“Sehr gut”

Antares Hotel Accademia
Nr. 29 von 430 Hotels in Mailand
Bewertet am 15. September 2013

Ich war allein unterwegs zu einer Konferenz im Mailänder Kongresszentrum (MiCo) und übernachtete in Zimmer 104. Das Zimmer war gut, es gab genug Platz für eine Person, das Bett (ein Doppelbett) war bequem, das Bad war angenehm, und im Zimmer stand ein Safe zur Verfügung. Die Hotelmitarbeiter waren freundlich und haben meine Fragen zufriedenstellend beantwortet; sie haben immer gegrüßt, als man hereingekommen ist, und das war schön. Das Frühstück war wirklich gut, mit einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen. Wifi war im Preis enthalten.

Die Lage war nicht die beste, um die Touristen anzuziehen, aber es ging noch. Ich war eigentlich geschäftlich da, ich verbrachte also die 7 Tage im Mailander Kongresszentrum. Vom Hotel bis zum Kongresszentrum waren es 30 Min. zu Fuß, so war es sicherlich nicht besonders nahe, aber bestimmt auch nicht das Weiteste. Das Hotel liegt gegenüber einer Straßenbahnhaltestelle, ab der man direkt in die Innenstadt gelangt (Lienie 14, Duomo, ca. 20min), das war wirklich toll, aber in der Straße des Hotels selber ist nicht viel los. Aus diesen Gründen gebe ich dem Hotel 3 Sterne, aber ich würde die tatsächliche Qualität des Hotels, bzw. der Zimmer, mit 4 Sternen bewerten.

Und noch etwas, ich war dort die letzte Woche im August (2013 ) und in diesem Zeitraum ist Mailand tot. So gut wie alle Geschäfte sind für den Sommerurlaub geschlossen. Ich war wirklich enttäuscht, es ist dennoch eine Stadt voller Geschichte, die eine Besichtigung wert ist.

Danke, MooCow7!

Bewertet am 15. April 2013

Sämtliche Mitarbeiter waren sehr freundich, die Rezeptionisten sprachen gutes englisch, teilweise sogar deutsch. Mit der Tram 14 ist man in ca. 20 Minuten am Duomo (Stadtmitte) Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Aus dem Hotel raus und direkt links, befindet sic hein kleiner netter Italiener der, abgesehen von der Einrichtung tolle und günstige Speisen macht. (Besteckgebühr: 1,30€)
Das Hotelzimmer zur Seitenstraße war sauber, groß und modern. Leider ist der Duschvorhang am 2 Tag abgefallen, da der Kleber der Stange sich gelöst hat. Habe dies an der Rezeption mitgeteilt. Haben daraufhin sofort ein neues Zimmer bekommen, da momentan die Badezimmer modernisiert werden. Kurzum: Das Hotel war für uns junge Leute perfekt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ronald B!
Bewertet am 25. März 2013

Dieses Hotel liegt direkt gegenüber der Tram (14), damit kommt man in ca, 20. min zum Dom und zu den Einkaufsstraßen. Den Bahnhof erreicht man auch in ca. 25 min mit Tram und Metro (grün). In der Nähe vom Quartier befindet sich auch ein Einkaufszentrum mit Zara, H&M, Supermarkt, Boutiquen, Friseur, Eissalon, Kaffeehaus (hier gibts auch ausgefallene Kaffees) usw. Im ****Hotel (für italienische Verhältnisse) sind die Zimmer zum Hof relativ klein, dafür ist man aber dem Straßenlärm nicht ausgesetzt. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, mit Englisch kein Problem. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung und ausreichend. Generell empfehlenswert für einen Kurztrip in Mailand.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mathilde T!
Bewertet am 16. Januar 2013

Wir sind über die Internetseite Eboutic.ch auf dieses Hotel gestossen und haben 2 Nächte über Neujahr gebucht. Tolle Bilder und 4 Sterne haben uns überzeugt. Im Preis inbegriffen waren also 2 Nächte im Doppelzimmer, 1x Frühstücksbuffet, 1x Neujahrsbrunch und ein 6 Gängemenu für Silvester.

Hotel und Lage:

Das Hotel sieht von aussen Blass und fast heruntergekommen aus. Die Lage würde ich als "kriminellen Vorort" beschreiben. Grosses Einkaufszentrum nicht weit. Ins Zentrum von Milano kommen Sie am besten mit dem Taxi oder Tram.

Zimmer:

Zimmer war auf den ersten Blick sauber. Es roch aber sehr muffig. Farben, Austattung und Design lassen einfach kein "Wohlfühlen" aufkommen.

Service:

Alle waren nett und hilfsbereit. Ausser eine Junge Mitarbeiterin beim Frühstück und Brunch, die war sowas von unhöflich... Als Chef würde ich die Dame sofort rausschmeissen.
Beim Silvesteressen waren die Servierer sehr nett und lustig.

Essen:

Frühstück wäre OK für ein 1-2 Sterne Hotel, aber nicht für eins mit 4 Sternen.
Neujahrsbrunch gleich wie Frühstuck....

Silvestermenu:

Ich würde sagen 20% Gut und der Rest schlecht. Sehr lieblos das Ganze. Passt zum ganzen Hotel. Wein gab es genug, den habe ich dann auch gebraucht!

