“familiär, gemütlich, hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Ulmet - GESCHLOSSEN

L'Ulmet
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze
Stadtviertel: Navigli
Zollikon, Schweiz
“familiär, gemütlich, hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

wir gehen seit 6 jahren 1x pro jahr uns l'ulmet zum mittagessen. die jüngere generation hat vor 5 jahren übernommen. 2 brüder, der vater hilft noch während der strengen weihnachtszeit aus. schon beim 2ten besuch wurden wir wieder erkannt und auf das freundlichste bedient. heute, nach 6 jahren zeigten sie uns ihren weinkeller aus dem 11 jhd. und gaben uns einige ihrer trouvaillen zum probieren. das essen ist äusserst gut. triologia vom tonno, die trüffeltaglierini (ein bruchteil des schweizer preises), das butterzarte lamm oder auch das tartar, waren von äusserst frischer qualität und schmackhaft zubereitet! wir gehen auch nächstes jahr wieder hin!

Danke, yvonne e!

Berlin, Germany
“Klassisches Abendessen; familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Abends zu zweit im Mai vor dem offenen Kamin gegessen. An einem Freitag abend um 20:00 keine Resvierung notwendig, was mich etwas verwundert hat.
Etwas schwer zu finden, da von außen sehr unscheinbar. Man muß tatsächlich an der ersten Innentür schellen, um hereingelassen zu werden. Innen drinnen dann klassisch eingereicht, gerade mal 12 Tische. Die Karten nur auf italienisch - - - Küchenitalienisch muß aber nicht beherrschen, da man ohnehin nicht falsch liegen kann, egal, was man bestellt.
Als Service war einer der Eigentümer sowie ein weiterer Kellner da.
Variationen von Thunfisch waren gut, das Risotto mit Meeresfrüchten bzw. die Pasta mit Entengulasch sehr gut, die Hauptspeisen richtig gut & klassich (Ossobucco bzw. Lamm, auf Wunsch letzteres sehr blutig). Der Hammer war die Weinkarte. Allein deshalb sollte man noch mal wiederkommen. Sehr große Auswahl an Magnumrotweinflaschen.
Preise, auch für den Wein, nicht überzogen. Mit einem Hammer-2006'er Antiori, 4 Gängen für zwei Personen incl. tip EUR 150. Klasse.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Greyrock!