“Interessantes Hotel mit Einschränkungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel STRAF

Hotel STRAF
Nr. 107 von 429 Hotels in Mailand
Trier, Deutschland
“Interessantes Hotel mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr im Hotel Straf verbracht. Die Lage des Hotels ist unschlagbar, auch wenn es sehr mühsam ist, mit dem Pkw dorthin zu kommen. Von dort aus kann man die Stadt wunderbar zu Fuß erkunden.
Das Einrichtungskonzept des Hotels ist sehr interessant. Wir hatten ein Zimmer mit Betonboden und ungestrichenen Betonwänden. Über die Ästhetik kann man streiten. Das Bad bestand ganz aus Messing, was unserer Meinung nach funktioniert. Allerdings waren die Ablagemöglichkeiten im Bad als auch im Zimmer ein Problem. Im Bad befand sich die Ablagemöglichkeit auf etwa 30 cm Höhe (vom Fußboden). Für Menschen mit Rückenproblemen ist das sehr beschwerlich. Im Zimmer gab es nur eine freie Fläche im Regal: etwa 70 x50 cm. An anderer Stelle lag eine Decke bzw. Kissen. Es hingen auch nur 3 Bügel für Jacken/Hemden und 3 Hosenbügel dort. Das Fenster war recht klein. Das Lüften gestaltete sich als schwierig. Die Klimaanlage funktionierte mehr als gut, sie bereitete uns große Probleme. Die ersten beiden Nächte war es stickig warm im Zimmer. Lüften brachte nicht viel. An der Klimaanlage konnten wir nur die Belüftungsstärke regeln. In der 2. Nacht ging ich dann runter in die Rezeption und man stellte uns die Klimaanlage so ein, dass wir selbst die Temperatur wählen konnten. Dabei mussten wir feststellen, dass sie auf 25 Grad eingestellt war. Die Klimaanlage blieb ein großes Problem. Auch wenn wir sie komplett ausschalteten (auf egal welcher Temperatur), blies sie weiterhin leicht kalte Luft in den Raum und in unsere Gesichter. Ich reiste nach 7 Tagen mit einer schweren Erkältung und hohem Fieber ab.
Der Frühstücksraum hat kein Fenster. Das Klima war entweder stickig oder es zog kalt durch die Lobby herein. Außer dem Brot (für Deutsche eher schwierig) war das Frühstück zufriedenstellend (roher, gekochter Schinken, Salami, 2 Sorten Käse, einige Marmeladen, süße Teilchen u.e.m. ) Eierspeisen kosten 7 Euro extra.
Das Personal war freundlich und bemüht. Das Zimmer und das Bad waren bei der Anreise sauber (auch wenn sich von Tag zu Tag mehr Staub auf den schwarzen Möbeln ansammelte).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, maco14!

• Hebräisch zuerst
Asien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir übernachteten im Oktober 2013 zweimal im Hotel Straf. Das Hotel hat zwar moderne Ausstattung, ist aber sehr laut. Das Zimmer, das wir bekamen, lag über der Hotelbar und der Musik-Lounge, was Ausruhen und Schlafen sehr schwierig machte.

Danke, Porter120!
São Paulo, Sao Paulo, Brazil
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gleich hinterm Duomo und in der Ecke Galleria Vittorio Emanuele II. Das Zimmer ist schön und genauso ist auch das Bad. Man muss es anfordern, dass die Handtücher täglich gewechselt werden, wenn man das so möchte. Andernfalls werden sie nicht gewechselt. Sie stellen kein Toilettenartikel-Set zur Verfügung, wenn man also nicht das große Shampoo und die Creme verwenden möchte, die sie bereitstellen, dann muss man sein eigenes mitnehmen. Man sollte ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels wählen, da sie eine Bar im Erdgeschoss haben, die sehr laut ist. Das Frühstück war gut, auch wenn ich die Tische nicht mochte. Sie waren kurz und standen sehr eng beieinander. Der Service ist gut.

Danke, Thelma G!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel Straf hat eine sehr eigensinnige Architektur. Vor 10 Jahren eröffnet aber absolut in einem guten Zustand. Zimmer gute Grösse für ein Stadthotel. Dusche Wc sehr speziell eingerichtet. Absolut sauber und ruhig(Zimmer mit Fenster Innenhof) Nettes Personal, reichhaltiges Frühstück. Man legt Wert auf Öko. Absolut Top Lage. In 50 Schritt beim Dom.
Also empfehlenswert. Wir haben direkt auf der Hompage des Hotels gebucht was nicht teurer kommt als über üblichen Anbieter.
Sicher zum weiter emphelen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, mziole!
StrafHD, Direttore von Hotel STRAF, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Sehr geeherter mziole Traveller,

Wir sind dankbar für das Einsetzen und wir möchten Sie, sobald wieder im STRAF begruessen zu koennen.

Mit Freundlichen Gruesse

Max
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel ist perfekt gelegen (direkt hinter dem Mailänder Dom) - sehr zentral und perfekt gelegen für Shopping! Der Service ist gut, die Leute alle jung und sehr freundlich. Jedoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis eher enttäuschend: 1) dunkle, schmuddelige Zimmer 2) keine Aussicht 3) modernes, aber sehr unpraktisches Badezimmer 4) sehr lärmig wegen der Hotelbar...

Bottom line: Shop & Go! Perfekt für 1 Übernachtung nach einem anstrengenden Shopping-Tag in Mailand - jedoch nichts zum Verweilen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Mirco T!
StrafHD, Direttore von Hotel STRAF, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geeherter Herr Mirko,

wir bedanken uns fuer Ihre Bewertung, es tut uns sehr Leid, wenn Sie sich nich wohl gefuehlt haben, leider unser Stilgefaellt nicht Jedermanns aber wir werden versuchen fuer die operativitaet uns zu verbessern.

Mit Freundlichen Gruesse

Max
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Zimmer war gross, das Bad sehr angenehm. Dear massagesessel im Zimmer war super. Nach einem anstrengenden Tag freut man sich auf den Sessel. Man kann alle Sehenswürdigkeiten und Shops zu Fuss erreichen
Unten hat es eine Bar die abends laut ist.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, MoniZuerich!
StrafHD, Direttore von Hotel STRAF, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geheerte Frau Moni,

ich woellte mich nochmal bedanken und wir werden versuche durch Ihre Empfehlung besser zu werden und fehler weg zu streichen .

Herzlichen Dank

Max Ferrara
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Direkt neben dem Dom in einer absolut ruhigen Seitenstraße. Freundlicher und kompetenter Empfang in diesem sehr stylischen Hotel. Kleines, aber trotzdem mit allem Luxus ausgestattetes Zimmer mit großem Bad. Alles sehr sauber. Göttlich geschlafen. Reichhaltiges und professionell angerichtetes Frühstücksbuffet. Kein WiFi im Zimmer, aber vielleicht hätte ich nach einem Code fragen sollen. Gut funktionierender Valet-Parkservice für 20 EUR/24 Std.

Fazit: Sehr empfehlenswert für Leute, die ein modernes Ambiente mögen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nr. 153 von 429 in Mailand
Hotel Spadari al Duomo
Hotel Spadari al Duomo
Nr. 4 von 429 in Mailand

Sie waren bereits im Hotel STRAF? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel STRAF

Unternehmen: Hotel STRAF
Anschrift: Via San Raffaele 3, 20121 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Nr. 73 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 82 der Businesshotels in Mailand
Nr. 87 der Luxushotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel STRAF 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Hotel.de und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel STRAF daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Straf Mailand
Straf Milan