“Freundliches Hotel mit kleinem Garten”
Bewertung zu Hotel Sanpi Milano

Hotel Sanpi Milano
Nr. 43 von 428 Hotels in Mailand
“Freundliches Hotel mit kleinem Garten”
Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel liegt in einer Nebenstrasse in einer Gegend mit vielen anderen Hotels und Restaurants. Die Innenstadt ist gut zu Fuß oder mit Metro/Tram (gleich um die Ecke) zu erreichen. Gleich gegenüber ist eine schöne Pizzeria, in der wir hervorragend gegessen haben. Wir haben das Auto im nahen Parkhaus abgestellt und die Stadt vom Hotel aus zu Fuß erkundet (Dom, Festung etc.).
Das Hotel ist schön eingerichtet und sehr sauber. Unser Zimmer war sehr groß, gut ausgestattet und ruhig. Ein großer Nachteil aber war, dass es im Erdgeschoss war und sich die Fensterläden nicht öffnen ließen. Für eine Nacht war das aber o.k., da wir sowieso unterwegs waren. Nächstes Mal würden wir aber ein anderes Zimmer nehmen. Die Ausstattung ist insgesamt sehr gut und das Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich. Der Frühstücksraum ist zwar klein, aber wir haben sehr schön im Innenhofgarten gesessen. Alle Servicekräfte waren sehr freundlich und professionell. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoß hatte keine Aussicht (verschlossene Fensterläden zur Strasse)!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, MUC_PUC!

• Finnisch zuerst
Basel, Schweiz
Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel ist zentral gelegen, man kann alle Sehenswürdikeiten bequem zu Fuss erreichen, der Weg führt an den Shoppingmeilen vorbei.
Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit, als wir abfahren wollten, streikte das Auto, der Manager Herr Troisi half uns dann persönlich bei der Suche nach einer Werkstatt. Wie gesagt, das Hotel ist in allen Bereichen zu empfehlen, von der Ausstattung, der Lage, bis hin zum Personal.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Peter H!
Basel, Schweiz
Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel Sanpi liegt nicht unweit vom Bahnhof Milano Centrale entfernt und kann für diejenigen, die gut Kartenlesen können gut zu Fuss erreicht werden.
Das Personal war stets sehr zuvorkommend, freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben ein Zimmer der Klasse Superior gebucht, was sehr gepflegt und schön eingerichtet war, das Badezimmer war sehr gross und sehr modern, sowie stilvoll eingerichtet. Die Fenster sind sehr gut isoliert, sodass man vom Stadtlärm draussen nichts mitbekommt. Einzig der "Lärm" von anderen Hotelgästen auf dem Flur bekommt man dann und wann schon mit. Schön anzusehen ist auch der Gang zu den Zimmern, da dieser dunkelblau gestrichen ist und die Decke wie ein Sternenhimmel aussieht. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, von Cornflakes, Müsli, Früchte, Joghurt bis hin zu Schinken, Käse und gekochten Eiern konnte man wirklich alles haben. Es ist möglich kleinere Snacks, Salate und Vorspeise zu bestellen.
Das einzige Manko aus unserer Sicht ist die Distanz zum Zentrum: Man hat gut und gerne 15 bis 20 Minuten zu Fuss bis zum Dom, das bekamen wir vor allem dann zu spüren, weil der ÖV gerade gestreikt hat. Ansonsten liegt das Hotel unweit der Strasse Buenos Aires, einer von vielen Einkaufsmeilen, die Milano zu bieten hat.
Zu empfehlen sind die Sightseeing Busse von Milano, die drei verschiedene Routen anbieten und einen grösseren Einblick in die Stadt erlauben. Die Hauptstation dieser Busse ist beim Castello Sforzesca. Das tolle an diesen Bussen ist, wenn man einmal ein Ticket hat, man überall aussteigen und wieder einsteigen kann.
Ein weiterer Tipp von uns: In derselben Strasse, in der das Hotel liegt, in Richtung Buenos Aires, liegt das argentinische Restaurant " El Paso de los Toros" welches wir nur wärmstens für ein Abendessen und Cocktail Trinken empfehlen können!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer der Klasse Superior (Nr. 137), welches am anderen Ende das Ganges lag, zu unse ...
1 Danke, Kalaen!
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2014

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Für italienische Verhältnisse ein sehr reichhaltiges Frühstücksangebot. Die Zimmer sind klein, sauber und und im italienischen Desing eingerichtet. Das Hotel ist zentral gelegen und man ist nicht weit von der Metrostation und Tramhaltestelle entfernt. Eine Tramfahrt mit der Linie 1 ist auf jeden Fall ein Erlebnis.

