Hotel Romana Residence
Radisson BLU Mailand(Mailand)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
Expedia.com
  • Pool
251 $*
245 $*
  • Restaurant
WORLDHOTEL Cristoforo Colombo(Mailand)(Großartige Preis/Leistung!)
215 $*
137 $*
  • Inklusive Frühstück
Best Western Plus Hotel Felice Casati(Mailand)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $*
Melia.com
320 $*
293 $*
  • Inklusive Frühstück
Ramada Plaza Milano(Mailand)(Großartige Preis/Leistung!)
168 $*
115 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Barceló Milan(Mailand)(Großartige Preis/Leistung!)
78 $*
108 $*
87 $*
Bewertet 19. Oktober 2013

Ich war hier 3 mal in den letzten 3 Jahren, und jedes mal war ich vom Serviceniveau und den Zimmern absolut begeistert. Wir bitten ausdrücklich um ein Zimmer zum Garten des Hotels, da es ruhiger ist als die Zimmer zur Straße. Die Aussicht ist auch schön, mit dem ungewöhnlichen Garten und den verschiedenen Kirchen in der Nähe. Man kann die Glocken läuten hören. Ich kann die Zimmer in diesem Hotel nicht genug loben. Sie sind geräumig. Diesmal bekamen wir nicht unser übliches Zimmer, sondern ein anderes in derselben Etage (4.) am Ende des Ganges. Was für eine schöne Überraschung - ein geräumiger, separater Salon/Speisebereich mit voll ausgestattetem Kühlschrank, mit Blick auf die Corsa Romana. Ein separater Bereich für die Kleidung, und dann das Schlafzimmer, das zum Garten ging und angenehm ruhig war. Die Betten in diesem Hotel müssen die bequemsten sein, in denen ich je in irgendeinem Hotel geschlafen habe. Die Badezimmer sind so sauber, dass sie blitzen. Wir kamen ziemlich früh im Hotel an, vor der üblichen Anmeldezeit, aber das war kein Problem. Wenn wir nur kurz warteten, würde unser Zimmer fertig sein, also gingen wir und tranken einen Tee, und bei unserer Rückkehr konnten wir in unser Zimmer. Diesmal hatten wir eine sehr frühe Abreise und brauchten einen Transport zum Flughafen um 4.30 Uhr, plus einen Weckruf. Alles verlief planmäßig, dank der hervorragenden Organisation durch das Empfangspersonal. Dies ist wirklich ein wundervolles Hotel und der einzige Ort, wo wir wohnen wollen, wenn wir in Mailand sind. Denn warum soll man wechseln, wenn man eine solch hervorragende Qualität genießen kann.

1  Danke, ekrobertson!
Bewertet 15. Juni 2011

Über die Internetseite des Hotels konnte man günstige Buchungen für das Hotel vornehmen. Das Doppelzimmer war eher spartanisch eingerichtet: Bett, Stuhl, Schrank. Hier waren die 4 Sterne leider nicht vorhanden. Dennoch war alles sauber und die Betten bequem. Auch wenn das Zimmer zur Straßenseite lag hielt sich der Lärm in Grenzen. Das Frühstück war übersichtlich und sehr "süß" gehalten; Kuchen, Schokocroissants etc, aber es gab auch eine kleine Auswahl an Müsli, Joghurt oder kleinen Backbrötchen mit Käse und Mortadella. Für geplante Ausflüge liegt das Hotel sehr zentral. Die Metro Station Crocetta ist in 2Min zu erreichen, der Dom sogar in ca. 10Min zu Fuß. Für einen Städtetrip daher das optimale Hotel mit freundlichem Personal.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, JS82NRW!
Bewertet 13. Februar 2011

Wir waren einige Tage in diesem Hotel. Die Zimmer sind geräumig, sauber und gepflegt, auch wenn sich kleine, aber nicht schlimme Zeichen des Alters bemerkbar machen. Die Fenster sind doppelt verglast, so dass der Lärm der Straße - nicht ganz- aber doch wesentlich reduziert wird. Die Heizung funktioniert gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Lediglich eine der Frühstückskellnerinnen war an Unterkühltheit nicht zu überbieten, was ein bisschen unangenehm war. Das Frühstücksbuffet war aber sehr gut. Die Lage ist sehr zentral, viele öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe. Die Garage ist mit 25 Euro/Nacht zwar sehr teuer, dafür ist die Garage aber großzügig, was in Mailand- unserer Erfahrung nach- nicht immer so ist. Lediglich mit tiefer gelegten Autos sollte man bei der steilen Abfahrt aufpassen.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, yuki_katze!
Bewertet 21. Juni 2010

