“Zentral und günstig”

Nr. 179 von 428 Hotels in Mailand
NRW
“Zentral und günstig”
Bewertet am 15. Juni 2011

Über die Internetseite des Hotels konnte man günstige Buchungen für das Hotel vornehmen. Das Doppelzimmer war eher spartanisch eingerichtet: Bett, Stuhl, Schrank. Hier waren die 4 Sterne leider nicht vorhanden. Dennoch war alles sauber und die Betten bequem. Auch wenn das Zimmer zur Straßenseite lag hielt sich der Lärm in Grenzen. Das Frühstück war übersichtlich und sehr "süß" gehalten; Kuchen, Schokocroissants etc, aber es gab auch eine kleine Auswahl an Müsli, Joghurt oder kleinen Backbrötchen mit Käse und Mortadella. Für geplante Ausflüge liegt das Hotel sehr zentral. Die Metro Station Crocetta ist in 2Min zu erreichen, der Dom sogar in ca. 10Min zu Fuß. Für einen Städtetrip daher das optimale Hotel mit freundlichem Personal.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, JS82NRW!

Österreich
Bewertet am 13. Februar 2011

Wir waren einige Tage in diesem Hotel. Die Zimmer sind geräumig, sauber und gepflegt, auch wenn sich kleine, aber nicht schlimme Zeichen des Alters bemerkbar machen. Die Fenster sind doppelt verglast, so dass der Lärm der Straße - nicht ganz- aber doch wesentlich reduziert wird. Die Heizung funktioniert gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Lediglich eine der Frühstückskellnerinnen war an Unterkühltheit nicht zu überbieten, was ein bisschen unangenehm war. Das Frühstücksbuffet war aber sehr gut. Die Lage ist sehr zentral, viele öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe. Die Garage ist mit 25 Euro/Nacht zwar sehr teuer, dafür ist die Garage aber großzügig, was in Mailand- unserer Erfahrung nach- nicht immer so ist. Lediglich mit tiefer gelegten Autos sollte man bei der steilen Abfahrt aufpassen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, yuki_katze!
St. Moritz
Bewertet am 21. Juni 2010

Um es gleich vorweg zu sagen: Das Romana Residence hat nichts Sensationelles. Wer sowas im Zentrum von Mailand haben will, muss etliche Scheine mehr auf den Tisch legen.
Aber: Es ist ein gutes Stadthotel, ein ordentlich geführtes 4-Sterne Haus, gepflegt und in Fußweg-Entferung zum Dom, zur Scala, zur Galeria Vitt. Emanuele, zur Via Montenapoleone und den ganzen Designerboutiquen. Und es hat ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis in optimaler City-Lage.
Deshalb halten wir es für erwähnenswert.

Wir waren für ein Wochenende (Fr-So) im Romana Residence und können es für einen Kultur- oder Shopping-Trip durchaus empfehlen. Das Haus ist ein Neubau aus den 70er Jahren, aber fortlaufend renoviert und gepflegt. Wir hatten ein Standardzimmer, ausreichend groß und ansprechend ausgestattet, mit schönem Badezimmer mit Badewanne. Die hotel-individuellen Kosmetikartikel im Bad wurden vom Housekeeping jeden Tag neu ergänzt. Erwähnenswert: Die groß bemessenden Kleiderschränke mit Spiegeltüren und ausziehbaren Wäschefächern; der Mailand-Besucher reist halt mit großer Garderode (oder kauft solche ein...).
Die Aircondition war individuell regelbar und angenehm leise. Das Zimmer lag zum durchaus belebten Corso di Porta Romana heraus; aufgrund *doppelter* Schallschutzfenster und der guten Aircondition aber kein Problem.
Sauberkeit, im Zimmer und im gesamten Hotel, sowie Housekeeping waren stets sehr gut.
Das Hotel verfügt über eine eigene, mit Gittertor verschlossene, geräumige Tiefgarage; ein in der Mailänder Innenstadt nicht zu unterschätzender Pluspunkt. Auch hier liegt der Einstellpreis im angemessenen Rahmen.
Beim Frühstück wird man daran erinnert, dass man in Italien ist: Kaffee (Cappuchino kommt frisch zubereitet), frisches Obst und eine wirklich grosse und leckere Auswahl von Brioches, süssem Gebäck und diversen Kuchen dominieren das Buffet. Wurst und Käse spielen keine große Rolle; das Frühstück gilt hierzulande eben als eher unwichtige Mahlzeit.
Der große Vorteil aber ist die Lage: Alle großen Sehenswürdigkeiten, die Scala, das Shoppingviertel und die Altstadt liegen in der Nähe; zum Dom geht man etwa 10 Min. U-Bahn Station und Straßenbahn-Haltestelle sind in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel bietet WLAN Internet gegen Gebühr (Provider Telecom Italia; haben wir nicht ausprobiert); ausserdem gibt es ein kostenloses Internet-Terminal in der Lobby.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt; das Personal freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Wegbeschreibungen, auch zu ausgefallenen Zielen, wurden stets sorgfältig recherchiert und für uns ausgedruckt. Wir sprachen dort Englisch.

