“Excellent!”
Bewertung zu Hotel Berna

Hotel Berna
Nr. 11 von 428 Hotels in Mailand
Bewertet am 25. August 2011

Ungeschlagenes Preisleistungsverhältnis und perfekter Service!
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen und auch wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fraeni15!
Bewertungen (6.685)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel ist gut beim Bahnhof gelegen. Die Zimmer sind sehr klein, was ok ist, jedoch haben sie auch super kleine Betten, was insbesondere für grosse Menschen bestimmt ein Problem ist. Die Matrazen sind sehr hart. Das Hotel ist generell sehr hellhörig. Für eine Nacht war es ok, vielleicht haben wir aus diesem Grund nicht ein optimales Zimmer bekommen, jedoch würden wir jetzt nicht mehr gehen.

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, Vidolino!
Bewertet am 28. Juli 2011

wir haben für einen kurzen weekend trip dieses hotel aufgrund der vielen positiven bewertungen auf tripadvisor gewählt und wurden prinzipiell nicht enttäuscht.

lage empfinde ich als sehr gut da die anbindung zum flughagen (malpensa)
gleich um die ecke am milano centrale vorhanden ist und auch die ubahn station centrale f.s. dadurch auch in umittelbarer nähe ist.

zimmer sind sauber aber sehr alt - wir hatten ein Komfort Doppel-/Zweibettzimmer im haupthaus.

erwähnenswert ist auch der umstand, dass die minibar (anti alkoholisch) im zimmerpreis bei uns inkludiert war.

frühstück war für Italien okay, entspricht aber nicht dem internationalen 4* standard.

wir würden dem hotel 3,5 sterne geben nicht mehr oder weniger

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, awesome247!
Bewertet am 5. Juni 2011

Wir waren übers Wochenende im Hotel Berna, weil wir uns von den guten Bewertungen, vor allem bezüglich Frühstück verleiten liessen. Doch gerade dieser Aspekt wurde zur grossen Entäuschung. Es war ein ungemütliches und sehr hektisches Treiben, die Tische und Stühle im Frühstückraum waren sehr eng aneinander platziert, so dass man kaum an das Buffet kam und sollte von Klaustrophobikern unbedingt vermieden werden dort zu frühstücken! Das Buffet an sich war ok aber niemals sooo super, wie es in den allgemeinen Bewertungen beschrieben wird! Die Früchte jedoch waren sehr gut und frisch, die Bedienung sehr freundlich! Das Haus besticht vor allem beim Service, dies stellt man fest sobald man an der Reception ankommt, sogar beim Eingang wird einem mit dem Gepäck und Auto sofort geholfen! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, was gerade in Italien (ich bin selber Italiener!) nicht zum Alltag gehört. Die Zimmer sind sauber aber leider zu klein und gerade DA verstehe ich nicht, wie die Kriterien bei den Quadratmetern der Zimmer, den 4-Sternen gegenüber gerecht werden? Trotzdem bleibt mir das Haus in guter Erinnerung durch den sehr freundlichen Service. Preis/Leistung ok.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Conquistador007!
Bewertet am 1. März 2011

Hier hat so ziemlich alles gepasst: Erreichbarkeit, Frendlichkeit der Angestellten, Frühstücksbuffet (exzellent!). Zimmer ziemlich klein, aber sauber und nett. Nur die Temperaturregelung hat nicht funktioniert. Hatten 3 Tage Fenster (bei einer max. Aussentemperatur von 8-9°C) druchgehend eine Spalte offen, es war aber noch immer zu warm im Zimmer. Schade um die Energieverschwendung!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, h_e_s_68!
Bewertet am 11. Januar 2011

Wir haben vier Nächte im Hotel Berna verbracht und waren wehr zufriedenheit. Schon beim Empfang bemerkt man die gediegene freundliche Athmosphäre. Das Personal ist sehr höflich und hulfsbereit. Die Zimmer sind nicht nur klimatisch warm. Mineralwasser aus der Minibar ist gratis. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und gut. Im Hotel gibt es ein Restaurant mit gehobenen Preisen. Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes, wo auch die Busse zum Flughafen Malpensa abfahren

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard P!
Bewertet am 10. November 2010

