PinBologna Residence
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Asti suchen?
Verfügbare Hotels anzeigen
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Juni 2013

Das Weingut, die alte Villa alles sehr stimmig, aber das Winzerehepaar (und die kleinen Söhne) sind die Krönung an Herzlichkeit. Es war eine kulinarische und weintechnische Erlebnisreise! Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Erich H!
Bewertet 10. Januar 2013

Bei PINbOLOGNA wird Gastfreundschaft richtig groß geschrieben. Chiara und Bernhard haben sich liebevoll um unser Wohlergehen gekümmert. Nach der Ankunft konnten wir den Abend mit ein paar Gläschen Wein und einem wunderbarem Essen von Chiara ausklingen lassen. Die darauf folgenden Tage wurden perfekt von Bernhard organisiert, kein Wunsch blieb dabei offen. Wir kommen bestimmt wieder. Das nächste Mal nehmen wir uns allerdings bestimmt mehr Zeit, um die total entspannte Atmosphäre zu genießen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniela S!
Bewertet 18. Dezember 2012

Es sind immer wieder sehr schöne Tage! Kaum angekommen setzt bei einem Gläschen Weiswein die Erholung ein! Ohne Stress, sich einfach treiben lassen, mal ein gutes Buch lesen oder sich mit den anderen Gästen unterhalten und sich schon kurz nach dem Aufstehen ein ein wahnsinnig gutes Abendessen freuen! Die Gastgeber geben verlässliche Tipps!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Fabinho E!
Bewertet 9. Dezember 2012

Endlich konnten wir sehen und miterleben wie Wein der Köngsklasse gemacht wird. Wir waren dabei den Wein von der Maische zu trennen und die Maische abzupressen. Beim Abliefern der Maische bekamen wir dann eine Führung von Bernhard selbst durch die alten Levi Kultgrappabrennerei. Die Betreung durch Chiara und Bernhard war Ausgezeichnet. Es war ein großartiges Erlebnis und Genuss die Küche Piemont, wie Baorolo oder Carlo, mit den edlesten Weinen zu geniessen. Wir konnten nur beste Gastfreundschaft erfahren im Hause Pin Bologna.Man fühl sich wie zu Hause.
Ganz hervorragend die Küche von Chiara mit den Trüffelspezialitäten Danke ! Schade das uns die Pimontsonne vom Nebel verdeckt wurde. Das hat aber unser Lieblingsbeschäftigung dem Wandern ( unser Fitnessstudio) kein Abruch getan und konnten den nahe gelegen schönen Naturpark kennen lernen. Alles in allem sehr, sehr, zu Empfehlen. Wir kommen wieder.
Eugen und Annemarie aus dem Westallgäu.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eugen B!
Bewertet 29. November 2012

Der Spaß beginnt bereits bei der Anreise: Aus Wien am besten mit Niki nach Mailand fliegen und dort einen Fiat 500 ausborgen. Auf der Fahrt kommt dann schon das richtige Italienfeeling auf. In Rocchetta angekommen wird man von der Familie Bologna auf das freundlichste begrüßt. Gleich mal ein Schlückchen probieren..... Am Abend dann in eine der vielen wunderbaren Enotecas, Chiara und Bernhard kennen sie alle, und fein geschmaust.
Absacker auf der herrlichen Terasse und Vorbereitung auf den nächsten Tag, es soll ans Meer gehen. Aber auch direkt in der Umgebung gibt es sowohl landschaftlich als auch kulturell sehr interessante Besichtigungsziele. Vielleicht erst mal mit einem der Gratisräder rauf in den Naturpark direkt hinter Rocchetta, natürlich mit Picknickkorb, und, und, und......
Wir kommen seit Jahren jedes Jahr und natürlich nächstes Jahr wieder.
Schwerste Empfehlung !!!

Zimmertipp: Die Zimmer im Parterre sind für Familien mit kleinen Kindern geeigneter, auch weil sie gleich ins Pool können.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Manfred N!