“Auf dem Weg zur Kirche”

La Motta
Platz Nr. 4 von 42 Restaurants in Orta San Giulio
Preisbereich: 17 $ - 45 $
Bewertet 16. Oktober 2017

Linker Hand, an der steilen Straße zur Kirche Santa Maria de Assunta liegt, etwas erhöht, dieses Lokal. Es besitzt eine Terrasse an der Straße. Innen eingerichtet mit dunklem Holz gibt es einen Hauptraum im E.G. Einen kleinen Keller mit einem gr0ßen Tisch für 8 Gäste, sowie einen Raum im Ersten Stock. Die Räume sehen ansprechend aus. Reservierung ist empfohlen, da es sogar im Oktober fast immer ausgebucht ist.
Es gibt ein, je nach Jahreszeit, wechselndes drei Gänge Menü, aus dem der Gast auch nur jeweils ein Gericht auswählen kann.
Der Service, offensichtlich der Chef ist freundlich und schnell. Wir bestellten als Vorspeise Soppessata de Polpo. Ein gegrillter Tintenfisch mit Peperoni. Sehr schmackhaft.
Als Hauptgericht gab es Tagliatelle fatte. Hausgemachte Nudeln mit Barsch und Pistazien. Ungewöhnliche Zusammenstellung ,aber lecker. Außerdem Vitello mit Steinpilzen. Auch dieses ungewöhnlich serviert. Das Vitello war perfekt rosa gegrillt .Die Steinpilze ruhten auf einem Bett aus Blaukraut (Rotkohl). Auch sehr lecker.
Die Nachspeise ein Crumple e Mele Apfelkuchen mit Honig sah etwas gewöhnungsbedürftig aus, schmeckte aber nichtsdestotrotz, sehr gut.
Dazu ein Flasche Romeo Arneis für preiswerte 17,00€ . Sehr gut trinkbar. Generell ist das Preisniveau angemessen. Der Gast bekommt, wofür er bezahlt.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, harrob2013!

Bewertet 15. September 2017

Dieses kleine, feine Lokal können wir sehr empfehlen. Keine Seesicht, dafür sehr leckeres Essen! Buon Appetito!!!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Giulietta C!
Bewertet 11. September 2017

Das "La Motta" liegt direkt am steilen Weg von der Piazza Motta zur Kirche Santa Maria Assunata und damit etwas abgesetzt vom Hauptstrom der Touristen in der pittoresken Altstadt von Orta. Es hat eine schöne, lauschige Terrasse, auf der man in der warmen Jahreszeit herrlich romantisch essen kann (Reservierung empfohlen!). Das Essen ist gut, aber nicht überragend, das Preis-Leistungs-Verhältnis grenzwertig, aber gerade noch akzeptabel. Der Service war teilweise sehr freundlich, teilweise etwas "steif" (personenabhängig).

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, Schneetiger!
Bewertet 6. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben nicht reserviert und haben einen abgeschobenen Tisch bekommen, abseits der Leute etc. Die Karte war nur auf Englisch/Italienisch.. In Orta hatte jedes noch so günstige Restaurant deutsche Beschreibung. Wir wurden alle 2 Minuten gefragt was wir denn essen wollen, man hat gar nicht die Möglichkeit die Karte genau anzuschauen. Da ich Meeresfrüchte nicht mag, musste ich jedes mir nicht bekannte Wort googeln, viel davon war Fisch. Von den Preisen waren wir überrascht, da auf TripAdvisor $$-$$$ steht. Falls wir satt werden wollten, hätten wir sicherlich mind. 80€ pro Person bezahlt, in anderen Restaurants mit dieser Preisangabe reichten 30-40€ und das Essen war auch Top.
Ich muss zugeben, unser Essen war sehr gut und qualitativ hochwertig. Aber schade ist, dass jedes einzelne Kraut auf der Karte erwähnt ist, wobei man eine andere Menge erwartet. Für unser Essen haben wir 53€ bezahlt und mussten dann noch in ein anderes Restaurant essen gehen. Eine Gruppe welche reserviert hat, hatte den auch abgeschobene Tisch (Durchgang welchen das Personal nonstop benutzt) neben uns bekommen, sie wollten ihn nich (was ich auch verstehe, wenn man für sein Essen so viel bezahlt). Der Chef diskutierte mit ihnen und das Personal hinten hat nur gelacht.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, StephanieE2024!
Bewertet 15. Juli 2017 über Mobile-Apps

wunderbares essen an bester, sehr ruhiger lage in der altstadt, tolle stimmung. herausragendes personal, wir kommen wieder, wir sind begeistert, ein MUST in orta san giulio. umbedingt reservieren.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, ChrisS13035!