Also, das Meiste, was hier an Bewertungen schon steht, kann ich guten Gewissens bestätigen. Das Hotel Berna liegt wirklich zentral. Zum Metro-Eingang des Hauptbahnhofs sind es eher 2 als 5 Minuten. Die Umgebung des Hotels ist nicht schön, das Berna ist hier sicherlich das beste Haus am Platz. Ich fühlte mich zu keiner Zeit unsicher. Es ist einfach Bahnhofsgegend und die ist vermutlich in kaum einer Großstadt sonderlich attraktiv. Ganz positiv: Das Hotel ist absolut rauchfrei und bietet kostenloses Wifi. Die Rezeption und Bedienung beim Frühstück war sehr nett. Ich wurde bislang noch niemals zuvor als Standard-Gast in einem Hotel jeden Morgen mit Namen beim Frühstück begrüßt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig und es war jeden morgen genügend Platz vorhanden, obwohl das Hotel offenkundig voll ausgebucht war. Die Gäste sind sehr international, als wir dort waren eine Menge Asiaten. Das Zimmer selbst war von der Größe her ausreichend, schließlich wollte ich Zeit in Mailand und nicht im Hotel verbringen. Das Fenster ließ sich öffnen, es war eine Dusche vorhanden und alles war sauber und ansprechend. Warum also 3 Sterne und nicht 5 Sterne, zumal der Preis für Mailand sicherlich nicht zu teuer ist ? Weil die Hauptsache in einem Hotel das Schlafen ist und genau hier lag das Problem. Der Lärm von draußen hält sich trotz Bahnhofsnähe in Grenzen, allerdings habe ich das Hotel als sehr hellhörig erlebt. Aus dem Zimmer über uns war jeder Schritt, sogar das Geräusch des Reisverschlusses der Reisetasche zu hören. Wenn man also von oben lebhafte Gäste hat, die sich spät abends, früh morgens und auch noch mitten in der Nacht im Zimmer bewegen, wird der eigene Schlaf schon gestört. Und so haben wir nur 1 von 3 Nächten wirklich ruhig geschlafen. Vielleicht haben wir auch einfach nur Pech gehabt. Wen etwas Lärm nicht so stört, für den kann ich das Berna jedoch uneingeschränkt empfehlen

Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, joeycoco!
Customerrelationship, Geschäftsführer von Hotel Berna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2010

Lieber joeycoco
Vielen Dank für Ihr so ausführliches Feedback. Die Erfahrungsberichte unserer Gäste sind nicht nur für andere Reisende, sondern auch für uns sehr wertvoll. Sie dienen als Ansporn, um stets unser Bestes zu tun für das Wohlbefinden unserer Gäste. Fundierte Kritiken treiben uns indes an, Probleme und Mängel zu verbessern.
Es freut uns, dass Sie viele positive Aspekte unseres Hauses und insbesondere unsere Dienstleistungen hervorheben. Wir bemühen uns, jeden einzelnen Gast in den Mittelpunkt zu stellen und eine authentische, freundliche und persönliche Atmosphäre zu garantieren.
Nun zu Ihrer negativen Anmerkung, d. h. die Hellhörigkeit des Zimmers. Es tut uns wirklich sehr leid, dass deswegen Ihre Nachtruhe gestört wurde. Wir wollen hoffen, Sie haben uns Ihr Problem mitgeteilt, denn, sofern möglich, sind wir jederzeit zu einem Zimmerwechsel bereit.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen und Ihre Freundlichkeit, und dass Sie sich Zeit genommen haben einen Kommentar zu hinterlassen.

Es wäre uns eine Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Navigli
Residence & Hotel HOUSE Aramis Milan Downtown
Centro Storico
NH Collection Milano President

Sie waren bereits im Hotel Berna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berna

Anschrift: Via Napo Torriani 18, 20124 Mailand, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Mailand > Stazione Centrale
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 2 der Familienhotels in Mailand
Nr. 6 der Romantikhotels in Mailand
Nr. 6 der Businesshotels in Mailand
Nr. 10 der Luxushotels in Mailand
Preisklasse: 115€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Berna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, TripOnline SA, ACCOR, Ctrip TA, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berna Hotel Milan
Berna Mailand