“Zentral, modern, freundlich”

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Zentral, modern, freundlich”
Bewertet am 2. Juni 2012

Auf unserer Rückreise von Südfrankreich machen wir halt in Turin. Das Hotel Sitea scheint im Internetvergleich eine gute Wahl zu sein und wir sind begeistert. Das Hotel liegt zentral in der Fussgängerzone von Turin. Mit Hilfe des Navi finden wir auch das entsprechende Parkhaus. Zum Hotel sind es nur zwei Schritte. Das gebuchte Zimmer im obersten Stock ist modern umgebaut und grosszügig. Die beiden Badezimmer mit je einer Toilette perfekt. Ansonsten hat das Zimmer alles, was zu einem sehr guten Hotel gehört. Die Bar hübsch - die gemixten Getränge sehr gut.
Der Concierge zeigte sich sehr hilfsbereit. Das Frühstücksbuttet ist für italienische Standards gut.
Wir werden das Hotel bei unserem nächsten Aufenthalt wieder berücksichtigen, denn Turin biete sehr viel - mehr noch als Mailand!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Samnina!

• Finnisch zuerst
Bern
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Mai 2012

Zentrales und gediegenes Hotel, in recht ruhiger Lage (wer's ganz ruhig haben will, soll ein Zimmer zum Innenhof buchen). Zu den nächsten Haltestellen des öffentlichen Verkehrs (Tram, Bus) sind es allerdings ca. 5 Minuten zu Fuss, zur Metro 10 Minuten. Von dort kommt man dann aber rasch und meist direkt überall hin. Wir hatten ein Superior-Zimmer, das sehr geräumig war, mit Polstersitzgruppe, Schreibpult, Grossbilschirm, begehbarem Kleiderschrank, Klimaanlage, Tresor, geräumigem und modernem Bad. Die Einrichtung des Zimmers ist sehr traditionell, mit Holzvertäferung an den Wänden, dickem Teppich, alt gestylten Möbeln und Lampen. Aber alles sauber und einwandfrei funktionstüchtig. Einziger Schwachpunkt sind die Wasserhahnen bzw. die Wasserleitungen (sowohl bei uns als auch in Nachbarzimmern), deren Hochfrequenzgeräusch uns frühmorgens aufwachen liess. Auch der Rest des Hotels gemahnt an die Fin-de-siècle-Hotellerie, auch dort überal viel altes Holz und dicke Teppiche. Zwei Lifte, Fitnessraum. Frühstück in angenehmem Raum, Auswahl und Qualität einem Viertsterhotel angemessen. Schöne Bar mit gutem Aperitif-Angebot (auch was die Häppchchen betrifft). Im Restaurant haben wir nicht gegessen. Der Service war ausgezeichnet, vom Empfang über den Frühstücksraum bis zum Zimmerservice. Es steht viel Personal zur Verfügung, das immer freundlich und hilfsbereit reagiert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, reisenderXy!
Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel liegt super zentral und ist doch ruhig. Man erreicht schnell und meist zu Fuss diverse Sehenswürdigkeiten. Die Atmosphäre war während des ganzen Aufenthalts angenehm, der Service zuvorkommend und die Zimmer haben einen guten Komfort.
Für mich ist das Sitea ein Wohlfühlhotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und somit eine Option für meinen nächsten Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, chayer!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Juni 2011

Bestens situiertes komfortables Stadthotel mit dem üblichen Tageslärm einer pulsierenden City. Nachts aber ruhig. Einzig sein vielgepriesenes Restaurant Carignano kann nicht empfohlen werden! Zu hoher Preis für zu tiefe Qualität mit nicht der allerbesten Bedienung! Aber es gibt ja in der Nähe viele gute Restaurants.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Koko013!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Grand Hotel Sitea hat mich sofort begeistert und Sie werden es sicherlich auch so erleben, wenn Sie dieses sehr komfortable Hotel im Herzen der Altstadt dieser pulsierenden italienischen Metropole als Ihr Quartier wählen sollten. Alle Sehenswürdigkeiten sind von hieraus zu Fuß zu erreichen. Kaum ein Hotel im Zentrum Turins strömt solch eine Behaglichkeit aus. Das Foyer, die sehr geschackvollen Zimmer und der hervorragende Service sind ausgesprochene Pluspunkte dieses charmanten Hotels. Als weiteres Highlight gilt sicherlich noch die sehr ansprechende Dekoration des Hotels. Sie wird den einzelnen Jahreszeiten angepasst.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, marcbeine!
Boston
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Sitea ist schön gelegen und in einem recht guten Zustand.
Es zeigt jedoch sein Alter.
Das Hotel ist frustrierend in einigen Punkten: es ist teuer; Klimaanlage funktionierte nicht gut, in keinem der Zimmer, die wir mieteten. Die Badezimmer verfügen über keine Klimaanlage, Sie baden daher in einer Sauna; drahtlosen Internetzugang gibt es nur in der Lobby und im ersten Stock, aber nicht höher in den anderen Etagen, aus unerfindlichen Gründen; Frühstücksbuffet ist langweilig, vorhersehbar und dürftig.
Fitness Center sehr begrenzt und muss renoviert werden
Das Personal war OK, aber wird bestimmt keine Preise gewinnen.

1 Danke, TowersBoston!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Januar 2010

Das Grand Hotel Sitea machte während eines Aufenthalts von 3 Tagen seinem Namen alle Ehre. Alles war beeindruckend perfekt. Auch Vergleiche mit einem Aufenthalt im Adlon oder Bayerischem Hof braucht dieses Hotel nicht zu scheuen. Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Residence Sacchi
Nr. 5 von 129 in Turin
Hotel Victoria
Nr. 8 von 129 in Turin

Sie waren bereits im Grand Hotel Sitea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Sitea

Nr. 1 der Businesshotels in Turin
Nr. 3 der Luxushotels in Turin
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 203€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Sitea 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Sitea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Sitea Turin, Piemont
Grand Hotel Turin