hotel. Ich war dort für eine Nacht während einer Geschäftsreise und es war einfach so gemütlich, dass ich es sogar bereute, fürs Abendessen das Zimmer verlassen zu müssen. Das Personal (Stefania, Michela) war überaus nett, das mit Marmor verkleidete Badezimmer war superschön, die Bettwäsche war himmlisch. Die Lage ist ausgezeichnet, nur ein paar Schritte vom Bahnhof und der Haupteinkaufsstraße entfernt. Ich würde einfach liebend gerne wieder dort übernachten.

Danke, viaggiando!