Hotel Berna
Bewertungen (6.938)
6.938 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Dezember 2013

Auf das Hotel Berna wurde ich durch die vielen positiven Reviews aufmerksam. Ich hann die sehr guten Feedbacks nur bestätigen - in diesem Hotel ist der Gast wirklich König. Das Erlebnis begann bereits vor der Anreise mit einem Willkommens-Email in dem ich auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht wurde, die Ausstattung unseres Zimmers (z.B. Temperatur, Wahl der Kissen und Duvets, Wahl der Getränke in der Minibar etc.) individuell zu gestalten. Einen Tag vor der Anreise erhielt ich ein weiteres Mail mit der Option eines Online Check. Bei der Ankunft hat dann alles auch reibungslos funktioniert. Das sehr saubere Zimmer hatte eine gute Grösse, war ruhig (obwohl zur Strasse hin) und war mit all unseren Wünschen ausgestattet. Eine weitere positive Überraschung erlebten wir am anderen Morgen beim Frühstücksbuffet - die Auswahl war sehr reich und vielfältig. Am zweiten Tag hatte meine Kollegin Geburtstag. Ohne das Personal darauf aufmerksam zu machen (!) wurde sie am Morgen beim Frühstückstisch von der gesamten Restaurantbelegschaft mit einem Geburtstagständchen und einer Torte überrascht. Alles in allem ein tolles Hotel das ich jedermann empfehlen kann - wir kommen definitiv wieder!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Parkett, die meisten sind mit Teppich.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, msteineg!
Bewertet 11. Dezember 2013

Der Service in Hotel Berna ist perfekt. Die Angestellten sind sehr hilfsbereit.
Da wir mit dem Auto anreisten, waren wir auf der Suche nach einem Hotel mit Parkplatz/Garage: Hotel Berna ist dafür ideal, das Auto wird in der eigenen Tiefgarage geparkt.
Das Frühstück ist sehr vielseitig und gut, auch unser Zimmer war ganz neu eingerichtet.
Um Mailand zu besichtigen war Berna für uns der ideale Ausgangspunkt.
Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ThomasK100!
Bewertet 10. November 2013

jetztes Jahr ärgere ich mich über die zu kleinen Zimmer, jedes Jahr komme ich irgendwie wieder, weil ich auch nichts besseres gefunden habe. Aber die guten Bewertungen hier im Forum kann ich so nicht stehen lassen.

Lage: sehr gut, relativ leise, W-Lan im Zimmer (man erhält beim einchecken Username & Passwort). Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut.

Aber wie gesagt: die Zimmer. Dieses mal hatten wir "Comfort Single room" gebucht, das Badezimmer war jedoch so klein, daß ich mit meinen 80kg auf 1,75m doch lieber Rückwärts hineingegangen bin. Da kann ich beim besten mal keine 4 oder mehr Sterne geben.

Also beim Buchen bitte auf die Zimmerklassen achten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stonki!
Bewertet 22. Oktober 2013

Wir haben waehrend unserer kleinen Italienrundreise eine Nacht im Hotel Berna uebernachtet. Vorab schonmal: es war einfach perfekt! Das Hotel liegt direkt in der Naehe des Hauptbahnhofs. Wir sind sehr freundlich empfangen worden, haben kostenlos ein Upgrade des Zimmers erhalten und der Concierge hat unsere Koffer direkt hoch gebracht und uns alles freundlich erklaert. Das Zimmer war sehr sauber und schoen eingerichtet, die Betten sehr bequem und es war ausserdem sehr ruhig. Nach dem Einchecken haben wir eine top Restaurantempfehlung erhalten und nach dem Essen noch einen Drink in der Hotelbar genommen. Der Barkeeper ist ebenfalls sehr freundlich gewesen, nett unterhalten und hat gute Tipps fuer den Sightseeing - Shopping Tag gegeben. Wie schon mehrfach erwaehnt, war auch das Fruehstueck sehr reichhaltig. Wir werden mit Sicherheit bald wieder kommen! Einfach ein perfekter Aufenthalt!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea J!
Bewertet 20. Oktober 2013

Wir wählten dieses Hotel wegen seiner Nähe zum Hauptbahnhof. Schon einige Tage vor unserer Anreise konnten wir per sms einchecken, wir fühlten uns wirklich willkommen. Beim Eingang fanden wir leider keine Rampe für unsere Koffer. Der Empfang war kompetent und herzlich, wir bekamen ein upgrade und das Zimmer war einladend hergerichtet. Einzig der Geruch (von der Klimaanlage?) hätte besser sein können. Die alkoholfreien Getränke im Kühlschrank standen zur kostenfreien Benutzung zur Verfügung. Das Frühstück war ausgezeichnet, liebevoll hergerichtet und serviert - der Frühstücksraum könnte aber grösser sein. Wir hatten ein Package für late checkout mit ÖV-Karten für € 35 für 2 Personen gebucht, so konnten wir 3 Stunden lang Mailand entdecken. Leider wurde diese Information dem Personal nicht mitgeteilt. Das Zimmer war bei unserer Rückkehr bereits gereinigt und unsere persönlichen Gegenstände zusammengeräumt. Wir können dieses Hotel trotz der kleinen Mängel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gertrud R!