“Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut”

Best Western Hotel Piemontese
Nr. 49 von 130 Hotels in Turin
Bewertet am 18. November 2012

Das Hotel liegt nicht weit vom Bahnhof in einem multikulturellen Viertel Turins und recht nahe am Stadtzentrum. Es wurde vor einigen Jahren komplett und aufwändig renoviert, die Möbel sind hochwertig und das Bett war sehr komfortabel, vielleicht ein wenig fest. Die Heizung / Klimaanlage war sehr gut einstellbar und schön leise. Die Beleuchtung im Zimmer war sehr angenehm, im Badezimmer war aber zu wenig Licht, vor allem vor dem Spiegel sah man fast gar nichts.

Die Einrichtung ist zwar sehr geschmackvoll, aber sehr reduziert und sehr sparsam, ebenso die fast nicht vorhandene Dekoration. Dadurch wirkte das Zimmer ein wenig kahl und ungemütlich. Das statt eines richtigen Schrankes im Vorraum befindliche Regal war nicht ausreichend, um Garderobe und Gepäck aufzunehmen. Das Badezimmer war sehr schön, aber aus der Dusche kam leider sehr wenig Wasser.

Insgesamt waren wir mit der Wahl des Hotels zufrieden, es war sehr sauber, zu Fuß war es nicht sehr weit ins Zentrum, und für Turiner Verhältnisse war der Preis wahrscheinlich in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lwittgenstein!

Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Best Western Piemontese liegt zwar nicht ganz im Zentrum von Turin, man gelangt aber zu Fuss innerhalb von 15-20 min zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel liegt in einer einspurigen Einbahnstrasse, so dass die Anfahrt mit dem Auto schwierig ist. Der Parkplatz ist zudem in einem öffentlichen Parkhaus, das nicht direkt am Hotel liegt. So ist es etwas nervig erst das Hotel zu finden und dann das Parkhaus.

Das Personal war in Ordnung, allerdings nicht zu höflich und wir hatten uns eine bessere Behandlung erwartet. Der Aufzug ist sehr klein und man könnte darin durchaus Platzangst bekommen. Die Zimmer sind Standard, relativ klein, aber modernisiert und das Frühstücksbuffet ist einfach, bietet aber für jeden Geschmack etwas.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mk801!
Bewertet am 8. August 2010

Wir waren vorher bereits zwei Male hier. Das Hotel hat eine nette Lage im Bahnhofsviertel. In Laufweite sind ein paar sehr angenehme Restaurants und auf der Piazza um die Ecke ist täglich Markt. Ein kleiner , aber feiner Markt!
Die Zimmer sind sehr sehr unterschiedlich, aber alle , die wir bisher hatten, hatten bequeme Betten eine angenehme Ausstattung. Es ist empfehlenswert, ein Zimmer zum Hinterhof zu nehmen, das ist ruhiger.
Interessanterweise gibt es Angebote auf der Best Western Homepage, aber auch direkt auf der Homepage des Hotels und manchmal bewirkt ein persönlicher Anruf auch noch etwas! Angenehm ist die Parkgarage, unter der Piazza um die Ecke die bei manchen Angeboten sogar inkludiert ist. Die Sicherheit ist gut, die garage wird vom Automobilclub empfohlen.
Das Frühstück nimmt man im Frühstücksraum im Innenhof mit kleinem Wintergarten ein. Der Kaffee ist sehr gut!!! Es gibt etwas Käse und Wurst, ansonsten abgepackte süße Stückchen etc. auch Marmelade etc. ist abgepackt. Kuchen verschiedene frische Sorten undn Hörnchen( italienisches Frühstück halt). Aber es ist gut und ausreichend, wir gehen dann ja lieber mittags irgendwo einen "Apéritif nehmen", sprich ein Glas Wein trinken und ein tablett voll oder Buffet voll Köstlichkeiten zu bekommen...

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, chala1!
Bewertet am 14. September 2009

Das Hotel ist einfach aber sehr sympathisch. Es liegt zentral. Die Lage ist aber sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Boohatschi!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 29. Juli 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 28. Februar 2009

Auch wenn die Via Berthollet nicht gerade zu den feinsten Adressen Turins gehört, so ist das Hotel trotzdem sehr empfehlenswert: sehr geschmackvoll gestaltetes und modernes Interieur, hübsches Bad mit einer großen Auswahl an Handtüchern (es fehlte nur der Vergrößerungsspiegel) und trotz des Bahnhofsviertels ruhig. Die Rezeption, insbesondere Mimmo, war sehr freundlich und hilfsbereit. Es war eine Freude, den Tag in dem hellen Wintergarten mit einem, für italienische Verhältnisse, guten Frühstück zu beginnen und dabei die vorliegende STAMPA lesen zu können.
Würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ubuhl!
Bewertet am 22. August 2007

Ich gewann diese Reise nach Turin eigentlich übers Radio und ich muss zugeben, dass ich ansonsten in Tausend Jahren nie daran gedacht hätte, für ein Wochenende dorthin zu gehen. Aber wir hatten dort eine super Zeit - Turin ist eine schöne Stadt mit ein paar richtigen Geheimtipps, die man sich ansehen sollte – ein Ausflug ins Kino-Museum und auf den Mole Antonelli ist sehr empfehlenswert und ein wenig weiter außerhalb ist die Basilica di Superga, die sich auch zu besuchen lohnt.
Das Hotel war wirklich toll – sehr schöne, romantische, kleine Zimmer mit Balkon und Blick auf die Straße – ich muss zugeben, dass die Gegend etwas unschön ist, aber ich würde auf keinen Fall sagen, dass sie nachts gefährlich und unsicher ist - das wäre etwas übertrieben. Der einzige Haken war, dass es sehr abgeschieden liegt und es war etwas mühsam, abends zu Fuß zu einem Restaurant zu gehen, vor allem nachdem wir den ganzen Tag nonstop gelaufen waren.

1  Danke, LauraW11!
Centro
Hotel Dock Milano
Hotel Dock Milano
Nr. 38 von 130 in Turin

Sie waren bereits im Best Western Hotel Piemontese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Piemontese

Anschrift: Via Claudio Luigi Berthollet 21, 10125 Turin, Italien
Lage: Italien > Piemont > Provinz Turin  > Turin > San Salvario
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 17 der Businesshotels in Turin
Preisklasse: 52€ - 114€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Best Western Hotel Piemontese 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Piemontese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Piemontese Turin, Piemont
Best Western Piemontese