“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Lage”
Bewertung zu Hotel Sempione

Hotel Sempione
Nr. 231 von 428 Hotels in Mailand
Melbourne, Australien
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Lage”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Dies war nach 7 Wochen Italien unser letzter Aufenthalt in dem Land. Der Service in diesem Hotel war gut. Man war freundlich und bereitete für uns kurzfristig ein Familienzimmer vor. Die Lage ist gut (U-Bahn, Bahnhof, Restaurants, Geschäfte), ebenso das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn wir unsere Kommentare zu Hotels bei Tripadvisor abgeben, ist es wichtig, dass wir dabei die Sternekategorie der Hotels berücksichtigen. Dies ist kein Fünfsternehotel, aber man zahlt auch keinen Fünfsternepreis. Es ist ein traditionelles, familiengeführtes Hotel und kein Hochglanz-Hotel. Einige Zimmer sind renoviert und andere nicht. Unser Zimmer war von der älteren Art und schon etwas abgenutzt, aber wie ich schon sagte, es war groß genug für vier Betten und hat unsere Bedürfnisse erfüllt. Obwohl das Zimmer zur Straße ging, konnten wir wegen der doppelt verglasten Fenster keinen Straßenlärm hören. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und bot das Grundlegende -Frühstückscerealien, gekochte Eier, Tee/Kaffee, Croissants, Joghurt, ganzes Obst. Vom Hotel aus kommt man leicht zu Fuß zum Bahnhof, von wo aus wir den Shuttlebus zum Flughafen genommen haben.

Danke, t0_kn0w!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2013

Wir wollten mal Mailand länger als 1 Tag besichtigen und entschieden uns deshalb für 3 Übernachtungen im Hotel Sempione. Das Hotel befindet sich in 15min Gehentfernung zum Bahnhof in einer Seitenstraße.
Der Empfangsberreich ist schön und elegant gestaltet. Allerdings war das Personal während dem ganzen Aufenthalts eher kühl und unmotiviert.
Unser Zimmer war im obersten Stock, der bequem mit dem Lift erreicht werden kann.

Das Zimmer selber war recht Gross und sauber. Erstaunt hat das Bad mit seiner eher Grosse Größe. Auch war es sehr schön gestaltet. Im Zimmer hat es diverse unterlagen , allerdings nur in Italienisch / Englisch und Französisch. Fluchtplan und Fluchtwege wäre auch auf Deutsch. Im Bad hat es in der Dusch und neben der Toilette ein weissen Faden. Dieser so dachte ich wäre für die Belüftung da er nicht angeschrieben war. Leider war das aber der Alarm für die Rezeption. Bemerkt hab ich es erst als ein eher unfreundlicher Rezeptionist vor der Türe stand. Anschreiben würde das verhindern. Wollte der Herr aber nicht hören. Auch das die Duschwand undicht war und man somit nach jedem Duschen im Wasser stehend auf rund um die Toilette rumlaufen konnte , hatte der Rezeptionist eher unbemerkt zur Kenntnis genommen. Legt man aber vorher Tücher aus , so bleibt es einigermaßen trocken. Das Bett war aber bequem und auch die Klimaanlage funktionierte zufriedenstellend.

Frühstück :
Neben dem Empfang hat es einen kleinen Raum wo man das Frühstück beziehen konnte. Es gab diverse Brötchen, Butter, diverse süße Streichmassen , Käse , Fleisch , Joghurt und Müesli. 1 Kaffe oder Tee ist inbegriffen. Jeder weitere Kaffe muss bezahlt werden, dies wird aber nirgends sichtbar geschrieben. Man erhält das erst beim Nachfragen zur Antwort. Das Frühstück selber ansonsten ist aber auch nicht gerade der Hammer. Das Fleisch und der Käse war wohl lieblos aus der Verpackung direkt auf die Platte geknallt worden. Der Platz um zu Essen ist auch eher dürftig. Ein richtiger Essbereich ist was anderes.

Das Hotel ansonsten hat kein Restaurant außer das Restaurant im gleichen Haus aber nicht mit dem Hotel direkt verbunden gehört dazu. So genau war das nicht erkennbar. Dieses gehört aber eher in die Kategorie : Sauteuer und nix drauf.

Ob ich beim nächsten Aufenthalt wieder diese wählen würde weiß ich nicht. Da es zwar nicht schlecht war , aber definitiv noch besser werden kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Marsper!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Mai 2013

Wir sind mit dem Zug für einen Shoppingtrip nach Mailand gefahren.
Aufgrund der vielen negativen Bewertungen hatte ich etwas Angst vor meinem Aufenthalt in diesem Hotel.

Meine Befürchtungen waren jedoch völlig unbegründet. Die Hotel Lobby ist sauber und modern gestaltet. Es war wirklich schön gestaltet und das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit.
Sie haben uns bei jeglichen Fragen (Restaurant, Lage etc) weitergeholfen. Wir haben am Abreise Tag unsere Koffer im Hotel gelassen und sind nochmals ins Zentrum gelaufen. Als wir zurück kamen, hat uns der Receptionist darauf aufmerksam gemacht, dass wir etwas (ein neues Kleidungsstück) im Zimmer vergessen haben. Über diese Aufmerksamkeit des Personals waren wir äusserst dankbar! Das war wirklick toll!

