“Für einen Städtetrip ganz ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Starhotels Ritz

Starhotels Ritz
Nr. 101 von 429 Hotels in Mailand
Schweiz
“Für einen Städtetrip ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Mein Partner und ich waren über Silvester 2012/2013 im Starhotels Ritz für 3 Nächte.
Grundsätzlich war es ganz OK, jedoch hatte ich mir etwas mehr erwartet.

Das Zimmer war relativ klein, im Vergleich zu anderen Hotels in anderen Städten.
Es wurde täglich gereinigt und somit war es auch sauber.
Das Badezimmer war nicht mehr das neuste. Die Ablagehalterung in der Badewanne war schon etwas defekt, weshalb auch die Duschsachen immer wieder runterfielen.

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, können aber nicht wirklich gut Englisch, sind aber sehr hilfsbereit.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war zwar gross, aber nicht wirklich frisch. Man merkte, dass der Käse oder Schinken an den Rändern bereits etwas hart war, da es schon länger da stand. Der Orangensaft war nicht wirklich gut (für meinen Geschmack). Es schmekte wie schlechten O-Saft.
Sie haben an unserem letzten Tag (02.01.2013), ein Gebäck hingestellt, welches am 31.12.2012 als Dessert am Abend serviert wurde... Da ich sehr heikel bin, habe ich dies auch nicht wirklich angerürt. Grundsätzlich war es aber gut.

Das Hotel liegt sehr zentral. In nur 2 Minuten ist man an der "Buenos Aires"-Strasse. Da befinden sich alle Läden. Man kann also sehr gut shoppen von dort aus! Zum Dom kommt man auch sehr schnell - in 20-30 Minuten ist man beim Dom.
Man kann auch mit der Metro zum Dom fahren, das sind ca. 3 bis 4 Stationen, und man zahlt für einen Weg € 1.50.

Grundstäzlich kann ich das Hotel weiterempfehlen. Es ist für einen Städtetrip prima geeignet!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Ana A!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Es ist ein schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern, es liegt recht zentral zwischen dem Hauptbahnhof und der Innenstadt in einer Nebenstraße des Corso Buenos Aires - einer der Shoppingstraßen Mailands. Zu Fuß erreicht man den Domplatz in etwa 20 Minuten, die U-Bahnhaltestellen Porta Venezia und Lims sind beide circa 5 Minuten entfernt. Die Standart Zimmern sind etwa klein aber sauber. Frühstück gibt nicht was man im italien erwartet.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, deniztuzun!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Tolles Hotel, zentral gelegen aber trotzdem ruhig weil es an einer Seitenstraße liegt. Man erreicht die Haupt-Einkaufsstraße sowie den Bahnhof gut zu Fuß. Sehr gutes Frühstücksbüffet. Unser Zimmer war groß, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, evoula1008!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das Starhotel Ritz liegt recht zentral zwischen dem Hauptbahnhof und der Innenstadt in einer Nebenstraße des Corso Buenos Aires - einer der Shoppingstraßen Mailands. Zu Fuß erreicht man den Domplatz in etwa 20 Minuten, die U-Bahnhaltestellen Porta Venezia und Lims sind beide circa 5 Minuten entfernt. Unser Superior Room war geräumig mit einem sehr großen Bad, schön war das Mailand-Panorama über dem Bett. Obwohl das Zimmer in Richtung Straße ging, war es in der Nacht sehr ruhig. Das Frühstück wird im schönen Restaurant des Hotels serviert und bietet im Grunde alles, was das Herz begehrt. Vor allem Kuchen- und Croissantfreunde kommen auf ihre Kosten, aber auch für Rührei und Würstchen ist gesorgt. Das Personal an der Rezeption war freundlich und mehrsprachig. Alles in allem ein gute Ausgangspunkt für einen Städtetrip.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, vsk24!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse zur beliebten Einkaufsstrasse Buenos Aires und ist auch gut mit dem Auto erreichbar. Achtung: Die Hotelgarage ist eng und nicht unbedingt für grosse Autos geeignet. Der Dom ist zu Fuss nur etwa 20 Minuten entfernt, und auch die Metro-Station ist sehr nah. Die Busse für die Stadt-Rundfahrten sind auch gleich um die Ecke.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Dietberg!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel liegt nah an der Metro Porta Venezia, 2 Stationen von San Babila, 3 Stationen vom Duomo entfernt.
Die Zimmer sind recht klein, aber vollkommen in Ordnung.
Prima fand ich die Schalldämmung zwischen den Zimmern.Alles sehr leise.
Frühstück sehr üppig.
Rezeption freundlich.
WLAN nur in der Lobby kostenlos, kompliziertes Anmeldemanöver.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, profrompe!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Ritz wurde mir von einer Kollegin mit viel Mailand-Erfahrung empfohlen. Nicht nur seine zentrale Lage war ideal, sondern auch das Frühstücksbuffet. Es findet in einer wirklich urban und kosmopoliten Atmosphäre im Erdgeschoss statt. Es gibt zwar auch Filterkaffee (American Coffee), aber der italienische Kaffee oder einen Latte macchiato im runden Glas ist definitiv besser, muss aber extra bestellt werden. Dies mein Tipp. Es wird kein Aufpreis verrechnet.
Die Zimmer sind klein und mit Teppich, die Betten aber recht komfortabel und der Stil modern. Das Hotel ist in einer Seitenstrasse und von daher etwas ruhiger als manche zentral gelegene Alternativen.
Es gibt eine Tiefgarage. Und obwohl wir drei Tage dort waren, wurde mir nur eine Tagesrate für den Parkplatz verrechnet. WiFi gibt es in der Lobby gratis unter Angabe der Zimmernummer. In den Zimmern ist der WiFi-Zugang unkompliziert für 5.50€ pro 24 Std. einforderbar. Falls du gerne in der Nähe isst oder in einer Bar einen Schlummertrunk einnehmen willst, dann empfehle ich "stylish people" gerne das Restaurant Filletti di Filo und die B:Free-Bar ca. 120m vom Hotel. Für eher traditionelle Esser ist die Pizzeria Sabatini auch gleich um die Ecke ca. 100m mit guter italienischer Küche für jeden Geschmack.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nr. 40 von 429 in Mailand
NH Milano Machiavelli
NH Milano Machiavelli
Nr. 51 von 429 in Mailand

Sie waren bereits im Starhotels Ritz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starhotels Ritz

Unternehmen: Starhotels Ritz
Anschrift: Via Lazzaro Spallanzani 40, 20129 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Città Studi
Nr. 82 der Luxushotels in Mailand
Nr. 87 der Familienhotels in Mailand
Nr. 93 der Businesshotels in Mailand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starhotels Ritz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Cancelon, Odigeo, HRS, Agoda, Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starhotels Ritz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starhotels Ritz Milan
Starhotels Ritz Hotel Milan