“Genial geschlafen im Genio”

BEST WESTERN Hotel Genio
Nr. 23 von 128 Hotels in Turin
Bern, Switzerland
“Genial geschlafen im Genio”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock, welcher komplett neu renoviert ist. Ich denke, wir waren fast die ersten Gäste, die dort übernachtet haben. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet worden und einige verfügen über ein äusserst geräumiges Bad (408). Die Zimmer Richtung Hof sind sehr ruhig trotz zentralster Lage. Wir hatten zwei Doppelzimmer, welche sich verbinden liessen, was für uns sehr praktisch war, da wir mit unsern Kinder unterwegs waren. Ebenfalls ist ein Fitnessraum vorhanden welcher, komplett neu ist und gut ausgerüstet ist. Der Wellness Bereich hat uns ebenfalls gut gefallen mit Whirlpool, Erlebnisdusche und Sauna. Das Frühstück war reichhaltig und wurde bis 10.30 immer wieder nachgefüllt. Wir haben den Wagen für zwei Nächte in einem Parkhaus abgestellt, welches uns direkt auf der Hotelrechnung abgebucht wurde. Sämtliche Angestellte waren wirklich sehr nett und haben versucht zu helfen und haben tolle Tipps gegeben.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, NicfromSwitzerland!

Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

An sich eine ideale Adresse, direkt neben dem Bahnhof, gegenüber beginnt die via Roma. Von außen ist das Haus auch ansehnlich und zum Glück nicht modernisiert. Auch die Preise stimmen und das Frühstück ist okay. Alles wäre perfekt, wenn die schalldichten Fenster schalldicht wären. So wird hier nur gut schlafen, wer gegen den Lärm des starken Verkehrs auf dem Corso Vittorio Emanuele II. und auf der Bahnhofsseite unempfindlich ist. Allen anderen sei das kleinere Hotel Urbani gleich um die Ecke empfohlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, oblonskij!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel " Best Western Genio" liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs von Turin, es hat nur drei Stockwerke, lebhafter Verkehr ringsherum, leider hatten wir ein Zimmer zur Straße und die Nachtruhe war ein wenig gestört! Aber es gibt auch Zimmer zur Hofseite, die sind dann sehr ruhig.
Unser Zimmer war sauber, hatte bequeme Betten, Klimaanlage, Kabel-TV und ein ausreichendes Badezimmer. Der Frühstücksraum (Büffet) war ausreichend, Mahlzeiten haben wir außerhalb des Hauses eingenommen.Vom Hotel aus errreichte man bequem zu Fuß die Fußgängerzone, wie wir überhaupt alle uns interessierenden Orte leicht zu Fuß erreichen konnten.
Für eine Städtetour liegt dieses Hotel genau richtig und es ist keines dieser Riesenkästen, die meistens etwas unpersönlich wirken.

• Aufenthalt Oktober 2009
Danke, Dagmar A!
Heidelberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Das Best Western Genio in Turin können wir wirklich nur empfehlen. Seine Lage ist ideal, vom Bahnhof Porta Nuova gelangt man in zwei Minuten zur Rezeption. Das Hotel ist in einem schönen alten Palazzo untergebracht und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr nett, war hilfsbereit und unkompliziert. Der BestWestern-Standard ist immer eine gute Wahl, es gibt viele Basics, die in allen BestWestern-Hotels vorhanden sein müssen, so auch hier. Unser Zimmer war geräumig, schön ruhig gelegen, mit allen Bedürfnissen ausgestattet und hatte ein schönes, sehr großes Bad. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut, es werden Wurst- und Käsesorten, verschiedene Müsliarten, Kaffee und ein überdurchschnittlich gutes Rührei feilgeboten. Und so kann ich ganz bedenkenlos sagen, dass wir hier sehr gern wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, heideljura!
Munich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2009

Ich hatte bewußt ein Hotel in älterer, ortstypischer Bausubstanz gesucht, da für mich Charme mehr wert ist als ein moderener Bau mit allem Schnickschnack, den man bei einem Kurzaufenthalt sowieso nicht braucht. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt, das Personal war sehr freundlich, der Preis moderat. Das Zimmer war sauber und angenehm, das Frühstück - für italienische Verhältnisse - unerwartet gut. Mein zum Innenhof gelegenes Zimmer war absolut ruhig. Die Lage zur Altstadt ist ideal, ebenso zum Banhof wie auch zur Endhaltestelle des Flughafenbusses. Ich würde jederzeit wieder dort wohnen!

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, Flyfisher_Joe!
Brackley, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2008

Wir flogen im Januar 2008 für ein Wochenende von Luton mit Easyjet nach Turin.

Wir nahmen den Bus vom Flughafen aus und der hält am Bahnhof nur 100m entfernt vom Hotel Genio.

Mein Mann schickte eine Email an das Hotel bevor wir ankamen und wir bekamen großzügigerweise ohne Aufpreis ein besseres Zimmer. Wir waren im obersten Stock (dem 4.), im Eckzimmer Nr.440. Ich war sehr froh, dass wir dieses bekommen hatten, nachdem ich Fotos von den Standardzimmern sah, die sehr altmodisch und schäbig aussahen. Vom Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick auf die Stadt und die Alpen in der Ferne. Die allgemeinen Räumlichkeiten des Hotels sind toll eingerichtet. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht so ganz mein Fall – Brot und Gebäck, das einfach nirgends annähernd so gut ist wie in den Cafes in Turin, auch Joghurt und Obst, das offensichtlich aus der Dose kam.

Turin ist eine tolle Stadt und wir liefen kilometerweise darin herum. Wir gingen zur Mole hoch, von wo aus man den besten Blick über die Stadt hat. Wir waren in vielen Cafes/Bars und waren überrascht, dass wir Knabberzeug umsonst dazu bekamen. Unsere Lieblingscafe war auf der Piazza San Carlo, in einem prächtigen, alten Gebäude, mit einem großen Tisch in der Mitte mit vielen italienischen Snacks, an denen man sich einfach bedienen konnte.

1 Danke, roan1!
P.E. RSA
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2008

28.12.2007
Wir bedauern es, dass wir nur eine Nacht in Turin waren. Was für eine schöne Stadt und das Hotel Genio war der perfekte Zwischenstopp. Es liegt in der Nähe des Bahnhofs Porta Nuova, aber wir fühlten uns dort sicher wenn wir nachts zum Hotel zurück liefen. In der Gegend gibt es ein paar klasse Restaurants. Das Stadtzentrum ist vom Hotel aus zu Fuß bequem erreichbar. Das Hotelpersonal war angenehm und hilfsbereit, und die Zimmer waren geräumig und gemütlich. Die Badezimmer sind riesig. Das Frühstück war umfangreich und es gab viel Auswahl. Wir können das Hotel Genio wärmstens weiterempfehlen.

1 Danke, Crundle!
Nr. 11 von 128 in Turin
4.5 von fünf Punkten 1.192 Bewertungen
Concord Hotel
Nr. 25 von 128 in Turin

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Genio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Genio

Unternehmen: BEST WESTERN Hotel Genio
Anschrift: Corso Vittorio Emanuele II 47, 10125 Turin, Italien
Lage: Italien > Piemont > Provinz Turin  > Turin > San Salvario
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Turin
Nr. 9 der Familienhotels in Turin
Nr. 20 der Romantikhotels in Turin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Genio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Genio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Genio Turin, Piemont
Best Western Genio