Wir hatten unser Zimmer im 4 Stock. I denke wir hatten das Glück ein bereits renoviertes Zimmer zu haben. Es war sauber und auch modern. Zudem hatten wir einen kleinen Balkon, was wir sehr toll fanden. Das Bett hätte etwas grösser und weicher sein können doch für diese eine Nacht war das wirklich genügend.

Das Frühstücksbuffet war ebenfalls ok. Leider ist der Lift seeehr langsam. Deshalb sind wir jedesmal die Treppengelaufen, da wir so viel schneller waren.

Mein Fazit: Für wenig Geld haben wir hier eine wirklich saubere und schöne Unterkunft gehabt. Ich bin wirklich positiv vom Hotel Sempione überrascht. Danke für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, TravelLoveOnTour!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel ist klein und fein und in 20-25 Gehminuten vom Duomo entfernt. Über Booking.com usw. werden nur die einfachen Zimmer (abgewohnt und nicht gerade empfehlenswert) angeboten, Superior kostet ca 20 bis 25 Euro mehr, damit sind die Preise dennoch moderat (wir zahlen 105 Euro für eine Nacht inkl. Taxen).
Frühstück: nicht gerade üppig und ein zweiter Cappuccino ist kostenpflichtig, wie auch das W-Lan: 5 Euro !

• Aufenthalt November 2012, Familie
2 Danke, ruggero03!
Bewertet am 7. August 2012

Gute Lage, zu Fuß 7 Min bis Via buenes aires, 15 min bis Via Manzoni. 4 Station mit U-Bahn bis Duomo (1,5 €). Gutes Frühstück, ein echter Mangel ist dass es nur 1 Kaffee zum Frühstück gibt, für den 2. muss man zahlen. Cappuccino 3€). Unser Zimmer hatte ein Fenster Richtung die ganzen Technikanlagen. bei geschlossenem Fenster absolut ruhig, aber wegen unschönem Aussicht haben wir die Vorhänge zu gehalten und deswegen war es in unserem Zimmer dunkel. Es war nicht soooo störend, da wir die meiste Zeit unterwegs waren. Es gibt eine Garage in der Nähe für 20€/ Tag. Wir fanden es trotz hohen Parkgebühren insgesamt sehr günstig. Ich finde das Hotel empfehlenswert. Im August schließen viele Geschäfte wegen Ferien, das wussten wir nicht. Es war sehr angenehm um die Stadt zu besichtigen, aber nicht zum Shopping.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Lavida_12!
Paderborn
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. November 2011

Nachdem schon andere Gäste auf tripadvisor geschrieben hatten, dass sie nicht die schönen Zimmer, die auf der Homepage des Hotels gezeigt werden, bekommen hatten, sondern ältere, nicht renovierte, fiel mir natürlich sofort auf, dass gleich auf der ersten Seite des Internet-Auftritts des Hotels angegeben wird: Das Hotel ist komplett renoviert!

Wegen dieser Aussage hatte ich dann für uns 3 Nächte gebucht, denn die Zimmer sehen wirklich attraktiv aus und der verlangte Preis ist außerordentlich günstig.

Umso größer war mein Erstaunen beim Studium der Buchungsbestätigung. Da stand nämlich: Der Preis gilt für ein nicht renoviertes Zimmer. Ein renoviertes Zimmer sollte pro Nacht EUR 30 mehr kosten.

Selbst dieser neue Preis war in meinen Augen noch günstig, jedoch die Art und Weise, dass diese Tatsache erst im Nachhinein offenbart wurde (und der Aussage der homepage widersprach) und auch der ganze Ton der Bestätigung gefielen mir nicht.

Eine eMail an das Hotel in der ich auf diesen Widerspruch aufmerksam machte, war nach 3 Tagen noch nicht beantwortet worden. Mir war klar, dass wir uns in diesem Hotel nicht wohlfühlen könnten und ich habe daher storniert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, bertholt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mailand.

Poland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. August 2010

Gutes Hotel für einen guten Preis. Gute Lage - gute Kommunikation (nahe U-Bahn-Station). Ruhige Nachbarschaft. Der einzige Nachteil ist das Problem mit der Klimaanlage - im Juni, sollten besser wegen der Hitze sind sie in Mailand arbeiten. Dobre śniadanie.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Nr. 342 von 428 in Mailand
Hotel Sanpi Milano
Hotel Sanpi Milano
Nr. 42 von 428 in Mailand

Sie waren bereits im Hotel Sempione? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sempione

Unternehmen: Hotel Sempione
Anschrift: Via Camillo Finocchiaro Aprile 11, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 231 von 428 Hotels in Mailand
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 183€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sempione 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sempione daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sempione Mailand
Sempione Mailand