“Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis in urigem Hotel, das nicht zu einer Hotelkette gehört.”
Bewertung zu Hotel San Guido

Hotel San Guido
Nr. 230 von 428 Hotels in Mailand
Minneapolis, USA
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich verbrachte hier mit Freunden vier Nächte. Ich hatte den Fehler gemacht, ein falsches Taxi mit einem Schurken als Fahrer vom Hauptbahnhof in Mailand hierher zu nehmen, was 35 Euro kostete (hätte 10 Euro sein sollen!). Das Hotel ist älter, aber gut in Schuss und sehr nett. Es liegt nur ein wenig außerhalb des Zentrums, aber direkt vor der Tür des Hotels befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle für 4 Straßenbahnlinien, die einem zum Dom, zum Brera Museum oder Schloss bringen, und das in ca. 10 Minuten und für 1,20 Euro. Das ist sehr geschickt! Zum Frühstück gab es einige Sorten Kuchen jeden Tag, wobei Proteinreiche Speisen fehlten: keine Eier, kein Käse, was enttäuschend war. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und sprach recht gut Englisch. Ich würde wieder hier wohnen, wenn ich wieder in Mailand wäre, bin mir aber nicht sicher, ob ich wieder nach Mailand reisen würde.

Danke, akker1!

Nottingham, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 25. September 2013

Ich verbrachte mit meinem Mann drei Nächte im San Guido in Mailand. Wir hatten uns für dieses Hotel wegen seiner Lage entschieden, wegen der Bewertungen auf Trip und wegen des Preises (die meisten Hotels in Mailand hatten bei unserer Buchung astronomische Preise). Das Hotel liegt im Mailänder Stadtteil Brera, was ca. 15 Minuten vom Zentrum zu Fuß entfernt ist. Es gibt aber ganz in der Nähe etliche Restaurants und Kneipen sowie den Bahnhof Garibaldi, von wo aus man fast überall hin gelangt, wenn man nicht gerne zu Fuß geht. Das Personal war sehr freundlich und äußerst hilfsbereit bei all unseren Fragen. Man gab uns Tipps zu Restaurants und Wegbeschreibungen. Das Hotel selbst ist sauber, aber die Möbel sind vielleicht ein wenig heruntergekommen (einige würden dazu altmodisch sagen, es ist jedoch der gleiche Stil, wie wir ihn in ähnlichen Hotels in Florenz und Venedig gesehen haben). Wobei ich sagen muss, dass das Bad modern war und die erwartungsgemäße Standardausstattung hatte. Es wurde gerade viel gebaut an Häusern und auf der Straße, während wir hier waren, was uns aber nicht störte. Wenn diese Bauarbeiten dann abgeschlossen sind, wird diese Gegend sicher viel netter sein. Es gibt außerdem ein total modernes und wohl neues Einkaufs- und Vergnügungszentrum in der Nähe, was die Gegend wiederum sehr aufwertet, wenn es komplett benutzbar ist. Wir würden wieder hier übernachten, hauptsächlich wegen der Lage.

Danke, Anne O!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 31. August 2011

Tja, Mailand hat mich an sich etwas enttäuscht, weil die Stadt der Mode . Eine 2 Tages tour ist völlig hinreichend. Zudem muss der Tourist immer auf Touri-Fallen achten, die ständige Achtsamkeit ist anstrengend und macht die Stadt wirklich langweilig. Zwischen betrügerische Restaurants und dreckige Unterkünfte ist das Hotel san Guido ein echter Glücksgriff. Die Unterkunft war vergleichsweise preiswert und die Lage ist sehr sehr günstig für alle Unternehmungen. Man kann auch zu Fuß in die Stadt laufen, die Strecke über Moscova ist abend auch sehr lebhaft. San guido befindet sich zudem in einem kleinen China town, mit sehr vielen guten China Restaurants. Man kann bis 12 uhr noch gut essen. Ich werde auf jedem Fall das Hotel nochmal buchen!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, SuperSongoku!
Morschach, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. August 2011

Das San Guido ist ein gepflegtes Hotel am Rande der Mailänder Altstadt. Der Dom ist sowohl mit der Tram als auch zu Fuß (ca. 15-20 Minuten) erreichbar. Insoweit ein guter Ausgangspunkt für Städtereisen.

Die Zimmer (Einzelzimmer) sind in der Größe ok, für 2 Personen wäre mein Zimmer jedoch zu klein gewesen. Für das Badezimmer gilt das gleiche. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Das Mobiliar ist im "alten" Stil. Man kann sich auf dem Zimmer wohl fühlen. Neben TV, Zimmerbar ist das Zimmer klimatisiert.

Das Frühstücksbüffet ist (für deutsche Verhältnisse) etwas mager in Bezug auf Wurst (nur 1-2 Sorten) und Käse (gar nicht). Dafür gibt es sehr viele Süßigkeiten (Kuchen), die morgens nicht an mich gehen :-). Kaffee entweder Amrican-Style oder Espresso.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle an den Sprachkenntnissen Deutsch (gar nicht) oder Englisch (begrenzt) mangelt.

Alles zusammen ist das Hotel vom Preis-/Leistungsverhältnis als auch von der Lage zu empfehlen. Der Flughafen kann mit Bus 73 erreicht werden (Plaza San Babila - Flughafen Linato). Von San Babila fahren U-Bahnen bis kurz vor das Hotel (etwa 10 Min. zu Fuß) oder eben mit Tram Nr. 2 und 4 direkt vor das Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, Thorsten O!
Bewertet am 21. Juni 2011

Das Hotel San Guido liegt in Gehweit zur Station Garibaldi und ist damit gut an Bahn und Metro angebunden. Zum eigentlichen Stadtzentrum sind es etwa 2-3 km. Das Hotel liegt in einem älteren Gebäude an einer Strassenecke. Die Strassen sind beide ziemlich stark befahren. Mein Zimmer war zudem leider direkt über einer Strassenbahnhaltestelle. Trotz Rollos an den Fenstern, war mir dieses Hotel insgesamt einfach zu laut. Das Hotel war wohl ursprünglich ganz schön und geschmackvoll eingerichtet und es gibt bestimmt Leute die sowas gemütlich finden. Für meinen Geschmack war es aber eher zu vollgepackt und altmodisch und teilweise verwohnt. Alles in Allem ist das Hotel sicherlich akzeptabel, da sauber und die Lage in Ordnung. Ich persönlich würde dieses Hotel aber nicht mehr buchen. Für den Preis bekommt man einfach neuere Hotels in vergleichbaren Lagen. Zudem sprach der Nacht-Portier kaum englisch. Das sollte man in einer Messestadt wie Mailand eigentlich erwarten.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Nr. 309 von 428 in Mailand
Hotel Cervo Milan
Hotel Cervo Milan
Nr. 224 von 428 in Mailand

Sie waren bereits im Hotel San Guido? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Guido

Unternehmen: Hotel San Guido
Anschrift: Via Carlo Farini 1-A, 20154 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 230 von 428 Hotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 178€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel San Guido 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Guido daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Guido Hotel Mailand