“Tolles, hochstehendes Esse”

La Motta
Platz Nr. 5 von 41 Restaurants in Orta San Giulio
Preisbereich: 17 $ - 46 $
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das Restaurant befindet sich ein paar Schritte weg von der Haupttouristenmeile. Das Essen ist hier nicht 08/15, sondern kreativ und hochstehend. Toller Service, charmanter Ort, gute Weine - wir fanden es genial!

1  Danke, Brigitte K!

Bewertet 11. September 2018

Wir waren eine Woche in Orta San Giulio und haben dort im angeblich besten Hotel gewohnt, aber nachdem wir am ersten Abend im "La Motta" gegessen hatten, sind wir an jedem weiteren Abend zu einem weiteren kulinarischen Genuss dort eingekehrt, ... wir sahen keinen Grund, ein anderes Restaurant aufzusuchen, weil es jedes Mal richtig gut war. Nicht nur das Essen als Solches, auch die Bedienung war immer super aufmerksam und freundlich, dabei auch höchst beratungskompetent. Der Sommelier Aldo hat wirklich ein ausgesprochen "gutes Händchen", den passenden Wein zu empfehlen, wobei er nicht einmal in die teure Kategorie gegangen ist. Auch die beiden anderen Servicedamen haben einen tollen Job gemacht, nicht nur einmal, sondern an jedem Abend und nicht nur bei uns. Der Chef des "La Motta" war auch sehr präsent und hilfsbereit und hat sein Restaurant zu einem wirklichen Highlight entwickelt. Meine Frau und ich haben während unseres Aufenthaltes jedes Gericht der kleinen, aber feinen Speisekarte probiert und wir sind nicht ein einziges Mal enttäuscht worden! Alles in Allem eine überaus positive Erfahrung und wir können das "La Motta" aus Überzeugung weiter empfehlen!!!

Danke, Walter E!
Bewertet 5. September 2018

Wir haben selten ein so schlechtes Restaurant zu derart astronomischen Preisen erlebt. Der erste Gang (Nudeln mit Kaninchenragout bzw. Ravioli): fade, kalt, keine Kräuter, keine Gewürze, praktisch kein Fleisch, Der Hauptgang: Lachs, naja sosolala, das Schwein kalt und zäh wie Leder.nie wieder, Touristenfalle, unbedingt meiden!

Danke, Johannes F!
LaMottaRestaurant, Proprietario von La Motta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2018

Guten Tag, es tut mir leid, seinen Eindruck beim Lesen von TripAdvisor zu sehen, die Anfrage ging gut, wir konnten vermeiden, "Ja, gut" zu antworten und dann diese Bewertungen zu schreiben. Ich habe viel Leidenschaft in meine Arbeit und die Kritiken, wenn sie konstruktiv sind, akzeptiere ich sie immer. Mein Restaurant ist keine "Touristenfalle", wir sind das ganze Jahr geöffnet und wir arbeiten auch viel mit Italienern in der Nähe von zu Hause. Mit freundlichen Grüßen. Vittorio

Bewertet 24. August 2018 über Mobile-Apps

Mit viel Liebe geführtes Restaurant.
Es hätte perfekt sein können, wenn der Fisch genauso toll wie das Fleisch gewesen wäre.

Danke, Stephan H!
Bewertet 22. August 2018

Neben den zwei Sternerestaurants gilt das Motta als beste Küche am Ort. Viele werden das so sehen, und Qualität und Vielfalt des Angebots werden dem so wie der Service durchaus gerecht. Billig ist der Spaß allerdings nicht: Wie in den meisten italienischen Restaurants gilt das Prinzip "kleine Portionen, großer Preis". Was auf dem Teller landet, ist fraglos vorzüglich. Wem 120 Euro für ein Abendessen zu zweit nicht weh tun, wird seine Freude haben - alle anderen gönnen sich das vielleicht zu besonderen Anlässen. Immerhin: Das Preisniveau ist etwa halb so hoch wie bei den Sterneköchen, die Qualität hinkt denen aber vielleicht nicht ganz so weit hinterher. Preisiniveau: Vorspeisen und Primi ab ca. 16 Euro aufwärts, Hauptgerichte ab 24. Wir haben einen wunderschönen Abend mit erstklassigem Essen erlebt.

1  Danke, Frank P!