“Super Lage, schlechte Ausstattung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Genius Downtown

Hotel Genius Downtown
Nr. 117 von 429 Hotels in Mailand
“Super Lage, schlechte Ausstattung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Positiv:
Die Lage ist einzigartgig gut. Duomo, Scala, Vittorio Emanuele II etc. sind in wenigen Minuten erreichbar. Man stolpert zweimal und ist auf der Via Dante und hat zudem U-Bahn direkt vor der Tür. Dabei wohnt man in einer sehr ruhigen Nebenstraße. Für einen Kurztrip ist die Lage perfekt.

Ebenso ist das Frühstück für drei Sterne und italienische Gewohnheiten ordentlich.

Besonders hervorzuheben auch die Sauberkeit. Keine Spuren von Vorgängern und auch die tägliche Reinigung ist ausgesprochen gründlich (wir waren 7 Tage vor Ort). Auch an versteckten Stellen.

Ebenso positiv war das Bett. Sehr bequem und nicht durchgelegen.

Großes (aber sehr schlecht beleuchtetes) Bad.

Negativ:
Das Hotel macht es einem nicht leicht. Wirklich sehr gute Eigenschaften (s.o.) wechseln sich mit wirklich schlechten. Die Schere geht hier ungewöhnlich weit auseinander.

- Die Ausstattung ist kurz vor Jugendherberge. Kein Schrank, kaum Ablagefläche, kein Tisch (!). Es wurden vor eine ca. 12 cm breite Fensterbank (mit vergitterten (!) Fenstern zum unappetitlichen Innenhof) zwei Stühle geschoben. Fertig ist der Schreibtisch. Zimmer sehr düster und karg.

- Das Hotel hat drei Sterne, suggeriert aber durch einen sehr geschickten Auftritt im www und gute Fotografen besser zu sein. Nicht blenden lassen. Es ist SEHR spartanisch. In Deutschland wären es eher zwei Sterne.

- Bei der ausageschalteten Klimaanlage, die fast an der sehr hohen Decke hing wurde uns drei Tage (26 Grad Außentemp. und sehr schwül) die Fernbedienung vorenthalten. Es war mörderheiß. Wollte das Hotel Geld sparen? Keine Ahnung. Wir haben diese dann mit Stuhlbesteigungen und Bügel-Armverlängerungen trotzdem gestartet, sie wurde vom Personal jedoch konsequent wieder ausgemacht. Irgendwann gaben sie auf und gaben uns die Fernbedienung.

- WIFI sehr teuer (9 EUR am Tag) und zudem sehr schwach.

- Rezeption sehr wortkarg (allerdings deutsschsprachig) und abweisend, auf Smalltalk-Frage, wieso man so gut deutsch spreche, wurde man belehrt, wir würden ja schließlich auch gut deutsch sprechen. Wir haben uns dann weitere Höflichkeiten gespart.

- Frühstück nur bis 10, auch am Wochenende.

- Unmöglich war, dass auf den ausgemachten Preis nun plötzlich noch über 60 EUR Taxe draufkamen. Kann das Hotel nichts für, der uns übermittelte Preis suggerierte aber netto zu sein. Ist nicht verboten, hat aber "Geschmäckle".

Zusammenfassend:

Das Hotel wirkt zwerissen. Man hat versucht mit einigen modernen Accessoires auf Designhotel zu machen, daneben hängen aber Kabel aus der Wand oder es fehlt Licht und Heizkörper triefen vor abgeblätterter Farbe. Das Entree ist modern mit Ipads und Lattemacchiato-Farben etc. und dabene sind Räume mit Kartons und Gerümpel.

Insegsamt: Wer nur kurz nach Milano will, ist hier aufgrund der sensationellen Lage gut aufgehoben. Für längere Aufenthalte sollte man prüfen, ob man Wert auf Ausstattung legt. Wenn ja, dann nochmal genau überlegen. Für die nicht so anspruchsvollen ist das Hotel okay.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Mirco H!

Oakville, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben im Oktober eine Nacht im Hotel Genius verbracht. Das Zimmer war sauber und erfüllte unsere Erwartungen. Die Preise für Wasser, Bier usw. waren niedriger als in der Umgebung. Die Auswahl zum Frühstück war gut.
In der Nähe des Hotels findet man einige Restaurants und Geschäfte.
Beim Check-In war die Dame an der Rezeption extrem hilfsbereit. Auch am nächsten Tag war sie voll für uns da, als sie uns half, den Bus zu finden, den wir für die Fahrt zum Flughafen Malpensa bestellt hatten. Die Straße ist schmal, und der Busfahrer musste abseits des Hotels halten.

