Bewertet am 20. November 2013

Wir haben dieses Hotel für einen Wochenend-Ausflug gebucht. Das Hotel ist wirklich sehr zentral gelegen, ein paar Meter von der Fussgängerzone Via Dante entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse. Bahnhof, U-Bahn-Station, Dom und Shopping-Meile sind zu Fuss schnell erreichbar. Wir erhielten ein Zimmer auf dem 1. Stock bei der Reception. Das zugeteilte Zimmer war sehr geräumig, funktionell eingerichtet (mit zusätzlichem grossen Sofa und Esstisch für 2 Personen), sauber und gepflegt. Freundlicher Service. Kompaktes Frühstück (kein Buffet), wahlweise auf dem Zimmer oder im Hotelsalon. Wir waren rundum zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ideales Hotel für Gäste, welche keinen unnötigen/teuren Schnick-Schnack suchen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mario P!
Bewertet am 10. Juli 2013

Ein klassisches Mailänder-Stadthaus bis ins Detail liebevoll gestaltet. Wie in einigen Beschreibungen erwähnt wird, hat das Hotel Appartment-Charakter, jedoch in jeglicher Hinsicht im positiven Sinne. Hier spürt man bis in den kleinsten Winkel das echte italienische Dolce Vita. Wer grosse, top moderne, Hotelpaläste bevorzugt ist hier sicherlich nicht an der richtigen Stelle. Diejenigen, die jedoch für ein paar Tage dem Alltagstrott entfliehen möchten um Italien in all seinen wundervollen Facetten zu geniessen, dem ist diese kleine Oase mitten in der Innenstadt Mailands nur wärmstens ans Herz zu legen. Service und italienisches Lebensgefühl unübertroffen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Silke G!
Bewertet am 18. März 2013

Das Antica Locanda dei Mercanti ist etwas versteckt in einer ruhigen Seitenstrasse im schicken Brera Quartier gelegen. In 5-10 Minuten ist man beim Dom und im Shopping-Herzen Mailands. Unzählige gute Restaurants, Bars und Clubs befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Eine bessere Lage kann man sich in Mailand kaum vorstellen. Das Hotel hat ein sehr persönliches Konzept, der Gast wird hier sehr individuell und überaus freundlich betreut. Wir hatten eine Loft-Suite für 3 Personen. Das Zimmer ist modern ausgestattet, sehr hell und freundlich, alles funktioniert, sogar das Zusatzbett (in anderen Hotels oft dürftig) lässt hier nichts zu wünschen übrig. Das Frühstück hatten wir im Zimmer und es war vorzüglich. Das Hotel ist sehr ruhig und wird zu gewissen Zeiten nur von einer Person betreut, dennoch ist der Service nie nachlässig, man wartet keine Sekunde auf eine Antwort und man wird optimal beraten bei allen Fragen zur Stadt, Essen, Shopping, Transport, usw. Alles in allem ein tolles Hotelerlebnis mit viel Liebe zum Detail. Wer ein Standard 4- oder 5-Sternehaus sucht und nicht offen ist für ein etwas persönlicheres Konzept ist hier sicherlich nicht am richtigen Ort. Eine Oase der Ruhe.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, marcotonio!
Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren schob ein paar Mal in Milano und haben diverse Hotels ausprobiert (vom Luxushotel (FS) bis zu verschiedenen 3 und 4* Häuser). Keines war genug gut, um wieder zurück zu kehren oder es empfehlen zu wollen. Nun sind wir mit der Antica locanda fündig geworden. Tolle Lage, riesiges Zimmer (Loft) und sehr freundliches, hilfsbereites Personal, welches sehr bemüht ist, einem den Aufenthalt angenehm zu machen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Susan G!
Bewertet am 26. Januar 2013

In perfekter Lage, "versteckt" sich das Hotel im ersten Stock eines schönen, traditionellen Stadthauses und überrascht mit einem modernen Stilmix im Inneren. Sehr geschmackvoll, groß, hell und sauber auch das Zimmer (wir hatten die Loft-Suite). Auch das Personal war sehr herzlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Man fühlt sich, als ob man privat in Mailand wohnt und nicht als Hotelgast. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Iris H!