“Man bekommt nicht mit was geworben wird”

Leonardo3 Museum - The World of Leonardo da Vinci
Im Voraus buchen
Weitere Infos
13,82 $*
oder mehr
Leonardo3 Die Welt von Leonardo: Tickets für ...
Platz Nr. 82 von 1.031 Aktivitäten in Mailand
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren Ende März 2018 in Mailand und sind beim Schlendern durch die Altstadt auf dieses Muesum gestossen. Draussen wir gross mit Leonardo da Vinci Werbung gemacht. Mit €15.- pro Person nicht gerade billig. Aber das Thema hat uns interessiert. Drin war leider was ganz anderes: sakrale Kunst. Das hat uns beide nicht interessiert. Bis auf 2 kleine Räume. Im einen waren 2 Bilder von Leonardo und einen Ausschnitt aus dem Bild "letztes Abendmahl". Im zweiten waren rund ein Dutzen Skizzen von Leonardo, die aber so ausgeblichen waren, dass sie schon fast leer scheinten. Kurzum wer wegen Leonardo da Vinci rein will: spart Euch das Geld; Ihr werdet enttäuscht. Wer Interesse an sakraler Kunst hat, kann es sich überlegen.

Erlebnisdatum: März 2018
3  Danke, Skyglide2001!

Bewertet 6. März 2018 über Mobile-Apps

Das Museum ist wirklich interessant, schade nur dass es recht klein ist, man unbedingt einen Audioguide brauch da alles in Italienisch ist. Obwohl es auch in englisch beworben wird. Für fast 20€ (Eintritt und Guide) habe ich etwas mehr erwartet, leider waren auch das Personal sehr unfreundlich und mehr mit ihren Handys oder mit Unterhaltungen untereinander beschäftigt.

Erlebnisdatum: März 2018
1  Danke, Weltenbummlerin1990!
Bewertet 21. Dezember 2017

Liebevoll gestaltete oft interaktive Ausstellung, zu welcher man aber unbedingt auch den Audioguide verwenden sollte. Mit diesem werden die Konstruktionen und sonstige Werke dieses Universalgenies ausgezeichnet erklärt und damit verständlich.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, schmi33!
Bewertet 14. August 2017 über Mobile-Apps

Das Museum The World of Leonardo da Vinci ist recht klein und zeigt einige Nachbildungen von Da Vincis Maschinen, die allerdings weder fotografiert, noch angefasst werden dürfen (mit zwei kleinen Ausnahmen). Alles andere wird auf interaktiven Tafeln präsentiert, die auf Englisch oder Italienisch per Klick animierte Informationen präsentieren.

Einzig sehenswert ist eine Nachbildung des letzten Abendmales in annähernd Originalgröße.

Erlebnisdatum: August 2017
1  Danke, Tobias W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. August 2017 über Mobile-Apps

Direkt an der Galeria Vitorio Emmanuele II gelegen. Eintritt 12 € plus 6€ für den sehr empfehlenswerten Audioguide.

Viele Modelle von Leonardos erstaunlichen Erfindungen und prächtige Erklärungen.

Auch eine Kopie des Monumentalgemäldes "letztes Abendmahl" (allerdings verkleinert, ca. 8 m breit, dafür keine Vorausbuchung/Warteschlange wie beim Original in der Kirche) ist mit vielen Erläuterungen zu sehen.
Fotografierverbot.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, wolfiiii!

Reisende, die sich Leonardo3 Museum - The World of Leonardo da Vinci angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Leonardo3 Museum - The World of Leonardo da Vinci? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!