Um es gleich vorweg zu sagen: Das Romana Residence hat nichts Sensationelles. Wer sowas im Zentrum von Mailand haben will, muss etliche Scheine mehr auf den Tisch legen.
Aber: Es ist ein gutes Stadthotel, ein ordentlich geführtes 4-Sterne Haus, gepflegt und in Fußweg-Entferung zum Dom, zur Scala, zur Galeria Vitt. Emanuele, zur Via Montenapoleone und den ganzen Designerboutiquen. Und es hat ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis in optimaler City-Lage.
Deshalb halten wir es für erwähnenswert.

Wir waren für ein Wochenende (Fr-So) im Romana Residence und können es für einen Kultur- oder Shopping-Trip durchaus empfehlen. Das Haus ist ein Neubau aus den 70er Jahren, aber fortlaufend renoviert und gepflegt. Wir hatten ein Standardzimmer, ausreichend groß und ansprechend ausgestattet, mit schönem Badezimmer mit Badewanne. Die hotel-individuellen Kosmetikartikel im Bad wurden vom Housekeeping jeden Tag neu ergänzt. Erwähnenswert: Die groß bemessenden Kleiderschränke mit Spiegeltüren und ausziehbaren Wäschefächern; der Mailand-Besucher reist halt mit großer Garderode (oder kauft solche ein...).
Die Aircondition war individuell regelbar und angenehm leise. Das Zimmer lag zum durchaus belebten Corso di Porta Romana heraus; aufgrund *doppelter* Schallschutzfenster und der guten Aircondition aber kein Problem.
Sauberkeit, im Zimmer und im gesamten Hotel, sowie Housekeeping waren stets sehr gut.
Das Hotel verfügt über eine eigene, mit Gittertor verschlossene, geräumige Tiefgarage; ein in der Mailänder Innenstadt nicht zu unterschätzender Pluspunkt. Auch hier liegt der Einstellpreis im angemessenen Rahmen.
Beim Frühstück wird man daran erinnert, dass man in Italien ist: Kaffee (Cappuchino kommt frisch zubereitet), frisches Obst und eine wirklich grosse und leckere Auswahl von Brioches, süssem Gebäck und diversen Kuchen dominieren das Buffet. Wurst und Käse spielen keine große Rolle; das Frühstück gilt hierzulande eben als eher unwichtige Mahlzeit.
Der große Vorteil aber ist die Lage: Alle großen Sehenswürdigkeiten, die Scala, das Shoppingviertel und die Altstadt liegen in der Nähe; zum Dom geht man etwa 10 Min. U-Bahn Station und Straßenbahn-Haltestelle sind in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel bietet WLAN Internet gegen Gebühr (Provider Telecom Italia; haben wir nicht ausprobiert); ausserdem gibt es ein kostenloses Internet-Terminal in der Lobby.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt; das Personal freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Wegbeschreibungen, auch zu ausgefallenen Zielen, wurden stets sorgfältig recherchiert und für uns ausgedruckt. Wir sprachen dort Englisch.

FAZIT: Das Romana Residence ist ein gutes, gepflegtes Haus und als Standquartier für einen Kultur-, Shopping- oder Business-Aufenthalt in Milano durchaus zu empfehlen. In dieser zentralen Lage ein exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir würden dort wieder wohnen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, uli_traveller!
Bewertet 29. April 2008

Romana Residence liegt etwa 15 Minuten zu Fuß von einigen der bekanntesten Touristensehenswürdigkeiten (Duomo, Scala, Einkaufsdistrikt und Galleria Vittorio Emanuele II) entfernt. Das Hotel ist in einer ruhigen Gegend, 2 Minuten zu Fuß von der nächsten Untergrundstation (Crocetta an der gelben Linie). Preis war akzeptabel, Zimmer gut gepflegt (wir hatten eine Suite mit Küche/Wohnzimmer, Stufenmaschine und Whirlpool). Das Personal war freundlich (empfahl einige gute Restaurants am Ort) und der Service beim Frühstück war auch sehr gut. Herrliche Wochenendpause. Würde gerne nächstes Wochenende wieder gehen.

2  Danke, Linda014!