Gran Duca di York
Nr. 7 von 429 Hotels in Mailand
Bewertet am 2. Mai 2013

Wir waren für einen Kurztrip in Mailand und das Hotel können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist klein, sehr schön, die Zimmer sind nett eingerichtet, geräumig und sehr sauber. Bis zum Dom läuft man max 5 Minuten.Trotz der zentralen Lage liegt es in einer ruhigen Seitenstraße. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch das Frühstück ist sehr gut. Insgesamt ein super Preis- und Leistungsverhältnis! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Eva R!
Bewertung schreibenBewertungen (1.433)

Bewertet am 31. März 2013

Das angenehme Hotel liegt zentral, in naher Fussdistanz zu Dom, La Scala , den Einkaufsstrassen sowie zwei Metro- und unzähligen Tramstationen. Dennoch ist das Hotel ruhig, es liegt in einer Seitenstrasse mit wenig Verkehr. Umgeben von anonymen Bankgebäuden, wirkt das Haus mit seinen Erkern, Säulen und Balkonen wie eine wohnliche Insel. Auch innen ist das Haus einladend und behaglich. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Gut bestückte Bar mit üblichen Preisen. Frühstücksbuffet gut und vielfältig. Modernes Bad, Flachbildfernseher, Safe. Negativpunkt war die geringe Grösse des (Doppel-) Zimmers: Die Fläche war mit insgesamt ca. 16 Quadratmetern zwar ordentlich, wegen des absurd anmutenden Grundrisses entfiel jedoch etwa ein Drittel der Fläche auf den langen, schmalen, L-förmigen Gang, so dass die eigentliche Wohnfläche sehr knapp war, rund ums Bett blieb kaum Platz übrig.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reisenderXy!
Bewertet am 13. Oktober 2012

...ist das gran duca di york in milano.nette freundliche zimmer, sehr gutes frühstück, äußerst höfliches und zuvorkommendes personal. dazu die zentrale lage (5 min zum dom!). vom maltens-express/cadorna in ca. 12-15 min zu fuss erreichbar!nicht zuletzt - stille in der nacht !!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, concorde50!
Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße im Finanzdistrikt Mailands. Bis zum Dom und zur Einkaufsstrasse sind es sehr wenige Gehminuten. Auch zu weiteren Attraktionen wie dem Navigli-Distrikt und dem "Abendmahl" kann man in 15 Minuten zu Fuss gehen. Gleiches gilt auch für den Bahnhof Cadorna, der die Stadt mit dem Flughafen Malpensa verbindet.

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, die sind Zimmer vielleicht etwas klein aber sehr schön eingerichtet. Das Badezimmer wirkt im Vergleich zu anderen Badezimmern anderer Hotels großzügig. Der Fernseher hat Kabel und damit mehrere hundert Kanäle gratis.

Sehr positiv war auch das Frühstück, dass neben italienischen Einflüssen auch dem Freund kontinentaleuropäischer Frühstücks schmecken dürfte.

Der Service war angenehm dezent und sehr freundlich. Die Preise sind zwar etwas höher, für Mailand aber angemessen. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, in das ich auf jeden Fall noch einmal gehen würde.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MReinhardt98!
Bewertet am 2. November 2010

Absolut zentral gelegen. Schönes Zimmer, tolles Bad. Klasse Frühstück (für Italien). Nettes und hilfsbereites Personal. Was will man für den preis mehr? Mein Großvater sagte immer:
Wenn Du nur 50 Pfennig in der Tasche hast, kannst Du kein Menue für 1 Mark bestellen. Mehr kann man hier für´s Geld wirklich nicht erwarten!

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, midlifecruiser63!
Bewertet am 23. Juli 2010

Das komfortable, angenehme, großzügige Zimmer mit Zugang zu einer kleinen Terrasse im Innenhof hat uns gefallen. Das Personal war nett, wir hatten alkoholfreie Getränke und kleine Snacks inclusive, aber daür war das Zimmer auch etwas teurer.
Es hat sich aber gelohnt: man wohnt ruhig (allerdings ein bißchen Autolärm), aber mitten in Mailand; in 7 Minuten ist man direkt am Dom. Und es gibt wirklich sehr viele gute Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mihimana!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Gran Duca di York ist ein super zentral gelegenes Hotel in Mailand. Der Dom ist wenigen Minuten fußläufgig erreichbar! Die Ubahnstationen und Tramstationen einen Katzensprung entfernt!
Das Zimmer war sehr geräumig und hatte ein großes Badezimmer mit einer tollen Dusche! Das Frühstück war inklusive und sehr reichhaltig, dazu gab es Milchkaffee oder Cappucino. Ich habe mich vor der Reise sehr gut über die Hotels in Mailand erkundigt und kann nur bestätigen, dass die Zimmerpreise im Verhältnis zur Lage und der Qualität mehr als in Ordnung sind. Bei meinem nächsten Mailandbesuch werde ich wieder dieses Hotel auswählen und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Stazione Centrale
Hotel Berna
Hotel Berna
Nr. 12 von 429 in Mailand

Sie waren bereits im Gran Duca di York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Duca di York

Anschrift: Via Moneta 1, 20123 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 5 der Familienhotels in Mailand
Nr. 7 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 10 der Businesshotels in Mailand
Preisklasse: 168€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gran Duca di York 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Duca di York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Duca Di York Mailand
Gran Duca Di York Hotel Milan