“Zentral aber laut”

Best Western Hotel Genio
Nr. 24 von 130 Hotels in Turin
Bewertet am 1. Dezember 2010

An sich eine ideale Adresse, direkt neben dem Bahnhof, gegenüber beginnt die via Roma. Von außen ist das Haus auch ansehnlich und zum Glück nicht modernisiert. Auch die Preise stimmen und das Frühstück ist okay. Alles wäre perfekt, wenn die schalldichten Fenster schalldicht wären. So wird hier nur gut schlafen, wer gegen den Lärm des starken Verkehrs auf dem Corso Vittorio Emanuele II. und auf der Bahnhofsseite unempfindlich ist. Allen anderen sei das kleinere Hotel Urbani gleich um die Ecke empfohlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, oblonskij!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Hotel Genio
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel " Best Western Genio" liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs von Turin, es hat nur drei Stockwerke, lebhafter Verkehr ringsherum, leider hatten wir ein Zimmer zur Straße und die Nachtruhe war ein wenig gestört! Aber es gibt auch Zimmer zur Hofseite, die sind dann sehr ruhig.
Unser Zimmer war sauber, hatte bequeme Betten, Klimaanlage, Kabel-TV und ein ausreichendes Badezimmer. Der Frühstücksraum (Büffet) war ausreichend, Mahlzeiten haben wir außerhalb des Hauses eingenommen.Vom Hotel aus errreichte man bequem zu Fuß die Fußgängerzone, wie wir überhaupt alle uns interessierenden Orte leicht zu Fuß erreichen konnten.
Für eine Städtetour liegt dieses Hotel genau richtig und es ist keines dieser Riesenkästen, die meistens etwas unpersönlich wirken.

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, Dagmar A!
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Best Western Genio in Turin können wir wirklich nur empfehlen. Seine Lage ist ideal, vom Bahnhof Porta Nuova gelangt man in zwei Minuten zur Rezeption. Das Hotel ist in einem schönen alten Palazzo untergebracht und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr nett, war hilfsbereit und unkompliziert. Der BestWestern-Standard ist immer eine gute Wahl, es gibt viele Basics, die in allen BestWestern-Hotels vorhanden sein müssen, so auch hier. Unser Zimmer war geräumig, schön ruhig gelegen, mit allen Bedürfnissen ausgestattet und hatte ein schönes, sehr großes Bad. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut, es werden Wurst- und Käsesorten, verschiedene Müsliarten, Kaffee und ein überdurchschnittlich gutes Rührei feilgeboten. Und so kann ich ganz bedenkenlos sagen, dass wir hier sehr gern wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, heideljura!
Bewertet am 16. Oktober 2009

Ich hatte bewußt ein Hotel in älterer, ortstypischer Bausubstanz gesucht, da für mich Charme mehr wert ist als ein moderener Bau mit allem Schnickschnack, den man bei einem Kurzaufenthalt sowieso nicht braucht. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt, das Personal war sehr freundlich, der Preis moderat. Das Zimmer war sauber und angenehm, das Frühstück - für italienische Verhältnisse - unerwartet gut. Mein zum Innenhof gelegenes Zimmer war absolut ruhig. Die Lage zur Altstadt ist ideal, ebenso zum Banhof wie auch zur Endhaltestelle des Flughafenbusses. Ich würde jederzeit wieder dort wohnen!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Flyfisher_Joe!
Bewertet am 1. Februar 2008

Wir flogen im Januar 2008 für ein Wochenende von Luton mit Easyjet nach Turin.

Wir nahmen den Bus vom Flughafen aus und der hält am Bahnhof nur 100m entfernt vom Hotel Genio.

Mein Mann schickte eine Email an das Hotel bevor wir ankamen und wir bekamen großzügigerweise ohne Aufpreis ein besseres Zimmer. Wir waren im obersten Stock (dem 4.), im Eckzimmer Nr.440. Ich war sehr froh, dass wir dieses bekommen hatten, nachdem ich Fotos von den Standardzimmern sah, die sehr altmodisch und schäbig aussahen. Vom Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick auf die Stadt und die Alpen in der Ferne. Die allgemeinen Räumlichkeiten des Hotels sind toll eingerichtet. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht so ganz mein Fall – Brot und Gebäck, das einfach nirgends annähernd so gut ist wie in den Cafes in Turin, auch Joghurt und Obst, das offensichtlich aus der Dose kam.

Turin ist eine tolle Stadt und wir liefen kilometerweise darin herum. Wir gingen zur Mole hoch, von wo aus man den besten Blick über die Stadt hat. Wir waren in vielen Cafes/Bars und waren überrascht, dass wir Knabberzeug umsonst dazu bekamen. Unsere Lieblingscafe war auf der Piazza San Carlo, in einem prächtigen, alten Gebäude, mit einem großen Tisch in der Mitte mit vielen italienischen Snacks, an denen man sich einfach bedienen konnte.

1  Danke, roan1!
Bewertet am 5. Januar 2008

28.12.2007
Wir bedauern es, dass wir nur eine Nacht in Turin waren. Was für eine schöne Stadt und das Hotel Genio war der perfekte Zwischenstopp. Es liegt in der Nähe des Bahnhofs Porta Nuova, aber wir fühlten uns dort sicher wenn wir nachts zum Hotel zurück liefen. In der Gegend gibt es ein paar klasse Restaurants. Das Stadtzentrum ist vom Hotel aus zu Fuß bequem erreichbar. Das Hotelpersonal war angenehm und hilfsbereit, und die Zimmer waren geräumig und gemütlich. Die Badezimmer sind riesig. Das Frühstück war umfangreich und es gab viel Auswahl. Wir können das Hotel Genio wärmstens weiterempfehlen.

1  Danke, Crundle!
Bewertet am 27. Oktober 2007

Habe dieses Hotel und die Stadt geliebt.

Turin ist eine wunderschöne Stadt und das Hotel Genio macht das Beste aus sich.

Die Angestellten waren hilfsbereit und konnten uns eine gute Pizzeria empfehlen, auch wenn wir spät angekommen waren.

Die Zimmer waren sauber, die Badezimmer hervorragend und es war sehr gemütlich.

Das Hotel befindet sich neben dem großen Park in Turin und bietet sogar eine gesicherte Tiefgarage zum Parken an, was, wenn man die zentrale Lage bedenkt, ein wirklicher Vorteil ist.

Es war ein wirklich schöner Aufenthalt, einer von denen, wo man sich wünscht länger bleiben zu können. Wir können das Hotel jedem empfehlen, der vorhat, Turin in der näheren Zukunft zu besuchen.

Danke, zaprannigan99!
Hotel Urbani
Nr. 31 von 130 in Turin
Centro
Best Quality Hotel Gran Mogol

Sie waren bereits im Best Western Hotel Genio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Genio

Anschrift: Corso Vittorio Emanuele Ii 47, 10125 Turin, Italien
Lage: Italien > Piemont > Provinz Turin  > Turin > San Salvario
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Turin
Nr. 9 der Familienhotels in Turin
Nr. 20 der Romantikhotels in Turin
Preisklasse: 78€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Hotel Genio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Genio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Genio Turin, Piemont
Best Western Genio