Bewertet 5. Januar 2015

Wir haben für unseren Städtetrip 2 Nächte im Rossosegnale gebucht. Es ist ein kleines, sehr sehr angenehmes B&B. Raoul und Alberto, die beiden Inhaber, haben uns sehr gut betreut, und haben uns viele nützliche Tips gegeben. Die Zimmer sind mit viel Liebe eingerichtet, das Morgenessen ist einmalig.
Die Lage von Rossosegnale ist ebenfalls sehr gut, nur 5 Min. zu Fuss bis zur nächsten U-Bahn.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, vielen Dank an Alberto und Raoul und das Team.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, urs a!
Bewertet 18. November 2014

Das B&B von Raoul und Alberto ist ein Oase inmitten einer lauten Stadt.
Vor allem die individuelle und persönliche Betreuung durch die beiden Inhaber war fantastisch und einzigartig.
Das ganze Haus trägt die Handschrift der Beiden und ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Das umfangreiche Frühstück kann man zur kalten Jahreszeit in einer Gemädegalerie oder im Sommer im Garten haben.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kerstin R!
Bewertet 29. Juli 2014

Am Ende unserer Toskanarundreise haben wir (Familie mit 2 Kindern, 12 und 10) leider nur eine Nacht in diesem B&B übernachtet und es keine Minute bereut. Das B&B liegt ungefähr 30 Minuten zu Fuß vom Mailänder Dom entfernt, der Weg dorthin führt über eine endlos lange Einkaufsstraße. Das B&B selbst liegt in einer ruhigen Seitengasse und das Besondere ist die Verbindung mit einer Galerie. Die Bilder sind nicht nur in der Galerie sondern auch in den Zimmern ausgestellt und die Atmosphäre ist phantastisch. Die Zimmer sind groß, sehr geschmackvoll und jedes anders eingerichtet (für Familien gibt es auch 2 Zimmer mit Verbindungstür). Das Badezimmer ist ebenfalls groß, sehr sauber und sehr geschmackvoll.
Das Frühstück konnten wir im Innenhof einnehmen, was sehr idyllisch war.
Die Gastgeber sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit!
Können wir uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elisabeth S!
Bewertet 19. Juni 2014

Wann wird man heutzutage in Hotels noch so richtig überrascht? Funktionsfähig, auf die Basis reduziert, geradlinig – genauso kennen wir viele Hotels in Mailand. Wenn Sie das suchen, kommen Sie nicht hierher. Das RossoSegnale war für uns eine wunderbare Überraschung - unsere kleine, bunte Oase im quirligen Mailand. Das Interieur Design in den öffentlichen Räumen sowie den drei Gästezimmern, der kleine grüne Garten und die Dachterrasse, ein Stilmix aus Farben und Material jedoch absolut stimmig und harmonisch. Über Geschmack lässt sich streiten, nicht aber jedoch ob man sich wohlfühlt. Es scheint, dass Raul und Alberto ihre Berufung gefunden haben ihr B&B für Ihre Gäste, Kunstliebhaber und Bio-Frühstück-Befürworter zu etwas besonderem zu gestalten. Selten hatten wir das Vergnügen Gastgeber zu erleben, die uns mit so viel Freude, Engagement und Enthusiasmus ihr Mailand (und ihren Traum) näher brachten. Es sind dann doch die kleinen Dinge die zählen und den Aufenthalt unvergesslich machen! Wir haben hier gefunden, was wir in vielen anderen Hotels vermissen! Und kommen wieder!

Zimmertipp: Alle drei Zimmer sind individuell eingerichtet - einen guten Überblick gibt es auf der Hotelwebseite
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, dueinvacanza!
Bewertet 16. Juni 2014

Wer In Mailand eine Bleibe zum übernachten und entspannen sucht, kommt an dem RossoSegnale und dem Besitzerpaar Raoul & Alberto nicht vorbei.
Wir haben eine Rundreise durch die Toskana gemacht und dies war wirklich die allerbeste Unterkunft.
Die Zimmer sind hell, geschmackvoll, gemütlich und funktional eingerichtet. Das Bad ist wow und alles sehr sauber und durchdacht.
Das Frühstück war endlich mal wirklich fantastisch, in einem eigenen idyllischen Gärten, das ist in Italien wirklich nicht leicht zu finden, was wir aber wahrscheinlich auch der netten, deutschen Perle, die das Frühstück angerichtet hat, zu verdanken hatten.
Egal welche Frage wir hatten an Raoul und Alberto was Shopping, Essen, Nightlife betrifft wurde äußerst freundlich und ausführlich beantwortet.
Und was unsere Herzen endgültig entfacht hatte war: wir reisten über Nacht wieder nach Hause und dann haben Sie uns eine kleines, süßes Lunchpaket aufs Zimmer für die Fahrt gestellt.

Wichtige Fakten sind noch: Parkplatz direkt vor der Tür, nur 80 Cent am Tag und We frei. Bis zur Metrostation 3 Minuten Laufwerk und mit der Metro in die City weniger als 10 min. Also eine super Lage. Dadurch dass Sie in einer Nebenstraße liegen war es sehr ruhig und entspannend.

Wir waren rundum glücklich und kommen in jedem Fall wieder und können es jedem nur empfehlen, besser als Hotel!!!

Thanks so much Raoul & Alberto for the Great Time at RossoSegnale

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar