“Mixed emotions” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Villa Crespi
“Mixed emotions”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Auch die Villa Crespi haben wir aus dem Relais et Chateau Katalog. Das Hotel am schönen, abseits gelegenen Orta See ist ein alter Palazzo im maurischen Stil. Sehr imposant und schön. Das Zimmer ein Saal mit Seeblick.
Auf das 2* Restaurant hatten wir uns schon gefreut da es doch hoch gelobt ist. Nur leider taugte der Sommelier keinen Schuss Pulver. Das begleitende Weinmenü zum großen Degustationsmenü startete mit einem warmen lokalen Weißwein. Wir bekamen den letzten Tropfen, denn die Flasche wurde tatsächlich über dem Glas auf den Kopf gestellt und geschüttelt. So ging es noch einen schwachen Wein weiter. Dann stoppte ich das Weinmenü und bestellte eine Flasche sehr guten Rotwein. Daraufhin der Sommelier: Wenn ich gewusst hätte, dass Sie einen solch ausgeprägten Geschmack haben, hätte ich Ihnen andere Weine gegeben. Was soll man da noch sagen.
Aber die Küche hat (fast) alles wieder wettgemacht, denn das Essen war köstlich.
Aufgrund dieser Panne haben wir sogar noch einen Gutschein für ein Dinner für zwei bekommen. Mal sehn ob uns unsere Reisen nochmal dort vorbeiführen.
Jetzt muss sich jeder selber überlegen, ob er den Kampf mit dem Sommelier aufnimmt. Das Essen und das Hotel sind es jedenfalls wert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, LeckerSchmecker28!

5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Als wir dem Ortasee entlang fuhren, fiel unser Augenmerk auf dieses orientalisch anmutende Juwel. Der Turm, einem Minarett nachempfunden, konnte schon von weitem gesehen werden. Als sich die Villa als ein Hotel entpuppte, kamen wir nicht umhin nach einem Zimmer zu fragen. Da es noch Nebensaison war, waren die Preise etwas niedriger als zur Hauptreisezeit. Trotzdem waren wir noch etwas irritiert über den immer noch hohen Preis, nach der Besichtigung des Zimmers konnten wir uns dennoch durchringen hier zu nächtigen. Im Zimmer steht ein grosses Himmelbett, auch der Rest der Einrichtung war einfach nur schön. Das Bad geräumig und sehr sauber.
Man wähnt sich fast in einem Museum, wenn man durch das Hotel läuft, überall stehen Statuen und alte Möbel. Die weiteren Hoteleinrichtungen nutzen wir nicht. Das Restaurant war noch geschlossen und der gut sortierten Bar zogen wir eine Bar in der Ortschaft Orta San Giulio vor. Ins Dorf gelangt man gut über den Sacro Monte d’Orta oder dem See entlang in ein paar Minuten.
Das Frühstück wurde im Zimmer serviert und liess (fast) keine Wünsche offen. Fast, weil der Kaffee nicht so erstklassig wie der Rest des Hauses war. Weitere Negativpunkte waren eben, dass das Restaurant (für Abendessen und Frühstück) geschlossen war und der Turm nicht besichtigt werden konnte. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Insgesamt haben wir eine traumhaft schöne Nacht in diesem Idyll verbringen dürfen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, TomSteffen!
Dielsdorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Man wähnt sich in Nordafrika. Die Villa Creapi ist exqusites Erlebnis. Das ganze Hotel lebt von der Architektur, kämpft etwas gegen den Zahn der Zeit. Der Park wunderbar, ebenso der Spaziergang ins nahe Orta San Giulio.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, MagicTill!
Freiburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Wir waren das dritte mal dort (in der großen roten Suite) und wieder rundum begeistert. Die Weinkarten (2!) für Weißweine (inkl. 13 Seiten Champagner) und Rotweine sollte man sich unbedingt vorab von der Website downloaden - vor Ort wird ist schnelle Auswahl angesichts der schieren Menge so gut wie unmöglich.
Allerdings sollte man nicht ZWEI MAL hintereinander dort dinieren: Die 2-Sterne-Küche ist inzwischen leider dem Trend zu unendlich vielen kleinen, verkünstelten Gängen gefolgt, bei denen man irgendwann mal Lust auf etwas "Gescheites" im Mund bekommt. Das Personal spricht Italienisch und Englisch, der Sommelier etwas Deutsch; das Ambiente ist herzlich, nicht steif und hat Klasse. Demnächst ist ein Outdoor-Pool geplant. Insgesamt immer wieder ein einzigartiges Erlebnis!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, MonsieurCB!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Villa Crespi , mittlerweile mit 2 Sternen versehen , ist ein wunderschöner Ort um seine Seele baumeln zu lassen . Der Service ist erstklassig , und trotzdem immer menschlich und angenehm. Weder die phänomenale Weinkarte , das Frühstück bzw. Abendessen ,
noch die Zimmer lassen Wünsche offen . Einziger Wermutstropfen , die meisten Weine , sowohl als auch die Einzelgangpreise sind etwas arg überzogen .

