“Wenn Pizza, dann in Italien” 5 von 5 Sternen

+39 011 506 9961
Platz Nr. 251 von 3.254 Restaurants in Turin
Preisbereich: 0 $ - 27 $
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Kiel, Deutschland
“Wenn Pizza, dann in Italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Typisch italienisches Restaurant. Karte, Küche und Bedienung lassen keine Wünsche offen. Ebenso das Ambiente, wird nicht jeder mögen aber so isses nun mal in Norditalien. Und wenn schon, dann Pizza! Super lecker, um es als die Beste zu bewerten fehlen mir leider die anderen Pizzen in Italien. Preis/Leistung ist m.E, super! Gruppen sollten reservieren. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Robert F!

• Slowakisch zuerst
“Helles, modernes Restaurant in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Gleich am Eingang werden wir freundlich in Empfang genommen. Ein großer Holzofen fällt sofort ins Auge, um den einige Pizzabäcker wuseln. Wir bekommen einen Tisch im hinteren Teil des Restaurants. Weitere Tische gibt es im 1. Obergeschoss. Das Licht ist etwas zu hell, die Tische und Stühle stehen sehr eng, was uns jetzt nicht unbedingt stört. Es war noch relativ früh am Abend und nicht alle Tische besetzt.

Die Karte ist für Nichtitaliener nicht in allen Details zu verstehen, so dass wir auf gut Glück bestellen. Wir hatten Appetit und wollten Vorspeisen und Hauptgänge ordern. Am Ende wurde alles gemeinsam serviert. Auch das war kein Drama und wir konnten gut kombinieren. Die Speisen hatten insgesamt eine hohe Qualität - wenn auch nicht immer die perfekte Ausgewogenheit und Raffinesse. So war das Lamm zartrosa gebraten und sehr wohlschmeckend- aber leider von einer Gorgonzolasauce ertränkt.

Sehr gut fanden wir den Hauswein - einen Liter davon gab es für sagenhafte 7€. Überhaupt empfanden wir das Preis- Leistungsverhältnis als sehr ausgewogen.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Frank_MUC!
“Die beste Pizza in Turin - oder der Welt!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Was für eine Pizza!!! Schlechte Pizzerien findet man in Italien eigentlich nicht. Um das sehr hohe Niveau in der Pizzabackkunst zu toppen muss man verdammt viel vom Pizzabacken verstehen. Und das können die Jungs bei Amici Miei im Corso Vittorio Emanuele. Am besten ist die einfache Pizza mit Pomodoro und Büffelmozzarella. Waaaaahnsinn!!! Das Wasser läuft im Munde zusammen...

Die Pizzeria ist verständlicherweise immer knallevoll. Warten ist also angesagt bzw. bei gruppen auch voranmelden. Leider ist der auf zwei Etagen verteilte Speiseraum extrem hell beleuchtet - wie übrigens viele Pizzerien in Italien. Und leider hat man auch immer ein wenig das Gefühl, das Servicepersonal würde immer schon darauf warten, dass der Tisch schon wieder frei wird für die nächste Kundschaft. Schade.

Auch top: der Baba-Nachtisch. Klasse. Sehr lecker.

• Aufenthalt April 2010
1 Danke, Kribbelnimkopf!