“Sehr gute Wahl”

Nr. 45 von 428 Hotels in Mailand
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sehr gute Wahl”
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir übernachteten 2 Nächte im Doppelzimmer und waren sehr zufrieden. Check-In war sehr freundlich und auch die Kommunikation per Email (bevor wir angekommen sind) waren sehr gut. Schnell geantwortet und keinerlei Probleme gehabt. Wir kamen erst sehr spät an, kurz vor Mitternacht. Absolut kein Problem für dieses Hotel und es war auch noch glücklicherweise ein kostenfreier Parkplatz genau vor dem Hotel frei. Keine Extrakosten fürs Parken, was will man mehr? Mit der Tram kommt man recht gut in die City, auch wenn das Tram Netz nicht sofort erschließbar ist. Durch die freundliche Beratung an der Rezeption haben wir alles sehr schnell rausgefunden. Frühstück war sehr gut und die Mitarbeiter waren bemüht. Es hat uns an nichts gefehlt und der Frühstücksraum war auch sehr schön und modern eingerichtet; wie das ganze Haus. Auch draußen konnte man essen, kein Problem. Es war immer sauber, nicht zu heiß. Die Klimaanlage hat gemacht was sie machen sollte. Habe ich auch schon anders erlebt. Das Bad ist auch sehr schön gewesen, besonders der große Spiegel und die sehr große Wanne. Preis-Leistung war bei diesem Hotel Top und ich kann es nur weiter empfehlen. Wir haben nichts erlebt über was wir uns beschweren hätten können.
Vielen Dank für den netten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, xarix!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum, ist aber durch Bus und Straßenbahn (ca. 30 min Fahrt) gut mit der Innenstadt verbunden. Parkmöglichkeiten gibt es vor der Haustür (oder aber auf Bezahlparkplatz). Service war super, sehr freundlich und um uns bemüht. Die Zimmer sind ausreichend groß und geräumig, modern eingerichtet und sauber! Das Frühstück war umfangreich und äußerst lecker! Auf jeden Fall ist das Radisson Blu eine Übernachtung wert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Struppi_1!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 8. April 2013

Es handelt sich um ein sehr schönes, modern eingerichtetes und sauberes Hotel, das seinen Preis auf jeden Fall wert ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Zimmer war sehr schön mit großem Bad, das über eine Dusche und eine Badewanne verfügte.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, mit viel frischem Obst und großer Auswahl. Man durfte zwischen Cappucino, Espresso usw. wählen, welche frisch zubereitet und serviert wurden.
Einziges Manko war der Wellnessbereich, der leider getrennt für Männer und Frauen war. Außerdem war sowohl das Dampfbad als auch der Whirlpool außer Betrieb. Auch fehlte es an Ruhemöglichkeiten im Saunabereich.

Das Hotel liegt ein wenig außerhalb, allerdings befindet sich direkt davor eine Haltestelle der Tram, mit der man problemlos innerhalb von ca. 20 Minuten im Zentrum ist. Die Trams sind sehr eng getaktet und fahren bis spät abends..

Insgesamt waren wir zufrieden und hatten ein paar wunderschöne Tage im Radisson Blu.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, 55TamaraB!
Bewertet am 24. Februar 2013

Das Radisson Blu ist ein modernes, ziemlich neues Hotel, das sein Geld wert ist.

Die Zimmer sind geräumig, geschmackvoll eingerichtet und weitgehend sauber. Ich bevorzuge neue oder komplett neu renovierte Hotels statt angejahrter Häuser mit Schmuddel-Touch. Insofern lag ich mit dem Radisson Blu genau richtig. Die Zimmer sind zwar nicht perfekt, unprofessionell ausgebesserte Farbe an der Wand sei als Beispiel genannt, im großen und ganzen aber vertrauenserweckend. Das Bett war relativ hart, aber bequem. Wifi ist im Preis inklusive und funktionierte einwandfrei.

Das Bad ist als besonders schön hervorzuheben. Die geräumige Dusche mit Glasduschwand und großem Duschkopf überzeugte mit einen guten Wasserdruck.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich z.B. mit diversen Corn Flakes, frischen Früchten, English Breakfast und verschiedenen Brot-Sorten. Man sitzt sehr angenehm. Dem einen oder anderen mag der Raum ein wenig zu dunkel sein.

Das Dinner wird im gleichen Speiseraum angeboten und war von zufriedenstellender bis guter Qualität. Wir aßen als Vorspeise einen empfehlenswerten Schinken sowie ein weniger überzeugendes Caprese. Als Hauptspeise wählten wir ein passables, aber nicht begeisterndes Risotto. Die Preise sind gemessen am Gebotenen relativ hoch. Das gilt insbesondere auch für die Weine.

