“Pinacoteca di Brera”

Hilfreiche Informationen: WC
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Pinacoteca di Brera”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wunderschönes Museum! Das Museum, wie es heute ist, stammt aus dem beginnenden 19. Jahrhundert und wurde von Napoleon, nach dem Vorbild des Louvre, in Mailand eröffnet, um die italienische Sakralkunst, vor allem aus der Lombardei und aus Venetien, aus zu stellen und zugänglich zu machen. Der Palazzo di Brera, in dem sich die Pinakothek befindet ist an sich selbst schon einen Besuch wert, das Museum befindet sich im piano nobile, aber auch ein Astronomie Observatorium und ein medizinischer Garten finden ihren Platz.
Die ausgestellten Werke stammen von norditalienischen Meistern wie Bramante, Lorenzetti, den Bellinis, Mantegna, Tintoretto, Raffaello usw. Die meisten Werke gehören der Sakralkunst an, doch auch einige mythologischen Themen können entdeckt werden. Zei Sääle sind zudem der flämischen Malerei gewidmet.
Die Ausstellung ist chronologisch aufgebaut; sie beginnt mit dem 15. und endet im 19. Jahrhundert.
Ich fand den Besuch sehr schön, doch ich denke , wenn man mit Sakralkunst nichts anfangen kann, dann macht ein Besuch kaum Sinn. Ansonsten ist es ein Muss für Mailand :)
Im Museumsshop gibt es viele spannende Bücher und man könnte dort nochmals einige Stunden verbringen! :) Der Eintritt kostet für Studenten 7 Euro, normal 10.

Aufenthalt Oktober 2013

• Ungarisch zuerst
Groß-Gerau, Deutschland
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 153 "Hilfreich"-
“Kenner werden sich freuen”
Bewertet am 30. Mai 2013

Die Pinakothek beherbergt viele bekannte Gemälde, z.T. von berühmten Malern. Der Eintritt (10 Euro pro Person) ist ok. Kunstkenner werde das Museum lieben. Es ist nicht überfüllt, man kann sich die Bilder in aller Ruhe ansehen. Es laufen keine nervigen Wächter herum die einem alle 2 Minuten daran erinnern das man nichts anfassen soll, etc.. Wer Kunst studiert und die alten Werke live betrachten möchte ist hier richtig.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Vi28!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Sehens Wert”
Bewertet am 25. März 2013

Ohne Warte Zeit konnte ich gut sehen.
Das war eine Heiße Sommer Tag,danach mindestens EG eine Kleine Bar (aber wirklich klein) etwas zu trinken gab.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Trip M!
Switzerland
193 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Eindrucksvolle Kunstsammlung mit wenig Informationen”
Bewertet am 17. Januar 2013

In der Pinacoteca sind einige der bekanntesten Gemälde weltweit ausgestellt. Der Eintritt ist mit 10 Euro pro Person in Ordnung. Da wir bisher Kunstbanausen waren, erhofften wir uns eine Meinungsänderung nach Besuch der Ausstellung. Leider waren wirklich nur die Bilder ausgestellt und fast keine Informationen zu ihrer Entstehungsgeschichte und ihrem Maler. Falls etwas geschrieben war, dann nur in Italienisch. Einen Audioguide schien es zwar zu geben, uns hat man das allerdings nach Anfrage verneint.
Für Kunstkenner ist das Museum sicher ein Muss in Mailand.

Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Toblje!
Wien
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Kunstvoll”
Bewertet am 6. April 2012

Wir haben die Galerie im Rahmen einer geführten City-Sightseeing-Tour besucht und hatten somit nur wenig Zeit um die Gemälde ausreichend betrachten zu können. Trotzdem ist uns sofort aufgefallen, wie gut hier alles harmonisiert. Die Gemälde sind perfekt in Szene gesetzt und auch so geordnet, dass man den Überblick behält. Wenn wir Zeit gehabt hätten, hätten wir uns gerne noch den Botanischen Garten und das Planetarium angesehen….

Aufenthalt März 2012
1 Danke, alcinda!