Dieses Hotel ist weit von einem 4 Sterne Hotel entfernt. Ich würde dem Hotel 1-2 Sterne geben, aber auch die sind fast zuviel.
So wie das Hotel jetzt ist, so ist es nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Max W!
Diego B, Direttore generale von Antares Hotel Accademia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2013

Sehr geehrter Gast,
als erstes bedanken wir uns für Ihre Verfügbarkeit, die Eindrücke Ihres Besuchs in unserem Hotel zu teilen. Wir bedauern selbstverständlich sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts negative Erfahrungen in unserem Hotel gemacht haben.
Wir möchten Sie aber darauf aufmerksam machen, dass unser Hotel nicht von außen Blass und fast heruntergekommen aussieht.
Zu erkennen ist ein gut beleuchtetes gelbes Schild an der Hotelfassade mit allen bunten Willkommen-Flaggen, die unsere internationalen Gäste begrüßen.
Unser Hotel befindet sich am Piazzale Accursio, Viale Certosa 68. Es liegt zwar nicht im Zentrum der Stadt, aber ist auch kein „"krimineller Vorort".
Wir können annehmen, dass der Aufenthalt bei uns nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Allerdings glauben wir, dass unser Haus keine so schlechte Bewertung verdient.
Wie viele unserer Stammgäste schon immer wissen, kann man die Altstadt nicht nur mit dem Taxi oder mit den Straßenbahnen Nr. 19 und 14 erreichen. Außerdem bieten wir unseren Gästen auch einen kostenlosen Shuttle-Service zur nächsten U-Bahn-Station.
Alle Mitarbeiter stehen unseren Gästen jederzeit gerne zur Verfügung, damit sie sich bei uns rundherum wohl und verwöhnt fühlen.
Über das Zimmer, das Sie schön sauber gefunden haben, haben wir sehr gefreut. Wir bitten unsere Gäste, sofort an der Rezeption zu melden, falls irgendwelche Probleme auftreten sollten. Die Gäste können bei uns auf diese Weise einen rundum angenehmen Aufenthalt genießen. Das erlaubt uns gleichfalls, die entstehenden Probleme zu lösen.
Die junge Mitarbeiterin beim Frühstück ist einer unserer besten Kellnerinnen. Es tut uns sehr leid, dass Sie sie so unhöflich gefunden haben.
Was die Qualität unseres Silvester-, Frühstücks- und Brunch-Essens betrifft, sind wir wortlos. Alles wurde mit höchster Sorgfalt und Aufmerksamkeit vorbereitet. Alle Gäste, die am nächsten Morgen befragt wurden, waren damit sehr zufrieden.
Für unseren Neujahrbrunch haben wir uns vom typischen Mailänder Brunch inspirieren lassen
Wenn Sie noch einmal in unser Hotel kommen möchten, dann würden wir uns freuen, Sie begrüßen und angenehm überraschen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Diego Brachetti
General Manager

Bewertet am 6. September 2011

Das antares Hotel accademia ist ein schickes Hotel direkt gegenüber einer Bahnstation. Mit der 14 kommt man direkt zum Mailänder Dom. In der strasse gegenüber, via grossotto, ist ein Einkaufszentrum, in dem auch ein grosser toller Supermarkt ist, h&m, zara, Douglas usw... Das Frühstück ist gut und die Mitarbeiter sehr freundlich. Parken kostet pro Nacht 20€, aber rund um das Hotel kann man kostenfrei parken.

• Aufenthalt: August 2011
2  Danke, Explorer1012!
Bewertet am 2. August 2011

Wir haben für 6 tage mailand besucht und waren mit diesem hotel sehr zufrieden.

die rezeption war freundlich (zimmer tausch kein problem)

zimmer war okay

frühstück überdurchschnittlich für italien und 4 sterne

lage sehr günstig, tram fährt 20 ins zentrum min im intervall von 5 min

die vom hotel angeotenen parkplätze sind sehr teuer, daher haben wir das auto an der strasse geparkt (gratis)

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, JohannPaul!
Bewertet am 26. Mai 2011

Hotel steht an Hauptverkehrsstraße, Zimmer straßenseitig relativ laut, kein Wellnessbereich, keine Sauna, extrem unfreundliches Bedienungspersonal im Restaurant (Frühstück), am Service war man bemüht aber gleichfalls unfreundlich, Paß/Ausweis wurde von allen(!) Reisenden einzeln verlangt, dazu die Auskunft: wer schläft mit wem in welchem Zimmer? Bei Nichtvorlage des Ausweises wurde höchst unfreundlich mit der Polizei gedroht.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Best Western Hotel Mirage
Best Western Hotel Mirage
Nr. 55 von 430 in Mailand

Sie waren bereits im Antares Hotel Accademia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antares Hotel Accademia

Anschrift: Viale Certosa 68 | Zona Fiera, 20155 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mailand
Nr. 25 der Luxushotels in Mailand
Nr. 27 der Familienhotels in Mailand
Nr. 76 der Businesshotels in Mailand
Nr. 94 der Romantikhotels in Mailand
Preisklasse: 56€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antares Hotel Accademia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antares Hotel Accademia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antares Hotel Milan