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Wohngegend mittleren, aber vertrauenserweckenden Niveaus. Wir parkten unser Auto problemlos vor dem Hotel. Vom Hotel fährt man ca. 25 Minuten mit der Straßenbahn direkt in das Stadtzentrum. Wir nahmen das Taxi, brauchten gut 20 Minuten bis zum Dom und zahlten rund 20 Euro.

Der Service an der Rezeption und im Restaurant war routiniert und freundlich.

Wir buchten das Hotel via Tripadvisor zu einem äußerst günstigen und wie ich finde absolut angemessenen Preis.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, JansTippp!
Bewertet am 11. Januar 2013

Positiv: Der Preis war ein Angebot für 4 Übernachtungendie , Frühstück sehr reichhaltig, schöne lobby, schöner speisesaal mit terasse im sommer, schöne zimmer und badezimmer, Schwimmbecken schön , Verkehrsanbindung gut , Fitnessraum

Negativ: SPA Bereiche sind getrennt (Frauen / Männer) - Whirlpool war "Out of Order " in beiden Bereichen - man sagte uns am 1. Tag das er "morgen repariert wird - Fehlanzeige, Sauna kalt, Schwimmbecken kalt und klein, Duschen im spa Bereich gingen nicht, Teppich im Zimmer war schmutzig ( Wasserflecken?!) , Tapete mit Strichen/ Kratzern, Haare auf dem Bett, am ersten Tag funktionierten die Karten zum betreten des Zimmers nicht , sodass uns immer einer vom Personal öffnen musste, Personal am Empfang nicht alle freundlich, das Hoteleigene Restaurant - Katastrophe - 30 Euro für ein fettiges Schnitzel mit ungewürzten Pommes , 15 Euro für eine mittelmäßige Pizza- absolut überteuert / Qualität schlecht dafür der Service abends gut, Hotel liegt weit außerhalb vom Zentrum , kein schöner Stadtteil

Fazit: für ein Zwischenstop ok (z.b. Geschäftsreise ) wenn man eine bleibe mit gutem Frühstück will aber nicht für einen (paar)Urlaub gedacht!
Auf keinen Fall im hoteleigenen Restaurant essen.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Nudel87!
nürnberg
Bewertet am 4. Januar 2013

Ich und meinem Man blieben für 3 Nächte im Radisson Blu. Im Vergleich zu viele anderen Hotels in Mailand bietet dieser etwas mehr wie spa, Schwimbad dazu. Jedoch etspricht dies nicht der 4 * Hotel, der Spa ist getrennt Männer und Frauen und dazu noch zu klein, keine Liegen wo man sich nach der Sauna austrecken kann und die Augen zumachen kann. Aus der Schwimmbad war zu klein. Hotel liegt weit vom Innenstadt, würde ich nicht für einen kurzen Trip in der Stadt empfehlen, man braucht Taxi oder Tram bis zum Zentrum. Personal war sehr nett und es war sauber, obwohl für den Bauqualität an viele Stellen in unser Bad man nicht für 4*sprechen konnte. Es gab auch Flecken auf dem Zimmer Teppich. Essen und Frühstück im Hotel war sehr teuer, aber dafür bequemes Bett und sauere weisse Tücher.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, dani_nue!
Bewertet am 12. November 2012

Schon beim Ankunft an der Reception ist alles gut gelaufen. Die Angestellte waren sehr nett.
Das Zimmer war perfekt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend von Mailand.
Das Hotel liegt ein bisschen abseits aber die Tram-Haltestelle ist um die Ecke. Das SPA Angebot ist sehr gut (Sauna, Whirlpool, Dampfbad-Schwimmbad) alles ist sauber und überall sind genug Handtücher. Auf unsere Bitte haben wir auch die Bademäntel ohne Probleme bekommen.
Das Frühstück ist sehr schön arrangiert und alles war vorhanden und das Bedinungspersonal war sehr nett (auch einen sehr guten Cappucino haben wir bekommen). Mit Bezug auf die früheren Bewertungen meine ich, wie das Personal angesprochen wird so reagiert es auch. Mit dem Preis-Leistungsverhältnis waren wir sehr zufrieden und beim nächsten Mailand-Besuch werden wir sicher wieder das Radisson Blu wählen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nr. 83 von 428 in Mailand
4.0 von fünf Punkten 2.485 Bewertungen
Lancaster Hotel
Nr. 20 von 428 in Mailand

Sie waren bereits im Radisson BLU Mailand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson BLU Mailand

Nr. 30 der Familienhotels in Mailand
Nr. 33 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 39 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson BLU Mailand 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson BLU Mailand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chedi Milan
The Chedi Milan