FAZIT: Das Romana Residence ist ein gutes, gepflegtes Haus und als Standquartier für einen Kultur-, Shopping- oder Business-Aufenthalt in Milano durchaus zu empfehlen. In dieser zentralen Lage ein exzellentes Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir würden dort wieder wohnen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, uli_traveller!
Glasgow
Bewertet am 29. April 2008

Romana Residence liegt etwa 15 Minuten zu Fuß von einigen der bekanntesten Touristensehenswürdigkeiten (Duomo, Scala, Einkaufsdistrikt und Galleria Vittorio Emanuele II) entfernt. Das Hotel ist in einer ruhigen Gegend, 2 Minuten zu Fuß von der nächsten Untergrundstation (Crocetta an der gelben Linie). Preis war akzeptabel, Zimmer gut gepflegt (wir hatten eine Suite mit Küche/Wohnzimmer, Stufenmaschine und Whirlpool). Das Personal war freundlich (empfahl einige gute Restaurants am Ort) und der Service beim Frühstück war auch sehr gut. Herrliche Wochenendpause. Würde gerne nächstes Wochenende wieder gehen.

2 Danke, Linda014!
Arlington, VA
Bewertet am 15. Juli 2007

Sind über TripAdvisor auf dieses Hotel gestoßen und wurden nicht enttäuscht. Wir waren angenehm über die Größe unseres Doppelzimmers überrascht und es war sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und alles (Restaurants, Pizzerien und die Metro) war bequem zu Fuß erreichbar. Der Kundenservice war bestens. Wir bekamen nicht nur alle Touristeninfos, man half uns auch mit dem Gepäck, das wir bei der Abreise noch in der Lobby lassen durften. Falls ich noch einmal nach Mailand kommen sollte, werde ich wieder hier wohnen.

1 Danke, Hotshot44!
montreal
Bewertet am 11. Januar 2007

Sehr gutes Hotel mit netten Angestellten. Das Frühstück ist gut, hatten aber ein besseres im UNO MEDITERRANNEO, einige Minuten in südlicher Richtung, gegessen. Die Zimmer sind groß, viel größer als sonst in Europa. l. UNO's Zimmer sind sehr europäisch, was bedeutet, dass sie klein sind. Würde mich jederzeit wieder für das ROMANO entscheiden und die Preise auf Expedia sind auch sehr günstig: 100$US (inkl. Steuern und Frühstück), war natürlich in der Nebensaison.

1 Danke, mt07!
Boston
Bewertet am 10. Oktober 2006

Wir hatten einen tollen Aufenthalt in diesem Hotel! Wurden schnell bei unserer Ankunft bedient und bekamen auch Saft und Kekse zur Begrüßung gereicht. Das Zimmer hatte ein Himmelbett und eine separate Sitzecke. War natürlich viel größer, als ich es bei dem Preis erwartet hatte. Die Lage war toll und man war in nur 10 Minuten an der Duomo. Kann es auf jeden Fall empfehlen. Das Frühstück war klasse!

1 Danke, EQ_Boston!
Hotel Dei Cavalieri
Hotel Dei Cavalieri
Nr. 93 von 428 in Mailand
4.0 von fünf Punkten 1.340 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Romana Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Romana Residence

Unternehmen: Hotel Romana Residence
Anschrift: Corso di Porta Romana 64, 20122 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 126 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Romana Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Romana Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romana Residence Hotel
Romana Residence Milan