“Ein wunderschönes Hotel mitten in Mailand”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Chateau Monfort

Chateau Monfort
Nr. 15 von 431 Hotels in Mailand
“Ein wunderschönes Hotel mitten in Mailand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Seit zwei Jahren buche ich das Hotel bei meinen Reisen nach Mailand. Klein, luxuriös, mit Liebe zum Detail und äußerst freundlichem, gut geschultem Personal. Die Zimmer sind relativ klein, doch sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die ganze Atmosphäre ist schon was Besonderes!
Die Lage des Hotels ist genial, in 10 Minuten zu Fuß bis zur Altstadt, 5 Minuten zu den berühmten Einkaufsstraßen und 10 Minuten bis Corso Buenos Aires.
Unbedingt empfehlenswert wenn man ein paar Tagen in Mailand verbringen möchte und nach einer luxuriösen, romantischen, bezahlbaren Unterkunft sucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Lalibella77!

• Finnisch zuerst
Rheinfelden
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Wir waren Ende August in diesem Hotel. Es ist einfach perfekt. Die Zimmer toll eingerichtet Märchenhaft, war mal was anderes. Unser Zimmer war super sauber, der Service war perfekt. Das Essen im Hotel selbst einfach ausgezeichnet. Sie hatten sogar glutenfreie Pasta und glutenfreies Brot zur Auswahl. Ich würde das Hotel jedem weiterempfehlen, es ist zwar in der oberen Preisklasse aber jeder Euro hat sich gelohnt. Der Standort ist auch super, 10 Min vom DOM zu Fuss entfernt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, danieladdu!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

WIr waren Mitte August über ein Wochenende in Mailand. Über eine Bekannte wurden wir auf das Chateau Monfort aufmerksam. Ich war bereits 2 mal in Mailand. Beim letzten Aufenthalt waren wir im Four Seasons. Ich muss sagen, dass wir uns im Chateau Monfort kein bisschen schlechter aufgehoben gefühlt haben. Von außen ein eher unscheinbarer alter Stadtpalast und innen ein märchenhaftes, designorientiertes cooles Design. Vom super freundlichen Empfang ging es direkt in eine Junior Suite mit Blick auf die Piazza Concordia, drei französiche Balkone, alte Holzdielen, ein rundes Himmelbett und alles, was man von einem 5 Sterne Hotel erwartet. Sauber und großzügig. Der Preis war nicht günstig, für Mailänder Verhältnisse aber durchaus angemessen. Das hauseigene Restaurant hat ein super gemütliches und edles Ambiente. Essen war absolut top und Preis hat auch gestimmt. Guter dezenter Service. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sicherlich eines der Besten, die ich jemals hatte. Alles was man für einen guten Start in den Tag braucht, hat man bekommen. Es hat unsere Erwartungen übertroffen. Zu Fuss waren es nur 10 Minuten zum Dom und den tollen Einkaufsstraßen. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Es rangiert absolut gerechtfertigt unter den Topadressen Mailands. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Michael M!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel schon über ein halbes Jahr im voraus gebucht, daher war der Preis noch bezahlbar und das Hotel war es wert. Service, Lage und Ambiente waren super. Zu Fuß gelangt man gemütlich in 10 min zum Doumo, vor dem Hotel fährt auch ein Bus bis San Babila. Wir waren wegen des Robbie Williams Konzertes da, die Anbindung zum San Siro Stadion ist auch sehr gut. Im Juli und August ist es allerdings extrem heiß und Mücken gibt es ohne Ende. Das stand auch in meinem Reiseführer, aber ich vergaß das Mückenspray. Wir waren völlig zerstochen. Das Personal meinte zu unserer Frage wegen der Mückenplage nur lächelnd: Welcome in Milan! Fazit: Es gibt schönere Städte, aber das Hotel ist top!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, kukuinuss!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

3 Nächte in diesem Hotel in einem Hibiscusdoppelzimmer gebucht.Sehr originelles Zimmer was
im Design weltweit wohl einmalig sein dürfte.Perfekter check-in und Empfang.Manager selbst
omnipresent und ums Wohlergehen sehr bemüht.Seltenheitswert heutzutage,da man diese Herrn
eher rufen muss als dass sie präsent sein sollten..Alle sehr freundlich inklusive Zimmerpersonal.
Bestnote!Frühstücksbuffet üppig.Mittag-und Abendkarte die gleiche,aber ok.Könnte man für ein
relais et chateaux noch erweitern.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, cdent53!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Die Lage ist gut für Stadtspaziergänge. Viele Restaurants in der Nähe. Auch ein Taxistand und eine Tram-Haltestelle (Linie 9 vom Hauptbahnhof). Sie ist aber auch recht laut. Mit offenem Fenster schlafen geht gar nicht.
Das Personal am Empfang ist sehr nett, hat gute Tipps, ist aufmerksam.
Die Einrichtung ist sehr stilvoll, zT edel. Für 250 Euro pro Nacht in einer Stadt wie Mailand überraschend gut. Es gibt auch Spa und Gym (von uns nicht benutzt)
Sauberkeit ist bestens.
TV war überzeugend.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Thorsten S!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Wir hatten zu zweit zwei Tage in Milano verbracht und aufgrund der Bewertungen das Hotel Monfort gebucht. Als erstes bekamen wir unaufgefordert einen Upgrade auf eine Junior Suite. Das Zimmer war recht geraeumig, perfekt renoviert und mit jeder Menge Ausstattungen versehen, incl einer Sauna. Der Service im Hotel war sehr freundlich, unaufdringlich und hilfsbereit und ohne irgendwelches Gehabe wie man oftmals in Luxushotels antrifft.
Gerne wieder!

Brera
Mandarin Oriental, Milan
Mandarin Oriental, Milan
Nr. 1 von 431 in Mailand

Sie waren bereits im Chateau Monfort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Monfort

Unternehmen: Chateau Monfort
Anschrift: Corso Concordia, 1 | Piazza Tricolore, 20129 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 von 431 Hotels in Mailand
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chateau Monfort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, HotelQuickly, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Monfort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.