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, regine11!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Stimmiges antikes Gesamtpaket. Gebäude, Räume, Inventar, etc.
Das Personal war jedesmal absolut zuvorkommend und unaufdringlich.
Wir kommen wg. des zwei Sterne Restaurants. Hotelbesuch ohne Restaurantbesuch halte ich für unsinnig da die Listenpreise recht happig sind.
Wir hatten auch schon einen special off season Preis zu fast 50% günstiger.
Einfach mal per EMail anfragen. Das Restaurant ist natürlich Sitzenklasse ohne weitere Kommentare, deswegen kommt man her ! Übrigens auch das Frühstück am Morgen für Hotelgäste. Parkplätze direkt vor dem Hotel ohne Aufpreis.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, cyranob!
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2011

Vom Comersee herkommend sind wir aufgrund der guten Bewertungen und des hochgelobten Restaurants in der Villa Crespi abgestiegen. Die Villa ist umwerfend schön, eines der schönsten Häuser, dass wir je besucht haben. Das Schloss im maurischen Stil ist eindrucksvoll und die Lage ist Top. Von den Zimmern sind wir ein wenig entäuscht, es empfiehlt sich offenbar tiefer in den Sack zu greifen und die noch teuereren Zimmer und Suiten zu buchen. Vom Service sind wir sehr enttäuscht. Am Nachmittag wurde draussen für eine Hochzeit vorbereitet und man schenkte uns keine Beachtung, obwohl wir gerne etwas zu trinken bestellten wollten. In der Nacht hatte es geregnet und am nächsten Morgen beim Frühstück waren die Kissen noch nass, was sehr unangenehm ist. Wir mussten auch jedesmal nach dem Kindersitz fragen, obwohl man uns eigentlich kannte. Das entspricht nicht dem Preisverhältnis. Das Restauant ist ausgezeichnet und auf ganz hohem Niveau. Es empfiehlt sich aber ganz klar ein Meeresfrüchte und Fischliebhaber zu sein, sonst wird man enttäuscht. Unser Fazit ist klar, wir waren bezüglich des Service klar entäuscht zu diesem Preis. Dennoch, die Villa Crespi ist ein Juwel am Orta See.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, rmec!
Villacrespi, Direttore von Villa Crespi, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden diese - für uns eigentlich selbstverständlichen - Dinge dahingehend korrigieren, dass wirklich alle Aspekte unserer Serviceleistungen unseren eigenen Ansprüchen genügen und entsprechend optimiert werden. Wir freuen uns darauf Sie hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen und hoffen Sie geniessen Ihren Aufenthalt dann noch mehr.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Orta San Giulio angesehen:
Nr. 3 von 11 in Orta San Giulio
Piccolo Hotel Olina
Piccolo Hotel Olina
Nr. 7 von 11 in Orta San Giulio

Sie waren bereits im Villa Crespi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Crespi

Unternehmen: Villa Crespi
Anschrift: G. Fava road 18, 28016 Orta San Giulio, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Novara > Orta San Giulio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 11 Hotels in Orta San Giulio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Crespi 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Crespi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crespi Hotel
Hotel Villa Crespi Orta San Giulio