“Gutes Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hotel Berna

Hotel Berna
Nr. 11 von 428 Hotels in Mailand
Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel Berna ist in einer ruhigen Seitenstrasse in der Nähe des Bahnhofs gelegen. Die Zimmer sind sauber, das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet sehr, sehr reichhaltig. Wir würde dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 6200scad!
Bewertungen (6.743)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Mai 2013

Bevor man ein Hotel bucht, muss man wissen, was man will.
Wir wollten ein zentral gelegenes Hotel (Bahnhof, Metro-Station in angenehmer Fussdistanz) an einer ruhigen Strasse. Saubere, ruhige Zimmer (wichtig auch ein schönes Badezimmer) und ein anständiges Frühstück. Wireless und andere Extras (Minibar, Satellitenfernsehen) waren kein Kriterium. Preis ist natürlich auch ein Kriterium - sonst hätten wir direkt ins Hotel Bulgari gehen können ;-)
Aufgrund der Bewertungen und Kommentare haben wir darauf das Hotel Berna in Mailand ausgewählt.
Und mein Fazit: Ja, alle Erwartungen wurden erfüllt (superior Doppelzimmer).
Lage, Zimmer und Komfort waren wirklich ausgezeichnet.
Besonders positiv war das Engagement und die Freundlichkeit des Personals. Bereits beim Buchen ist mir das aufgefallen und das hat sich bis zum Abschied nicht verändert.
Nette Extras waren: Minibar wurde täglich nach persönlichen Vorliebe mit Softdrinks aufgefüllt und war kostenfrei (klar ist nix gratis, halt im Zimmerpreis bereits einkalkuliert, aber psychologisch viel angenehmer). Wireless gab es auch - lief anständig. Milan-Karte (inkl. 48h Metro-Abo) kann man an der Rezeption kaufen

Gratis Tee-/Kaffeestation (allerdings schmeckte hier der Kaffee schon etwas gar dünn - aber für Filterkaffee-Liebhaber muss er vielleicht so schmecken) gab es im Aufenthaltsbereich, in dem es auch einige PC-Stationen zur freien Benutzung gab. Nett!

Kleine Bemerkungen zu Zimmer und Bad: Das Hotel ist ein Stadthotel. Ein riesiges Zimmer und Bad darf man nicht erwarten, aber der Platz war ausreichend und das Badezimmer (bei uns ohne Badewanne) sogar überraschend gross und schön eingerichtet. Nur der Eingangsbereich (zwischen Zimmertüre und Badezimmer) ist ein bisschen sehr eng - kommt wohl auf Zimmertyp an. Fernsehen haben wir nicht gebraucht, aber es gab Sender in den wichtigsten Sprachen - deutsch inklusive (4 Kanäle).

Frühstück: Alles was man braucht. Grosse Auswahl an frischen Früchten, Brot/Hörnchen, Kuchen etc. Landestypisch mit Schwerpunkt auf süssen Geschmack würde ich sagen. Allerdings nicht zu empfehlen für Liebhaber von einem wirklich salzigem Frühstück (einfachen Käse, Schinken, Salami und Speck mit Rührei gibt es natürlich schon). Eine Auswahl (oder zumindest abwechselnd) an Rohschinken, spezielle Salami, Coppa oder Bresaola (immerhin aus dem benachbarten Valtellina) und entsprechender Käse wären für mich wünschenswert gewesen - Fisch gab es auch nicht. Aber da das bei der Auswahl des Hotels kein Kriterium für mich gewesen ist, fliesst es natürlich nicht negativ in die Bewertung ein. Positiv auch wieder das Personal: Sehr freundlich und speditiv, so dass man nie lange auf Kaffee (Espresso, Cappuccino sind topp im Geschmack) oder anderes warten muss. Wichtig auch: Es war genug Personal da!

Zum Schluss: Wir gehen gerne wieder hin - ideal für Kultur-, Shopping- oder Businesstripp!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Byzantiner!
Bewertet am 14. Mai 2013

Ein Familienhotel, das gastfreundlicher nicht mehr geht. Wir durften das Zimmer bereits um 9:00 Uhr beziehen. Das Frühstück ist sehr üppig. Selbst gebackener Kuchen, frisch gepresster O-Saft, frisches Obst u. v. m. Zentral gelegen. Ich würde das Hotel auf jeden Fall nochmals buchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kosmopolit100!
Bewertet am 21. Februar 2013

Sehr freundliches personal, zimmer (superior) sauber und freundlich. Das frühstück war sehr reichhaltig und von ordentlicher qualität, cappucino sehr gut. Bemerkenswert ist jedoch vor allem die aufmerksamkeit und das zuvorkommen der angestellten für ein italienisches stadthotel. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013
1  Danke, kitekatja!
Bewertet am 18. Februar 2013

Das Hotel ist vom Bahnhof fußläufig zu erreichen und damit sehr zentral gelegen. Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zum Innenhof und haben noch nie so ruhig in Mailand geschlafen.
Das Personal ist stets sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist hervorragend und der Aperitivo an der Bar zu empfehlen!
Kaffee, Tee, Wasser und Internet sind in der Lobby immer kostenlos verfügbar.
Wir nehmen das Hotel immer wieder!

2  Danke, Angelika D!
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren vom 13. - 15.02. in Mailand und haben das Hotel Bernard für uns gewählt. Alle positiven Bewertungen stimmen und stellen keine Übertreibung dar. Sehr aufmerksames Personal, welches anhand,eines Ausweises bemerkt hat, dass ich Geburtstag habe, was zu einem Kuchen inclusive Ständchen führte. Das Hotel ist sehr sauber und super angebunden. Das Personal gibt gute Tipps bzgl. Abendgestaltung etc.

Danke, Madeleine H!
Bewertet am 9. Februar 2013

Die guten Bewertungen vom Hotel Berna haben sich zu 100% bestätigt. Lage, Zimmer, Service, stimmten. Sehr aufmerksames, freundliches, gut geschultes mehrsprachiges Personal. Das Hotel ist sehr leicht zu finden, man sieht es schon vom mittleren Bahnhofsausgang aus. Guter Ausgangspunkt für die Ausflüge nach Verona, Venedig, Como und Bergamo durch die Nähe zum Hauptbahnhof Milano Centrale. Ruhiges Zimmer, obwohl neben dem Fahrstuhl, Preis für eine Woche im Februar sehr angenehm, mit einigen Extras. Das Frühstück und besonders der Kaffee waren ausgezeichnet. Fazit - wenn nach Mailand - dann zu Berna!

2  Danke, Dieter S!
Stazione Centrale
Biocity Hotel
Biocity Hotel
Nr. 26 von 428 in Mailand

Sie waren bereits im Hotel Berna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berna

Anschrift: Via Napo Torriani 18, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 der Familienhotels in Mailand
Nr. 6 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 6 der Businesshotels in Mailand
Nr. 10 der Luxushotels in Mailand
Preisklasse: 104€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Berna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Evoline ltd, Expedia, World Independent Hotel Promotion, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berna Hotel Milan
Berna Mailand