Danke, buonavista S!
troisi, Proprietario von Hotel Sanpi Milano, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Sehr geehrter Herr " Buonavist S"

Ganz herzlich moechten wir uns fuer die netten Worte bezueglich Ihres Aufenthaltes im Hotel Sanpi Milano bedanken. Wir das Hotel Sanpi Milano Team wuerden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu duerfen und wuenschen Ihren alles Gute fuer das neue Jahr 2014!
Mit freundlichen Gruessen

Serena Bulgheroni
Hotel Owner
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2014

Zentral aber recht ruhig gelegenes Hotel. Gute Restaurants in unmittelbarer Nähe, gute Anbindung an Tram und U-Bahn. Super Service, sehr freundliches Personal. Saubere Zimmer, sehr gemütlich eingerichtet. Frühstück sehr vielfältig, für jeden Geschmack etwas dabei.

Danke, Seeblick21!
Sehr geehrter " Herr Seeblick 21"

Wir moechten uns herzlich fuer Ihren Aufenhalt im Hotel Sanpi Milano bedanken, sowie fuer Ihre Bewertung auf Trip Advisor und die besondere Empfehlung unseres Hauses an die Leser.
Wir freuen uns sehr, Sie auch bei Ihrem naechsten Besuch in Mailand wieder begruessen zu duerfen.
Wir wuenschen Ihnen alles Gute fuer das neue Jahr!

Mit freundlichen Gruessen

Serena Bulgheroni
Hotel Owner
Luzern, Schweiz
Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel Sanpi ist für Touristen in Mailand gut gelegen an einer Seitenstrasse zum Corso buonos Aires. Sauber und gepflegt. Von Aussen ein bisschen in die Jahre gekommen. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Das Frühstück ist sehr gut. Zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, loano65!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir hatten auf Empfehlung einer Bekannten gebucht und wurden nicht enttäuscht. 30m von Tram ins Zentrum entfernt (kostet 1,50 pro Fahrt oder 4,50 als Tagesticket), sehr nettes und zuvorkommendes Personal, gutes Zimmer mit sehr schönem Bad. Frühstück sehr gut und reichhaltig (für italienische Verhältnisse). Und wenn man nett fragt, bekommt man auch echten Cappuccino (nicht nur die-Automaten-Billig-Variante). Und das Preis-Leistungs-Verhältnis war seht gut (ich war vorher schon in 2 Mailänder Hotels, und dies bot den besten Value for Money). Nur der Tipp der Rezeption, die U-Bahn ins Zentrum zu nutzen (dauert erstmal 10 Min. Fußweg bis zur Station) war etwas enttäuschend, wo doch die Tram so viel näher ist und man dabei auch noch was von der Stadt sieht. Der Frühstücksraum war etwas beengt. Klimaanlage etwas laut, wenn man sie auf hohe Leistung einstellt. Aber dennoch ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nr. 27 von 428 in Mailand
Windsor Hotel Milano
Windsor Hotel Milano
Nr. 61 von 428 in Mailand

Sie waren bereits im Hotel Sanpi Milano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sanpi Milano

Unternehmen: Hotel Sanpi Milano
Anschrift: Via Lazzaro Palazzi 18 | Corso Buenos-Aires/Area Porta Venezia, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Nr. 37 der Luxushotels in Mailand
Nr. 40 der Familienhotels in Mailand
Nr. 49 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 58 der Businesshotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 416€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sanpi Milano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sanpi Milano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sanpi Milano Hotel
Mailand Hotel Sanpi Milano