“Himmlisch!”
Bewertung zu La Corte di Lequio

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cuneo suchen?
La Corte di Lequio
Bewertet am 18. September 2013

Wir verbrachten im September ein unvergessliches verlängertes Wochenende im Corte di Lequio. Nach dem herzlichen Empfang bezogen wir unser äusserst geschmackvoll eingerichtetes Zimmer und dann war es um uns geschehen: Vom reichhaltigen Frühstücksbuffet mit allem was Italien zu bieten hat über ein köstliches Dinner (von Elena und Andreas höchstpersönlich für uns zubereitet und serviert!) mitten in einer der malerischsten Gegenden im Piemont, es stimmt einfach alles! Danke, Elena und Andreas, dass Ihr dieses Paradies geschaffen habt und wir daran teilhaben durften, es war einmalig und wir werden wiederkommen! So, ich muss jetzt aufhören, mir fallen keine Superlative mehr ein ...

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ursi_10!

Bewertet am 26. Mai 2013

Das Corte di Lequido war für uns 6 Tage ein Urlaubstraum. Wir hatten das Kuhfellzimmer mit Kamin und riesiger offener Badewanne. Bei schlechtem Wetter mit einer Flasche Barolo der richtige Ort. Morgens der Blick aus 700m Höhe bis zu den Alpen ist gigantisch.Elena und Andreas sind perfekte Gastgeber mit viel Geschmack und Gefühl. Ein tolles Frühstück mit Produkten von umliegenden Produzenten und perfekte Eierspeisen und Cafe.Die besten Haselnüsse der Welt gibt es hier !Für jeden Tag neue Tips(tolle Restaurants) sind kein Problem und werden gerne gegeben.
Das Meer, die Berge und Turin sind in 1-1,5 Stunden zu erreichen.Wandern,Essen und Weinproben alles in der Umgebung.
Mit den anderen Gästen kommt man immer schnell ins Gespräch und trinkt die eine oder andere Flasche Wein zusammen.

Danke Elena, Danke Andreas !! Wir kommen wieder !!

P.S. Tripadvisor stellt die Corte di Lequio in der Karte ca. um 30 KM
falsch dar !

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Axel H!
Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir hatten zur Trüfelzeit für 5 Tage ein Deluxe Zimmer gebucht. Diese liegen im 1. Stock. Individuell und geschmackvoll eingerichtet. Zur Begrüßung wurde Wasser und Wein angeboten. Auch im Zimmer standen tgl. 2 Wasserflaschen bereit. Das Frühstück läßt außerdem keine Wünsche offen. Orangensaft und Eier wird alles frisch zubereitet. Nachdem das Relais nur 7 DZ hat, fühlt man sich sehr wohl, besonders auch weil Elena Paone eine hervorragende Gastgeberin ist. Sie kümmert sich um Tischreservierung etc und gibt zusammen mit Andreas gute Tips zum Besichtigen und Einkaufen. Außerdem wollen wir noch das ausgezeichnete 5-gängige Trüffelmenü erwähnen, dass Sie selbst zubereitet und serviert hat. Das Relais liegt auf 700 m. Es kann auch schon mal im Spätherbt schneien.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johanna049!
Bewertet am 29. März 2012

Wir haben uns direkt beim ersten Aufenthalt im Jahr 2009 in das Hotel und die Umgebung verliebt, so dass wir seitdem einen jährlichen Besuch fest eingeplant haben. Die Lage ist einmalig, bei guter Sicht präsentiert sich auf der einen Seite das gesamte schneebedeckte Alpenmassiv auf der anderen Seite liegt die ligurische Küste. Berge und Meer sind in eineinhalb Autostunden erreichbar. Die 7 Zimmer sind sehr geschmackvoll und individuell ausgestattet. Der Schlafkomfort ist sehr gut! Oftmals hat man den kleinen aber feinen Spa-Bereich und den Pool tagsüber für sich alleine, da die meisten Gäste die umliegenden Weingüter und die vielen kleinen Orte besuchen. Ein Besuch in Alba oder Turin lohnt sich immer. Zum Frühstück gibt es alles was die Region bietet, immer frischen Obstsalat, Saft und nach Wunsch zubereitete Eierspeisen. Alles sehr liebevoll angerichtet. Oftmals kocht die Inhaberin einmal die Woche für ihre Gäste, wobei sie es mit den vielen guten Restaurants in der Umgebung locker aufnehmen kann. Das schöne Ambiente trägt sicher auch dazu bei, dass man sich in dem Hotel sofort wohl fühlt, aber den größten Beitrag leisten die Inhaber Andreas (gebürtiger Deutscher) und seine Frau Elena (Italienerin), die sich um jeden Gast herzlich kümmern.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Quait!
Bewertet am 14. Januar 2012

Allen vorherigen Bewertungen kann ich nach zweimaligem Besuch uneingeschränkt zustimmen. Und der dritte ist bereits gebucht. Das sagt alles, oder? Hervorzuheben sind meiner Meinung noch die Kochkünste Elenas sowie die tollen Restaurant-Tipps, die beide Gastgeber geben. Auch wissenswert - die beiden Hunde sind zwar groß, aber selbst echte Hunde-Angsthasen wie ich mussten sich nicht fürchten. Toll an der perfekten Lage ist neben der grandiosen Aussicht und der absoluten Ruhe noch, dass die Abende und Nächte immer erholsam frisch sind und dass es keine Mücken gibt. Wir freuen uns, bald wieder da zu sein!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Simone W!
Bewertet am 3. Juli 2011

In der schönsten Ecke des Piemont haben die beiden Besitzer ein Kleinod geschaffen, in dem man ideal und in sehr persönlichem Kontext die Seele baumeln lassen kann - ein Zwischending zwischen Hotel und Wohnen bei Bekannten aber alles sehr stilvoll. Ein tolles Zimmer, zwei tolle Hunde, nettes Frühstück auf der schönen Terrasse ... Bei noch mehr Relaxtheit des sehr guten Services würde man sich beim verwöhnt werden noch wohler fühlen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf einen nächsten Besuch !!!

• Aufenthalt: Juni 2011
3  Danke, jaymuc!
Bewertet am 3. Juni 2011

Wir sind vor 2 Jahren zufällig im Internet auf dieses Hotel gestossen. Wir haben im Mai 2009 und im Juli 2010 einige wunderschöne Tage mit viel Genuss und nochmehr Gastfreundschaft erlebt.
Die Lage des Hauses ist ein Traum, Mitten in den Hügeln, umgeben von Haselnussplantagen und Reben. In der Ferne kann man auch die Berge sehen.
Jedes der 7 Zimmer ist einzigartig und mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Die Gastgeber Elena und Andreas sind toll, man fühlt sich wirklich willkommen und auch Tina macht alles, um den Urlaub unvergesslich zu machen. Natürlich ist eine Flasche Moscato oder Wein, sowie ein Käse - Fleischplättchen am Pool kein Problem.
Wir haben bereits wieder unsere Sommerferien im August gebucht, und freuen uns jetzt schon auf die erholsamen Tage im Piemont.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
B&B L'artista
Nr. 13 von 25 in Cuneo
49,3 km entfernt
Best Western Hotel Principe

Sie waren bereits im La Corte di Lequio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Corte di Lequio

Anschrift: Via Langa 13 | Lequio Berria, 12050, Cuneo, Italien