“Super freundlich!”
Bewertung zu Hotel Berna

Hotel Berna
Nr. 11 von 428 Hotels in Mailand
Bewertet am 25. Februar 2012

Zimmer sauber und insgesamt ok, die Einrichtung vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand. Fruehstueck für meinen Geschmack etwas "süßlastig", aber zum Ausgleich gibt es jede Menge leckeres frisches Obst.
Personal sehr sehr freundlich! Lage in ruhiger Seitenstrasse, (wir hatten ein Zimmer hinten raus), 5 Minuten Gehzeit zum Hauptbahnhof und zur U-Bahn.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, breabag!
Bewertungen (6.681)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Dezember 2011

Wir haben im Dezember 2011 drei Nächte in einem Quality Zimmer verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel Berna.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Der nächste Eingang zur U-Bahn ist sogar im selben Häuserblock. Vom Bahnhof kommt man mit dem Malpensa-Express (Zug) oder mit direkten Busverbindungen schnell zum Flughafen MXP. Außerdem halten dort zwei U-Bahn-Linien (M 2 und M 3), mit denen man direkt zu den meisten Sehenswürdigkeiten im Zentrum kommt. Hätten wir ein zentraler gelegenes Hotel gebucht, wären wir an dem Wochenende sicherlich wesentlich weiter zu Fuß gegangen! Die Lage ist also perfekt.
Das Hotel selbst würde ich von seiner Erscheinung zwischen drei und vier Sternen ansiedeln, die Ausstattung, Räumlichkeiten, Zimmergröße eher bei drei, das Service und das Frühstücksbuffet ganz klar bei vier Sternen. Unser Quality-Zimmer war gut und modern ausgestattet, aber in Anbetracht der vier Sterne und der Tatsache, dass es sich keineswegs um die günstigste Zimmerkategorie des Hotels handelt, doch ziemlich klein geraten. Das Badezimmer war sehr schön und auch geräumig.
Das Frühstücksbuffet ist (nicht nur für italienische Verhältnisse) äußerst reichhaltig bestückt. Uns hat die große Auswahl an frischen Früchten gefallen, es gab auch verschiedenste Kuchen, Aufschnitte und sogar Tiramisu.
Das Service war durchwegs sehr freundlich und bemüht.
Insgesamt kann ich das Hotel Berna sehr empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnisist in Mailand beinahe unschlagbar!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Richard R!
Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel hält was die Bewertungen versprechen!

Wir waren mit der Familie anlässlich eines Fussballspiels in Mailand und haben über Tripadvisor dieses Hotel gewählt. Die Gastfreundschaft war überwältigend, der Service einfach nur perfekt. Das Personal mehr wie freundlich. Preis / Leistung war perfekt und das Hotel ist zudem sehr gut gelegen. Mit der Metro erreicht man in wenigen Minuten das Herz der Stadt.
Das Frühstückbuffet war exzellent. Brot, Früchte, Eier, Aufschnitt....alles Mögliche, worauf man Lust hat, so viel man essen mag und Köstlichkeiten wohin das Auge reicht....
Die Zimmer sind etwas hellhörig ansonsten habe ich rein gar nichts auszusetzen !

In wenigen Worten: Wir kommen wieder - absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela L!
Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel bietet alles, was man für einen Aufenthalt braucht. Es ist alles sehr gut! Freundlicher Empfang, saubere und ruhige Zimmer, super Lage! Wirklich Sehr empfehlenswert! Reichhaltiges Frühstück.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, LiL013!
Bewertet am 5. September 2011

Wir haben dieses Hotel wegen den guten Bewertungen gewählt und da es noch preislich sehr angemessen für Mailand ist. Die Lage ist wirklich top, direkt um die Ecke vom Hauptbahnhof und somit ganz einfach vom Flughafen aus zu erreichen. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber das ist für einen Wochenendaufenthalt durchaus OK. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr sehr üppig, hat uns gut gefallen.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AnjaMA!
Bewertet am 25. August 2011

Ungeschlagenes Preisleistungsverhältnis und perfekter Service!
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen und auch wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fraeni15!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel ist gut beim Bahnhof gelegen. Die Zimmer sind sehr klein, was ok ist, jedoch haben sie auch super kleine Betten, was insbesondere für grosse Menschen bestimmt ein Problem ist. Die Matrazen sind sehr hart. Das Hotel ist generell sehr hellhörig. Für eine Nacht war es ok, vielleicht haben wir aus diesem Grund nicht ein optimales Zimmer bekommen, jedoch würden wir jetzt nicht mehr gehen.

• Aufenthalt: Juli 2011
Nr. 40 von 428 in Mailand
Navigli
Residence & Hotel HOUSE Aramis Milan Downtown
Excelsior Hotel Gallia, a Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Hotel Berna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berna

Anschrift: Via Napo Torriani 18, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 der Familienhotels in Mailand
Nr. 6 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 6 der Businesshotels in Mailand
Nr. 10 der Luxushotels in Mailand
Preisklasse: 118€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Berna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, ACCOR, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berna Hotel Milan
Berna Mailand