Hotel Berna
  • Pool
332 $*
Booking.com
  • Restaurant
The Westin Palace, Milan(Mailand)
294 $*
211 $*
Booking.com
167 $*
136 $*
234 $*
180 $*
  • Inklusive Frühstück
Starhotels Business Palace(Mailand)(Großartige Preis/Leistung!)
134 $*
Bewertungen (6.944)
6.944 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Oktober 2013

Wir wählten dieses Hotel wegen seiner Nähe zum Hauptbahnhof. Schon einige Tage vor unserer Anreise konnten wir per sms einchecken, wir fühlten uns wirklich willkommen. Beim Eingang fanden wir leider keine Rampe für unsere Koffer. Der Empfang war kompetent und herzlich, wir bekamen ein upgrade und das Zimmer war einladend hergerichtet. Einzig der Geruch (von der Klimaanlage?) hätte besser sein können. Die alkoholfreien Getränke im Kühlschrank standen zur kostenfreien Benutzung zur Verfügung. Das Frühstück war ausgezeichnet, liebevoll hergerichtet und serviert - der Frühstücksraum könnte aber grösser sein. Wir hatten ein Package für late checkout mit ÖV-Karten für € 35 für 2 Personen gebucht, so konnten wir 3 Stunden lang Mailand entdecken. Leider wurde diese Information dem Personal nicht mitgeteilt. Das Zimmer war bei unserer Rückkehr bereits gereinigt und unsere persönlichen Gegenstände zusammengeräumt. Wir können dieses Hotel trotz der kleinen Mängel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gertrud R!
Bewertet 24. August 2013

Das Hotel Berna ist in einer ruhigen Seitenstrasse in der Nähe des Bahnhofs gelegen. Die Zimmer sind sauber, das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet sehr, sehr reichhaltig. Wir würde dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 6200scad!
Bewertet 21. Mai 2013

Bevor man ein Hotel bucht, muss man wissen, was man will.
Wir wollten ein zentral gelegenes Hotel (Bahnhof, Metro-Station in angenehmer Fussdistanz) an einer ruhigen Strasse. Saubere, ruhige Zimmer (wichtig auch ein schönes Badezimmer) und ein anständiges Frühstück. Wireless und andere Extras (Minibar, Satellitenfernsehen) waren kein Kriterium. Preis ist natürlich auch ein Kriterium - sonst hätten wir direkt ins Hotel Bulgari gehen können ;-)
Aufgrund der Bewertungen und Kommentare haben wir darauf das Hotel Berna in Mailand ausgewählt.
Und mein Fazit: Ja, alle Erwartungen wurden erfüllt (superior Doppelzimmer).
Lage, Zimmer und Komfort waren wirklich ausgezeichnet.
Besonders positiv war das Engagement und die Freundlichkeit des Personals. Bereits beim Buchen ist mir das aufgefallen und das hat sich bis zum Abschied nicht verändert.
Nette Extras waren: Minibar wurde täglich nach persönlichen Vorliebe mit Softdrinks aufgefüllt und war kostenfrei (klar ist nix gratis, halt im Zimmerpreis bereits einkalkuliert, aber psychologisch viel angenehmer). Wireless gab es auch - lief anständig. Milan-Karte (inkl. 48h Metro-Abo) kann man an der Rezeption kaufen

Gratis Tee-/Kaffeestation (allerdings schmeckte hier der Kaffee schon etwas gar dünn - aber für Filterkaffee-Liebhaber muss er vielleicht so schmecken) gab es im Aufenthaltsbereich, in dem es auch einige PC-Stationen zur freien Benutzung gab. Nett!

Kleine Bemerkungen zu Zimmer und Bad: Das Hotel ist ein Stadthotel. Ein riesiges Zimmer und Bad darf man nicht erwarten, aber der Platz war ausreichend und das Badezimmer (bei uns ohne Badewanne) sogar überraschend gross und schön eingerichtet. Nur der Eingangsbereich (zwischen Zimmertüre und Badezimmer) ist ein bisschen sehr eng - kommt wohl auf Zimmertyp an. Fernsehen haben wir nicht gebraucht, aber es gab Sender in den wichtigsten Sprachen - deutsch inklusive (4 Kanäle).

Frühstück: Alles was man braucht. Grosse Auswahl an frischen Früchten, Brot/Hörnchen, Kuchen etc. Landestypisch mit Schwerpunkt auf süssen Geschmack würde ich sagen. Allerdings nicht zu empfehlen für Liebhaber von einem wirklich salzigem Frühstück (einfachen Käse, Schinken, Salami und Speck mit Rührei gibt es natürlich schon). Eine Auswahl (oder zumindest abwechselnd) an Rohschinken, spezielle Salami, Coppa oder Bresaola (immerhin aus dem benachbarten Valtellina) und entsprechender Käse wären für mich wünschenswert gewesen - Fisch gab es auch nicht. Aber da das bei der Auswahl des Hotels kein Kriterium für mich gewesen ist, fliesst es natürlich nicht negativ in die Bewertung ein. Positiv auch wieder das Personal: Sehr freundlich und speditiv, so dass man nie lange auf Kaffee (Espresso, Cappuccino sind topp im Geschmack) oder anderes warten muss. Wichtig auch: Es war genug Personal da!

Zum Schluss: Wir gehen gerne wieder hin - ideal für Kultur-, Shopping- oder Businesstripp!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Byzantiner!
Bewertet 14. Mai 2013

Ein Familienhotel, das gastfreundlicher nicht mehr geht. Wir durften das Zimmer bereits um 9:00 Uhr beziehen. Das Frühstück ist sehr üppig. Selbst gebackener Kuchen, frisch gepresster O-Saft, frisches Obst u. v. m. Zentral gelegen. Ich würde das Hotel auf jeden Fall nochmals buchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kosmopolit100!
Bewertet 21. Februar 2013

Sehr freundliches personal, zimmer (superior) sauber und freundlich. Das frühstück war sehr reichhaltig und von ordentlicher qualität, cappucino sehr gut. Bemerkenswert ist jedoch vor allem die aufmerksamkeit und das zuvorkommen der angestellten für ein italienisches stadthotel. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, kitekatja!