1 Danke, Christopher J!
Antwerpen, Belgien
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Gut gelegen, nahe der Metro-Station.
Eindruck insgesamt: kalt (so genanntes modernes Design)
Standard-Zimmer: sehr klein, voller Mücken, aber das Hotel gab uns Antimückenspray nach der ersten Nacht. Sehr dürftige Beleuchtung im Zimmer. Das Hotel wurde gerade renoviert, also kann man vielleicht mit Verbesserungen rechnen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Danke, Mark J!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mailand.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Hotel liegt super zentral, so dass man alles zu Fuß erreichen kann. Die Zimmer sind ganz neu renoviert, zwar relativ klein aber sehr funktionell eingerichtet. Das Personal war ausgesprochen freundlich und das Frühstück gut.
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, so dass es nachts sehr ruhig war.
Lediglich parken kann man in der Umgebung schlecht, das nächste Parkhaus kostet über EUR 40 am Tag.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Verena H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Sehr hilfsbereiter und netter, junger Abendportier (sprach Englisch) und sehr nette Eignerin (die sogar deutsch spricht). Perfekte Lage in Mailand Zu Fuß zur Scala nur 10 Minuten, Dom 7 Minuten, Castell 10 Minuten, Shoppen und Essen direkt um die Ecke! Anbindung an Mailand-Malpensa perfekt.
Die Zimmer sind sehr sauber, neu renoviert (neue Bäder, neue Betten, LCD-TV, neuer Fußboden) und hell (Aussicht auf den Hof war nicht sehenswert, aber dafür kein Straßenlärm), aber leider etwas hellhörig (zu den Nachbarzimmern und den Staubsauger der früh arbeitenden Zimermädchen)! Ich habe in den Betten gut geschlafen. Das Zimmer war für ein Einzelzimmer recht groß und gut aufgeteilt.
Die restlichen Räume (Flur, Rezeption, Lift, Speiseecke) sind sehr beengt und benötigen noch eine Renovierung.
Das Frühstück muss man nicht unbedingt einnehmen (von 7-10 Uhr) wegen geringer Auswahl und unschönem Ambiente in der Empfangshalle.
Ich hatte einen sehr guten Gesamteindruck und würde für einen Städtetrip jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Preis-Leistungs-Verhältnis top!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, AntoniaHH!
Otzberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Dieses Hotel kann durch zwei Dinge Punkten:

1. die Lage ist hervorragend
2. das Personal in diesem Hotel schlägt an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft jedes 5-Sterne Haus

Leider sind die Zimmer eher mittelmäßig und innerhalb der ersten 24 Stunden meines Aufenthaltes konnte ich mir einen Eindruck von drei Zimmern machen. Dieser Eindruck war mittelmäßig, renovierungsbedürftig, aber sauber.

Den Zimmern fehlte durchweg eine Arbeitsmöglichkeit, was man wohl in einem 3-Sterne Haus nicht erwarten sollte. Die Matratzen waren für meinen Geschmack fürchterlich hart, aber andere Gäste empfinden dies vielleicht als Plus. Das Frühstück am nächsten morgen war gute Mittelklasse, nur leider wurde am Orangensaft gespart - hier musste "Orange Squash" als Ersatz herhalten.

Positiv zu erwähnen ist der günstige und sehr schnelle WLAN Internetzugang - für lediglich €9 für die gesamte Aufenthaltsdauer ein Schnäppchen.

Was dieses Hotel jedoch zu einer absoluten Empfehlung macht ist das Personal. Super freundlich, kompetent und wirklich bemüht dem Gast seine Wünsche zu erfüllen. Bei meiner Ankunft gab es Grund zur Beschwerde, denn der Gast vor mir hatte ganz eindeutig im Zimmer reichlich geraucht.

Der Nachtportier tauschte das Zimmer sofort, ohne Diskussion, ohne Gemurre, ganz im Gegenteil, ihm war diese Situation sehr peinlich. Obwohl es kurz vor 1 Uhr am Morgen war wurde das Problem sofort gelöst und der Nachtportier sorgte dafür, dass ich am nächsten Tag in ein anders Zimmer ziehen konnte. Alles was ich tun musste, war mein Koffer gepackt im Zimmer stehen lassen, denn ich musste bereits um 5:40 weiter.

Dabei ist der Nachtportier keine Ausnahme, auch die freundliche Dame, die tagsüber die Rezeption betreute war mehr als nur freundlich und zuvorkommend und sprach sowohl Deutsch als auch Englisch fließend. Sie verstand ihre Rolle als Gastgeberin, die dafür sorgt, dass sich ihre Gäste "zuhause" fühlen.

Ganz ehrlich, von den Zimmern her, würde ich dieses Hotel Geschäftsreisenden nicht empfehlen wollten. Ohne Schreibtisch fällt es schwer seine Arbeit zu erledigen. Aber der Service und die Lage eines Hotels machen den Unterschied.

Der Service hier, ist einfach Spitzenklasse und deswegen empfehle ich dieses Hotel gerne weiter. Wer modernste Zimmer sucht, ist hier falsch. Wer aber ein nettes, kleines Hotel, mit bester Lage sucht, das obendrein den besten Service anbot, den ich seit langem erlebte, der ist hier genau richtig.

Zur Lage:

Nur wenige Meter zur Cairoli U-Bahn Station
Sehr angenehme Laufnähe (800m) zur Bahnstation Cardorna (Malpensa Express)
Sowohl Castello Sforzesco als auch Piazza Duomo sind ebenfalls schnell erreicht

Nr. 84 von 429 in Mailand
Palazzo Segreti
Palazzo Segreti
Nr. 120 von 429 in Mailand

Sie waren bereits im Hotel Genius Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Genius Downtown

Unternehmen: Hotel Genius Downtown
Anschrift: via Porlezza 4, Angolo via Camperio, 20131 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 99 der Familienhotels in Mailand
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Genius Downtown 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Genius Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Genius Downtown Hotel