“klein, aber fein....”
Bewertung zu Gran Duca di York

Gran Duca di York
Nr. 9 von 426 Hotels in Mailand
Bewertet am 13. Oktober 2012

...ist das gran duca di york in milano.nette freundliche zimmer, sehr gutes frühstück, äußerst höfliches und zuvorkommendes personal. dazu die zentrale lage (5 min zum dom!). vom maltens-express/cadorna in ca. 12-15 min zu fuss erreichbar!nicht zuletzt - stille in der nacht !!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, concorde50!
Bewertungen (1.370)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Gran Duca di York
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. August 2011

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße im Finanzdistrikt Mailands. Bis zum Dom und zur Einkaufsstrasse sind es sehr wenige Gehminuten. Auch zu weiteren Attraktionen wie dem Navigli-Distrikt und dem "Abendmahl" kann man in 15 Minuten zu Fuss gehen. Gleiches gilt auch für den Bahnhof Cadorna, der die Stadt mit dem Flughafen Malpensa verbindet.

Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, die sind Zimmer vielleicht etwas klein aber sehr schön eingerichtet. Das Badezimmer wirkt im Vergleich zu anderen Badezimmern anderer Hotels großzügig. Der Fernseher hat Kabel und damit mehrere hundert Kanäle gratis.

Sehr positiv war auch das Frühstück, dass neben italienischen Einflüssen auch dem Freund kontinentaleuropäischer Frühstücks schmecken dürfte.

Der Service war angenehm dezent und sehr freundlich. Die Preise sind zwar etwas höher, für Mailand aber angemessen. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, in das ich auf jeden Fall noch einmal gehen würde.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MReinhardt98!
Bewertet am 2. November 2010

Absolut zentral gelegen. Schönes Zimmer, tolles Bad. Klasse Frühstück (für Italien). Nettes und hilfsbereites Personal. Was will man für den preis mehr? Mein Großvater sagte immer:
Wenn Du nur 50 Pfennig in der Tasche hast, kannst Du kein Menue für 1 Mark bestellen. Mehr kann man hier für´s Geld wirklich nicht erwarten!

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, midlifecruiser63!
Bewertet am 23. Juli 2010

Das komfortable, angenehme, großzügige Zimmer mit Zugang zu einer kleinen Terrasse im Innenhof hat uns gefallen. Das Personal war nett, wir hatten alkoholfreie Getränke und kleine Snacks inclusive, aber daür war das Zimmer auch etwas teurer.
Es hat sich aber gelohnt: man wohnt ruhig (allerdings ein bißchen Autolärm), aber mitten in Mailand; in 7 Minuten ist man direkt am Dom. Und es gibt wirklich sehr viele gute Einkaufsmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mihimana!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Gran Duca di York ist ein super zentral gelegenes Hotel in Mailand. Der Dom ist wenigen Minuten fußläufgig erreichbar! Die Ubahnstationen und Tramstationen einen Katzensprung entfernt!
Das Zimmer war sehr geräumig und hatte ein großes Badezimmer mit einer tollen Dusche! Das Frühstück war inklusive und sehr reichhaltig, dazu gab es Milchkaffee oder Cappucino. Ich habe mich vor der Reise sehr gut über die Hotels in Mailand erkundigt und kann nur bestätigen, dass die Zimmerpreise im Verhältnis zur Lage und der Qualität mehr als in Ordnung sind. Bei meinem nächsten Mailandbesuch werde ich wieder dieses Hotel auswählen und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, voropa!
Bewertet am 28. Februar 2010

Ich war für einen Shoppingtripp in Mailand, angereist mit dem Zug (Centrale). Mit der Metro erreicht man den Duomo in 10 Minuten. Danach muss man etwas suchen, bis man das Hotel Gran Duca di York gefunden hat. Die Lage ist aber super, zum Dom hat man nur 5 Minuten zu Fuss, wo es Metrostationen hat, aber auch viele Restaurants und Shops. Ausserdem ist es ziemlich ruhig gelegen und Nachts kann man daher gut schlafen. Das Hotel ist sehr sauber und gut organisiert. Das Zimmer ist recht gross und gemütlich. Das Badezimmer verfügt über eine moderne Dusche und ist auch sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, es hat Brot, Käse, Eier, Fruchtsalat etc. und es gibt wunderbaren Cappucino. Auch eine Internetstation, welche genutzt werden kann steht zur Verfügung. Die Getränke in der Mini Bar sind im Preis inbegriffen. Für Mailand sind die Zimmerpreise im Verhältnis zur Lage und der Qualität absolut in Ordnung. Ich würde wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, PIPELI!
Bewertet am 25. Januar 2010

Das Hotel ist perfekt für einen Städtetrip, da es sehr zentral liegt. In wenigen Minuten ist man fußläufig am Dom und auch an den U-Bahn-Stationen. Die Zimmer sind zwar recht klein, aber sauber und hell und freundlich eingerichtet. Der einzige Minuspunkt besteht darin, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und auch der Straßenlärm hörbar ist. Ich würde in diesem Hotel jedoch jederzeit wieder ein Zimmer buchen nehmen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 16 von 426 in Mailand
Park Hyatt Milan
Park Hyatt Milan
Nr. 4 von 426 in Mailand

Sie waren bereits im Gran Duca di York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Duca di York

Anschrift: Via Moneta 1, 20123 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Centro Storico
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 5 der Familienhotels in Mailand
Nr. 7 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 10 der Businesshotels in Mailand
Preisklasse: 173€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gran Duca di York 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Duca di York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Duca Di York Mailand
Gran Duca Di York Hotel Milan